Inklusion

Um noch mehr Menschen das Schwimmen wie auch die Freude am Wasser zu ermöglichen, nimmt sich die Schwimmabteilung Inklusion im Schwimmsport an.
Wir sehen Inklusion als einen wichtigen Teil der Sportgesellschaft und möchten dies daher aktiv voranbringen und mitgestalten.

Durch einen Betreuungsschlüssel von max. 2 Teilnehmern pro Trainer stellt unser Schwimmkurs eine individuelle und bedürfnisorientierte Betreuung von Kindern und jungen Heranwachsenden sicher.

Die Trainer wurden im Bereich der Inklusion intensiv geschult.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Hessischen Schwimmverband ermöglicht uns den Austausch von Fachkräften die jahrelange Erfahrungen gesammelt haben.
Ziel ist es, Spaß und Freude wie auch ein sicheres Wassergefühl zu vermitteln.

Der Kurs wird in Blöcken abgerechnet und kann sich vom Preis her verändern!
Kosten für 10 Einheiten betragen für:
TuS-Mitglieder 140€
Nicht-Mitglieder 170€

Förderungen für diesen Kurs befindet sich noch in der Klärung! Die Geschäftsstelle ist im Austausch mit den zuständigen Verbänden.

Anmeldeformular

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sollten Sie kein Mitglied sein, sind die Adressangaben zur Abwicklung ebenfalls Pflichtfelder.

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.