Ivan und Theda trafen sich 2016 in Moskau. Es war ein reiner Zufall. Ihre damaligen Trainer eröffneten ein Tanzstudio in der Metropole. Theda reiste auf der Suche nach einem neuen Tanzpartner dorthin und Ivan trainierte zu der damaligen Zeit auch in diesem Studio. Seit August 2018 leben die beiden nun gemeinsam in Deutschland. Sie trainieren jeden Tag, um ihr Können zu perfektionieren und ihre Körper fit zu halten.

Internationale Reisen zu Trainern in England und Italien gehören genauso zum Tagesablauf der beiden, sowie eine Reihe von internationalen Wettkämpfen, wie das Traditionsturnier in Blackpool, England. Seit Winter 2023 sind die beiden fünffache Deutsche Meister in den Amateuren der Standardtänzen und gehören somit schon lange zu den Spitzentänzern in Deutschland. Die beiden lieben das Tanzen und haben zusammen beschlossen, ihre nächsten Jahre dem Training, dem Tanzen und den Reisen zu widmen.

Zu dem Tänzerdasein gehört neben dem eigenen Training selbstverständlich auch das Unterrichten der Standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können bei den beiden das Tanzen erlernen: von den ersten Tanzschritten, über das Hobby zum Breiten- und Turniersport ist alles dabei. Den beiden ist in ihrem Unterrichtsstil ganz wichtig, dass jeder Level und jede Altersgruppe von ihnen lernen können.

Theda ist gebürtige Darmstädterin und studierte parallel zur Tanzkarriere Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften. Ivan kommt aus Moskau und studierte dort Tanz, Tanzpädagogik und Choreografie. Beide haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Theda widmet sich neben dem Tanz noch Ihrer Praxis für Ernährungsberatung und -therapie in Griesheim und unterstützt mit ihrer lebensmitteltechnologischen Expertise ein Start-Up Unternehmen in Riedstadt. Ivan sagt immer, dass er ein Vollblut Tänzer sei und unterrichtet jeden Tag nach dem Training seine Schüler in Griesheim, Darmstadt und Umgebung.