SUCHE
KONTAKT

TuS Griesheim auf Social-Media

Folge uns auf unseren Kanälen

Vereinsmeisterschaft im 50. Jubiläumsjahr der Schwimmabteilung

Am 05. Mai trafen sich Groß und Klein der TuS Schwimmabteilung im heimischen Hallenbad, um die Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen des Jubiläumsjahr zu ermitteln. Die kleinen Swim Kids gingen auf der 25 m Strecke ins Rennen, alle anderen Schwimmer traten jeweils auf 50 m Brust, Freistil und Rücken an. Unter lauten Anfeuerungsrufen und bei bester Stimmung gelang dies allen Teilnehmern hervorragend. Auch in diesem Jahr fanden wieder Familienstaffeln statt, insgesamt traten 13 Familien zu der 4x25 m Staffel an und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. In diesem Jahr gab es ein Novum, die Siegerehrung fand direkt im Anschluss der Veranstaltung statt. Um den Teilnehmern die Wartezeit zu versüßen, hatte die Abteilungsleitung wieder den Eiswagen bestellt, der pünktlich zum letzten Lauf vor das Schwimmbad vorfuhr. Bei leckerem Eis, Brezeln und fröhlichem Beisammensein fieberten alle Schwimmer ihren Ergebnissen entgegen. Und dann war der spannende Moment gekommen und die Abteilungsleiterin Jana Freihöfer kürte die Sieger der einzelnen Jahrgänge und die Vereinsmeister.

Die TuS Schwimmabteilung gratuliert allen Vereins- und Jahrgangsmeistern und freut sich über die gelungene Vereinsmeisterschaft.

#tusgriesheim#schwimmen#vereinsmeisterschaften
Schwimmabteilung freut sich über Qualifikations- und Bestzeiten und Medaillen bei Wettkämpfen in Darmstadt

m März und April fanden in Darmstadt zwei Wettkämpfe statt, an denen die TuS Schwimmabteilung teilnahm. Am 16./17.3. veranstaltete die TSG Darmstadt den 27. Schwimmtest mit 49 Vereinen und knapp 700 Teilnehmenden, noch größer war dann vier Wochen später das 59. Internationales Schwimmfest des DSW Darmstadt, das mit 56 Vereinen und mehr als 1000 Schwimmern an den Start ging. Das Teilnehmerfeld war angesichts dieser hohen Teilnehmerzahl bei beiden Wettkämpfen entsprechend stark und die Konkurrenz groß, aber die Motivation der TuS Teilnehmer ebenso. Der Teamgeist, die Stimmung und die sportlichen Leistungen waren bei beiden Veranstaltungen sehr gut und der Wille persönliche Bestzeiten zu erreichen und die Pflichtzeiten für die anstehenden Meisterschaften als Ansporn deutlich spürbar.

Der Blick auf die erreichten Zeiten der Schwimmer bei beiden Wettkämpfen stimmte alle Beteiligten sehr zufrieden, die Veranstaltungen wurde von den Teilnehmenden hervorragend genutzt, um viele neue persönliche Bestzeiten zu erreichen und gerade für die jüngeren Jahrgänge war es eine gute Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen auf der Langbahn zu sammeln. Ein großer Dank geht an das Trainerteam, das die Mannschaften während der Tage betreut hat und an die Eltern, die als Kampfrichter mit dabei waren.

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr