Aktuelles aus der Bewegt und Kunterbunt Abteilung

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung in unserem Team, damit wir auch in Zukunft Kindern einen Einstieg zur Bewegung und in den Vereinssport bieten können. Sie haben noch nie ehrenamtlich gearbeitet? Kein Problem wir unterstützen uns gegenseitig und es gibt kleine und große Aufgaben in der Abteilung zu verteilen.

Kontakt:

sabrina.strube@tusgriesheim.de (Vorsitzende)

Claudia.Scharfscheer@tusgriesheim.de (stellvertretende Vorsitzende)

17.3.2024 Fit in den Frühling

22.6.2024 Sport- und Spielfest

7.7.2024 1+2+5=8 Stationen für den TUS der Abteilung "Bewegt und Kunterbunt" (im Zuge des TuS Jubiläums)

25.8.2024 Kerbumzug

News der ENTEGA-KIDS

Weihnachts-Turnstunde mit Eltern

Jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit findet eine besondere Turnstunde der Entega-Kids-Gruppe statt. Dieses Mal hat sich Übungsleiterin, Jessica Humber, wieder etwas Kreatives einfallen lassen. Anstelle von Plätzchenessen wurden die Eltern von den Kindern bei gemeinsamen Spielen sportlich herausgefordert. Neben gemeinsamen Aufwärmübungen und bekannten Spielen wie „Brennball“ und „Feuer-Wasser-Luft“, konnten die Kinder ihren Eltern neue Spiele zeigen. Auch dieses Jahr hat es allen sehr viel Spaß bereitet und sorgte sowohl bei den Kindern als auch Eltern für strahlende Gesichter.

News aus einer Eltern-Kind-Gruppe

Weihnachtliche Eltern-Kind-Stunde

In der Gruppe der Übungsleiter Sabrina Strube und Artem Gass bei „Bewegt und Kunterbunt“ gab es dieses Jahr am 06.12. nach der regulären Aktivität am Ende der Stunde für die 2-4-Jährigen eine ganz besondere Überraschung. So bekamen die Kinder ihre Geschenke vom Nikolaus höchst persönlich direkt in die Horst-Schmidt- Halle gebracht und durch ihn überreicht. Angelockt worden sei der Nikolaus durch den Gesang der Kinder, die zum Abschluss der Stunde „lasst uns froh und munter sein“ gesungen haben.

Dass diese Überraschung auf beiden Seiten gut ankam, beweisen nicht nur die leuchtenden Kinderaugen, auch Eltern haben sich im Anschluss äußerst positiv geäußert. So schrieb beispielsweise ein teilnehmender Elternteil (…) Die Kinder fanden es mega! (…) Tausend Dank für den tollen Nikolaus (…) und für Deine super Organisation!“

„Bewegt und Kunterbunt“ repräsentiert somit nicht nur den ersten Zugang zu Bewegung, sondern schafft zudem unvergessliche Momente.