Nicklas Gimmler wird Hessenmeister im Cross Duathlon...

Foto: Fernando Pereda Lostau
- 12.11.2025, 07:27
Die Hessische Meisterschaft im Cross Duathlon wurde am 08.11.2025 von der TG Tria Rüsselsheim ausgerichtet. Hessischer Meister in der AK 18 bei den jungen Herren wurde Niklas Gimmler „Schon beim Einlaufen fühlten sich meine Beine richtig gut an“ so Nicklas Gimmler. Dies Gefühl bestätigte sich dann auch auf den ersten 5 Kilometern hier konnte Gimmler einige konkurrenten mit konstantem Lauftempo überholen. Die Radstrecke teilte Gimmler sich dann mit einem Athleten was zusätzlich motivierte, und Nicklas Gimmler zu höchstform auflaufen lies, bestleistung auf dem Rad, mit neuer 30 min. Bestzeit von 303 Watt NP. Im abschließenden Lauf gab es dann noch einen Ahtelten den es zu attakieren galt, für Gimmler wrude es der 1 Platz in der AK 18 und Rang 2 in der Gesamtwertung hinter Robin Schüßler vom SC Wiesbaden.
Vizemeisterin bei den Damen in der AK 55 wurde Maria-Luise Lenhardt. Nach 1:38 Stunden lief sie über die Ziellinie und erkämpft sich in folge ein Podiumsplatz in Rüsselsheim.
Aus den Reihen der TuS Jugend starteten Celia Pereda Lostau, Anna Cassel, Leni und Lotta Hafermalz die jungen Schülerrinnen können schon auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Anforderungen für diese Altersklassen 400m Laufen, 2,5km Radstrecke auf dem MTB und wieder 400m Laufen.
Die Rennen der jungen Athletinnen waren so stark besetzt das es auf 2 Startgruppen verteilt werden musste. In der ersten Startgruppe stand Leni Hafermalz am Start. Leni kann ihre gute form weiterhin unter beweis stellen und kommt gleich gut vom Start weg. Nach einem schnellen Wechsel auf das MTB behauptete Leni sich auf Platz 3 in der Gesammtwertung der Damen U13. In ihrer Altersklasse W11 siegt Leni Hafermalz nach 11:11 Minuten.
Drei Minuten nach der ersten Startgruppe standen Cellia Pereda Lostau, Anna Cassel und Lotta Hafermalz in den Startlöchern. Celia Pereda Lostau führte zu beginn and diese Startgruppe an und läuft nach 11:14 Minuten über die Ziellinie und gewann das Rennen der W10. In der Gesamtwertung U13 liegt sie auf Rang 4.
Anna Cassel finisht das Rennen trotz aufkommender Fußbeschwerden während dem Rennen und sicherte sich den 4. Rang im Rennen der W10 nach 13:35 Minuten.
Etwas unsicher auf dem MTB aber mit herrausragender Laufleistung erkämpfte sich Lotta Hafermalz den 1. Rang in der AK W9 nach 12:43 Minuten.












