SUCHE
KONTAKT

Spielberichte - A-Jugend

Bezirksoberliga 2023/2024

08.11.2023 08:00

Knappes Unentschieden nach dominierendem Spiel

HSG Dornheim./Gr.-Gerau - TuS Griesheim 31:31

Am Sonntag traf die A-Jugend des TuS Griesheim auf ihren fünften Gegner in der laufenden Saison, die Mannschaft aus Dornheim und Groß-Gerau in der Albert-Faulstroh-Halle. Mit einem vollen Kader und viel Motivation aufgrund der vergangenen Siege ging unsere A-Jugend in dieses Spiel. Die Überlegenheit der Griesheimer zeigte sich somit schon in der 10. Minute mit einem Stand von 3:8. Dabei fügten sich schnelles Angriffsspiel sowie gelungene Abwehr zu einem einseitigen Spiel zusammen. Diese Führung konnte aufgrund eines 6-Mann Wechsels in der 10. Minute jedoch nicht fortgeführt werden, sodass es zur Pause in einem 12:14 resultierte. Während der ersten Halbzeit gelang es den Dorhnheimern jedoch nie, die Führung zu übernehmen. Nach der Pause gelang es den Gästen nicht erneut in den Rausch der ersten Minuten zu verfallen und sie zeigten sich nicht von ihrer besten Seite. Dadurch war das Spiel bis zur letzten Minute knapp und resultierte in einem für die Griesheimer Jungs enttäuschendem Unentschieden 31:31. Leider gelang es nicht, dieses Spiel noch für sich zu entscheiden, was angesichts der 59-minütigen Führung nicht der zu erwartende Ausgang war. Allerdings muss die starke Leistung der Griesheimer Torhüter erwähnt werden, ohne die dieses Spiel möglicherweise auch als Niederlage hätte beendet werden können.  Nichtsdestotrotz ist die A-Jugend des TuS  weiterhin motiviert und wird sich im nächsten Spiel gegen JSGmA Erbach/Fürth-Krumbach wieder voll reinhängen.

Für den TuS spielten und trafen: Jonas Kees (2), Niklas Heinz (1), Marius Meyer (9), Julian Schneider (3), Jonas Trauth (4), Silas Warkentin, Bastian Pelzer (1), Felix Kreuzberger (Tor), Sviat Kovzik, Juri Kovzik, Behnam Rahmani (10), Benedict Wenk, Otto Wendel (1), Luca Sofi (Tor)

01.11.2023 08:00

Zweiter Sieg in Folge mit souveräner Leistung

TuS Griesheim - JSGmA Eberstadt/Darmstadt 34:24

Am Sonntag traf die A-Jugend der TuS-Handballer in der Großsporthalle auf die bis dahin sieg- und punktlose Mannschaft aus Eberstadt. Die jungen TuS ‘ler nahmen von Spielbeginn an das Zepter in die Hand und zeigten, wer der Hausherr ist. So führten die Gastgeber von Beginn an und bauten diesen Vorsprung auf eine 11:6 Führung bis zur 15. Spielminute aus. Die Stammformation verteidigte gut und zeigte sich auch in der Offensive treffsicher, so dass die Heimmannschaft mit einer 14:10-Führung in die Pause gehen konnte. In der zweiten Hälfte wurden dann verschiedene Defensivarianten getestet und man nutzte den komfortablen Vorsprung, um neue Spielformationen auf Wettkampfniveau auszuprobieren. Zudem wurde die Breite des Kaders genutzt, um einigen Leistungsträgern etwas Schonung zu gönnen und Spielanteile gleichmäßig zu verteilen. Dadurch riss etwas der Faden, was die Gäste nutzten, um aufzuschließen und das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Spielstand nach 48. Spielminuten: 21:20. Nachdem die jungen Griesheimer wieder mehr auf die eingespielte Stammformation setzten, bekamen sie das Spiel jedoch schnell wieder in den Griff und kamen letztendlich zu einem ungefährdeten Sieg mit 10 Toren-Vorsprung, Endstand 34:24. Herauszuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist jedoch der B-Jugendliche Niklas Heinz, der seine seit Wochen guten Trainingsleistungen auf der Platte bestätigte und in diesem Spiel zu den Leistungsträgern zählte

Nach zwei Siegen in Serie hofft die Truppe, den Aufwind nutzen zu können und gastiert am kommenden Sonntag bei HSG Dornheim/Groß-Gerau.

Für den TuS spielten und trafen: Kilian Dörfel, (beide Tor), Niklas Heinz (4), Silas Warkentin (1), Behnam Rahmani (8), Sviatoslav Kovzik, Yaroslav Kovzik (1), Marius Meyer (11), Jonas Trauth (5), Otto Wendel (4), Bastian Pelzer, Jonas Knees, Luca Sofi  

18.10.2023 08:00

Erster Saisonsieg der A-Jugend und dann mit Paukenschlag

TV Trebur - TuS Griesheim 26:47

Nach dem verpatzten Saisonstart war die A-Jugend des TuS auf Wiedergutmachung aus und hochmotiviert, die ersten Punkte der Saison einzufahren, obwohl man nur mit einem dezimierten Kader  antreten konnte. Dieser wurde noch mit einigen B-Jugendlichen ergänzt, die sich aber nahtlos einfügten. So setzte man den Gegner von Beginn an unter Druck und führte nach 15 Spielminuten bereits mit 6:14. Die Führung resultierte vor allem aus vielen schnellen Gegenstößen, die die sehr aufmerksam und konzentrierte Abwehr ermöglichte. In der Offensive wurden die sich bietenden Chancen konsequent genutzt und so ging es mit einer hochverdienten 11:21-Führung in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Der Knoten war geplatzt und die Gäste spielten sich in einen wahren Rausch. Nachdem der Widerstand des Turnvereins aus Trebur gänzlich gebrochen war, zogen die Gäste immer weiter davon. Die Tus’ler nutzten die Gelegenheit und konnten einige neue Spielzeuge und Taktiken austesten. Die Krönung der Leistung war ein seltener Kempa-Trick. Am Ende stand ein, auch in dieser Höhe verdienter, 26:47 Kantersieg. Ein Erfolg einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung, aus der am heutigen Tag Jonas Trauth mit 19(!) Treffern noch herausragte. Der Bock ist umgestoßen und nun darf man gespannt sein, wie die Jungs das Hochgefühl des deutlichen Sieges mit in die nächsten Spiele mitnehmen. Weiter geht es nach einer kurzen Ferienpause, die zum intensiven Training genutzt werden kann, in 14 Tagen in heimischer Halle gegen die JSG Eberstadt/Darmstadt.

Für den TuS spielten und trafen: Kilian Dörfel (Tor), Niklas Heinz, Jonas Trauth (19), Marius Meyer (14), Behnam Rahmani (5), Silas Warkentin (5), Thore Benz, Yaroslav Kovzik (3)

06.10.2023 10:00

Saisonauftakt der A-Jugend endet mit zu hoher Niederlage

HSG Bensheim/Auerbach - TuS Griesheim 40:31

Am vergangenen Sonntag traf die A-Jugend des TuS in ihrem ersten Saisonspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach an. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch zwischen zwei Teams auf Augenhöhe, so dass es nach 15 Spielminuten leistungsgerecht 10:10 stand. Nachdem die Griesheimer Recken durch einen Dreierpack von Rückraumshooter Marius Meyer sogar auf 10:13 stellen konnten, schlugen die Gastgeber postwendend zurück und gingen mit einer knappen 17:16 Führung in die Pause. Nach der Pause ein ähnliches Bild, wobei sich die Heimmannschaft nach 46 Spielminuten auf 4 Tore absetzen konnte. Da sich dieser Vorsprung in der Schlussphase trotz hohen Einsatzes für die TuS’ler nicht verringerte, setzte die Mannschaft jetzt alles auf eine Karte und versuchte das Spiel doch noch zu drehen. Da aber auf Seiten der Gäste die Kräfte nun zusehends schwanden, zogen die Bergsträßer Tor um Tor davon. Hier machte sich vor allem der schmale Kader der Griesheimer bemerkbar. So endete das Spiel nach 60 Minuten mit einer 40:31 Niederlage, die aufgrund des Spielverlaufs eindeutig zu hoch ausfiel. Die Gäste, die bereits ihr drittes Saisonspiel bestritten, gewannen letztendlich verdient, doch haben trotz des deutlichen Ergebnisses am Ende Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben. Es war eine Niederlage, die aber Hoffnung gibt, weil vor allem Einstellung und Kampfgeist mehr als stimmten. Gerade deswegen kann man der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft keinerlei Vorwurf machen und mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Weiter ging es bereits am Mittwoch im Derby gegen den TV Büttelborn.

Für den TuS spielten und trafen: Kilian Dörfel (Tor), Jonas Kees, Niklas Heinz, Marius Meyer (10), Julian Schneider, Jonas Trauth (9), Silas Warkentin (4), Bastian Pelzer (2), Sviat Kovzik, Jaroslav Kovzik, Otto Wendel (4), Luca Sofi

  • 1

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr