Spielberichte - Minis

21.02.2024 08:00

Minis starten mit Heimturnier ins Kalenderjahr

Am vergangenen Sonntag starteten auch unsere Jüngsten von der F-Jugend mit einem Turnier in eigener Halle in ihre Turniersaison. Um 10.00 Uhr ging es gleich in doppelter Mannschaftsstärke auf die Platte, es warteten 3 starke Gegner aus der Umgebung auf die Mannschaft und ihre TrainerInnen.
Es waren 3 spannende und meist ausgeglichene Spiele mit tollen Torwürfen und Abwehrleistungen unserer Jüngsten. DIe Kontrahenten des heutigen Tages hießen TV Seeheim, SG Arheilgen und die JSG Zwingenberg/Alsbach
Am Ende gab es für alle TeilnehmerInnen eine kleine Aufmerksamkeit.
Mit einem Lächeln im Gesicht ging es dann für alle nach Hause. Wir freuen uns schon auf die kommenden Turniere der F- Jugend und bis dahin wird mit Feuereifer weiter fleißig trainiert.
Für den TuS liefen auf: Marc, Tim, Keno, Espen, Jonathan, Leon, Emil, Niklas, Noah, Hilary, Luca, Amelia

15.11.2023 08:00

F-Jugend beim 2x3gg3 Turnier in Rüsselsheim

Ein erfolgreiches Turnier spielten die von Jule trainierten Minis bei der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. gespielt wurde im Modus 2x 3 gegen 3, das heißt, dass das Spielfeld halbiert wird und jeweils drei Kinder pro Spielhälfte gegen drei gegnerische Kinder spielen. Für viele Kinder war es das erste Turnier in dieser Spielform, nur anmerken ließen sie es sich nicht! Die geteilte Spielfläche wurde eingehalten, das Umschalten im Kopf von Abwehr auf Angriff und umgekehrt funktionierte. So wurden die Spiele gegen zwei gastgebende Mannschaften sowie die TV Trebur mit schönem Spiel erfolgreich bestritten. Darüber hinaus konnte sich jedes Kind in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Felix, Cara, Jannik, David, Theodor, Soreslava und, um auf die notwendige Anzahl von 7 Kindern zu kommen, Emilia von der gastgebenden Mannschaft. Vielen Dank dafür und gut gemacht!

18.10.2023 08:00

F1-Jugend auf Turnier bei der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königsstädten

Die F1-Jugend des TuS Griesheim spielte am vergangenen Samstag, den 14. Oktober 2023 auf einem Turnier in Rüsselsheim/Königstädten.

Die Vorfreude war groß: 14 Mädchen und Jungs nahmen am Handball-Turnier teil.

Die jungen TuS-Handballer starteten gegen den Gastgeber Rüsselsheim/Königstädten/Bauschheim in das Turnier.

Vor dem Spiel durften aber erstmal beide Mannschaften stolz zur Begrüßung einlaufen. Nach der Partie gegen den Gastgeber folgten für den TuS Griesheim noch Spiele gegen Dornheim/Groß-Gerau und Crumstadt. Das Turnier fand im 4+1 Modus statt.

Der Spaß am Spiel stand für alle an erster Stelle. Am Ende des Turniers winkten alle Kinder  ganz stolz den Zuschauern vom Podest zu und freuen sich schon sehr auf das nächste Turnier.

Für den TuS spielten: Anna Gebauer, David Baumann, Emil Jursonovics, Faris Barakat, Felix Haltrich, Lenny Barkenings, Louis Naschert, Soreslava Kovzik, Theo Hamel, Cara Michel, Jannik Oechsle, Maximilian Haberkorn und Simon Kuhn