SUCHE
KONTAKT

Spielberichte - Herren 2

Bezirksoberliga 2023/2024

17.04.2024 09:00

Besiegelter Abstieg aus der Bezirksoberliga überschattet lang ersehnte Comebacks

TV Büttelborn II vs. TuS Griesheim II 29:28 (16:16)

Am vergangenen Samstag stand der doppelte Auswärtsspieltag im benachbarten Büttelborn, für die Aktivenmannschaften des TuS Griesheim an. Den Auftakt machte wie gewohnt die zweite Mannschaft der Griesheimer Handballabteilung. Die Saison in der Bezirksoberliga liegt in ihren letzten Zügen und die Mannschaft hat an diesem Nachmittag nur noch theoretische Möglichkeiten auf den Klassenerhalt. Obendrein stand ein Derby an - wenn auch ein besonderes. Denn zur Freude der Griesheimer Anhänger und Mannschaft, standen die beiden Eigengewächse Janik Matzel und René Bergmann, nach langwieriger Verletzungspause von zwölf und neun Monaten wieder im Spieltagskader. Ein weiterer Grund dafür, alles in die Waagschale zu werfen und das “gute Gefühl” entgegenzunehmen und sich von der Stimmung in der Halle tragen zu lassen. An Motivation hat es in vollen 60 Minuten nie gemangelt.

Von der ersten Minute an war neben den hohen Temperaturen, ordentlich Hitze im Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten begannen beide Teams erste Nettigkeiten auszutauschen und sich auf dem Weg zum Tor nichts zu schenken. Beide Abwehrreihen standen kompakt und zumeist sicher. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zündeten die Zwiebelstädter den Turbo und konnten sich kurzfristig auf vier Tore absetzen. Eine ganz starke Phase der TuSler, welche postwendend durch unnötige Zeitstrafen und einen unnötigen Platzverweis von Dennis Killer wieder egalisiert wurde. Mit einem dennoch starken 16:16 ging es mit einem mulmigen Nebengeschmack in die Kabinen zum Herunterkühlen.

Die zweite Halbzeit begann nicht weniger dramatisch als der erste Abschnitt. Auch wenn der TV allem Anschein nach die Nase immer ein wenig vorne hatte, ließen sich die TuSler nicht abschütteln. Durch etliche Fouls und Zeitstrafen kamen auch die Wiederkehrer zu vielen Einsatzminuten und konnten sich obendrein eindrucksvoll in die Torschützenliste eintragen. Schöne und überlegte Abschlüsse taten ihr Übriges, dass man bis zum Schluss noch von einem Auswärtserfolg träumen durfte. Die Crunchtime der Partie gipfelte in zwei weiteren Platzverweisen von Andreas Baumbach, welcher einen Gegner unfreiwillig im Gesicht traf und Paris Sidiropoulos, welcher sich im Eifer des Gefechts die dritten zwei Minuten einfing. Auszeit Gast zum 28:28. Ein letzter Angriff, um sich zwei Punkte in Büttelborn zu sichern, welcher zum Schluss nicht von Erfolg gekrönt werden sollte. Ein schönes Anspiel auf Konstantin Stutz am Kreis, welcher anschließend gefoult wurde, zog keinen 7-Meter nach sich. Eine ambivalente Entscheidung, die im darauffolgenden Konter dem TV den letzten Angriff und schließlich auch den Sieg ermöglichte. Endstand 29:28.

Eine mit Sicherheit ähnlich starke Leistung wie zum letzten Spieltag gegen Fürth, wird abermals um ein Tor entschieden und nicht gekrönt. Auch wenn es, auch in diesem Spiel, nicht sein sollte, kann man in einem hochemotionalen Derby auf eine kämpferisch sehr starke Leistung der jungen Mannschaft blicken. Man hat sich von allen Provokationen und den Hinausstellungen nicht unterkriegen lassen und eine bemerkenswerte Leistung abgeliefert.

Unterm Strich steht jedoch nun der Abstieg aus der Bezirksoberliga. Eine auf dem Papier traurige Nachricht. Aus den Reihen der Mannschaft ist zu hören, eine neue Aufbruchstimmung entfachen zu wollen. Die Mannschaft um Coach Saric steht mit ihrem Trainer zusammen und blickt trotz schwierigen Zeiten mit vielen knappen Ergebnissen und Verletzungspech auf eine vor allem persönliche und nicht zuletzt spielerische Entwicklung in der Bezirksoberliga zurück. In den letzten Spielen der Saison möchte man ab sofort mit Blick auf die neue Spielzeit in der Bezirksliga-A befreit aufspielen und hofft endlich wieder aus den Vollen schöpfen zu können. Die Mannschaft bedankt sich bei ihren einzigartigen Fans für die tolle Unterstützung und hofft, Ihnen in den kommenden Spielen noch mindestens einen Zähler schenken zu können. 

27.03.2024 09:00

Die stärkste Saisonleistung der Rückrunde endet ohne Punkte

TuS Griesheim II vs. HSG Fürth/Krumbach 27:28 (15:15)

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Mannschaft, wie gewohnt um 15:30 Uhr, die Gastmannschaft der HSG Fürth/Krumbach. Nachdem die erste Mannschaft am Vortag bereits das Derby gegen Pfungstadt für sich entscheiden konnte, lag nun die komplette Aufmerksamkeit auf dem Spiel der zweiten Mannschaft. Die Truppe um Boris Saric hat nur noch sehr geringe Chancen auf den Klassenerhalt der Bezirksoberliga und wollte daher gegen den inzwischen Tabellenvierten der Liga befreit aufspielen.

Das Spiel begann entgegen den Erwartungen der Anhänger aus Fürth erstaunlich ausgeglichen. Die junge Truppe spielte befreit auf und konnte in der 18. Minute durch einen durchsetzungsstarken Treffer von Jonas Dissinger mit vier Toren in Führung gehen. Schnell machte sich der Gedanke breit, dass im heutigen Spiel vermutlich mehr zu holen ist, als in den letzten Spielen. Um ein Haar, verpasste man die Halbzeitführung durch einen verworfenen 7-Meter, zum Spielstand von 15:15, nachdem sich die Gäste wieder etwas herankämpfen konnten.

In der zweiten Hälfte merkte man beiden Mannschaften an, dass man bereits ordentlich Körner lassen musste und durch etliche Zeitstrafen ordentlich Kreativität und Laufbereitschaft gefordert wurden. Tor um Tor egalisierten die beiden Mannschaften die Führung der jeweils anderen, auch wenn das Spiel zunehmend an Qualität abnahm und mehr über den Kampf und den kühlen Kopf bestimmt wurde. Vor allem die Rückkehr von Kreisläufer Paris Sidiropoulos brachte ein neues Element in das Spiel der Zwiebelstädter. Doch verlor man trotz aller Euphorie das Spiel in seinen letzten Zügen mit nur einem Tor Abstand zum Endstand von 27:28.

Ein unglückliches Ende für eine der besten Saisonleistungen der zweiten Mannschaft, die die zwei Punkte dringend hätten gebrauchen können, um nicht nur rechnerisch noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Am Ende des Tages sind es Kleinigkeiten, die in der Bezirksoberliga zumeist gnadenlos bestraft werden. Auch eine mehr als unglückliche 7-Meter Quote der Zwiebelstädter tut ihr übriges und trennt die junge Mannschaft heute von einem vermutlich verdienten Heimsieg. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 13.04.2024 um 17:30 Uhr gegen den TV Büttelborn II statt. Im Nachgang empfängt die erste Garde des TV wiederum die erste Mannschaft des TuS. Ein doppelter Auswärtsspieltag in der Nachbarschaft für die Griesheimer Aktiven.

13.03.2024 09:00

Eine Leistung die trotz Niederlage Hoffnung zulässt und Mut macht

SG Arheilgen vs. TuS Griesheim II 40:25 (23:12)

Am vergangenen Samstag, zur besten Sendezeit, gastierte die zweite Mannschaft des TuS Griesheim bei der SG aus Arheilgen zum allseits erwarteten Abendspiel auf der Hardt. Während die SGA derweilen im oberen Drittel der Tabelle rangiert, geht es für die zweite Mannschaft der Zwiebelstädter von Spieltag zu Spieltag schlichtweg nur noch um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Wissend um die Qualität der Gastgeber, erhoffte sich die Mannschaft um Coach Saric nach zuletzt durchwachsenen Leistungen wieder etwas Mut zu tanken und befreit aufzuspielen. Denn beides braucht man nicht zu knapp, um im Saisonendspurt nicht den Glauben an das eigene Ziel zu verlieren.

Gespickt von ehemaligen TuS´lern aus Jugendjahren, ging es in die ersten Minuten gegen die Männer in Blau. Den Griesheimern gelang es trotz der Abstinenz von zwei Meter Rückraum, in Form von Konstantin Stutz, gute erste Minuten an den Tag zu legen. Sichtlich umstrukturiert agieren die Griesheimer mutig und etwas unaufgeregter als in den vorherigen Partien. Einen deutlichen Anteil hatten jedoch auch die anfängliche Abschlussschwäche der Heimmannschaft, sowie tolle Paraden des Griesheimer Schlussmanns, Luigi Boemi. Entgegen der guten Anfangsphase verloren die Griesheimer allmählich die Ruhe im Angriff und sahen sich etlichen Gegenstößen der SGA schutzlos ausgeliefert. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit lagen die Griesheimer nicht nur mit bereits neun Toren hinten, sie schwächten sich auch nach schnell ausgespielter zweiten Welle in Form von Chris Döll und einer roten Karte. Damit wurde die Halbzeit zum 23:12, mehr oder weniger stilvoll vollendet.

Als treuer Zuschauer der zweiten Mannschaft musste man auch im zweiten Durchgang ohne Zweifel anerkennen, eine zumindest bessere Leistung ihrer Mannschaft zu sehen, als in den letzten Auftritten der aktuellen Saison. Schritt für Schritt kämpfte man sich abermals auf 25 Tore heran und erzielte schöne Treffer über Aushilfs-Kreisspieler Puja Karsazy sowie clevere Abschlüsse über die Außenpositionen. Nichtsdestotrotz spielte die SGA ihren Stifel unaufgeregt zu Ende und hielt die Griesheimer durch gekonnte Spielzüge das ganze Spiel hinweg auf Distanz. Besonders effizient war Außenspieler Philip Wesp mit eindrucksvollen 15 Toren für seine Farben. Diese Ruhe und Zielstrebigkeit im Angriff fehlte den Griesheimern auch in dieser Partie. Auch wenn die Niederlage verdient ist, erfüllt man zumindest in Teilen das vorgenommene Ziel. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss spielt man ein aufgewecktes Spiel gegen den nun Tabellendritten und hätte beinahe die 30 Tore auf der Anzeigetafel geknackt. In der Realität der Mängel endet das Spiel unterm Strich jedoch mit 40:25.

Nüchtern betrachtet ein deutliches Ergebnis. Schaut man sich jedoch die aktuelle Tabellensituation der beiden Mannschaften an, kann die junge Truppe des TuS zumindest etwas Hoffnung schöpfen. Gelingt es den Zwiebelstädtern im ersten Endspiel gegen den HC VfL Heppenheim eine ähnlich couragierte Leistung an den Tag zu legen, dürfen alle, die es mit der zweiten Mannschaft halten, nochmal vom Klassenerhalt träumen - aber auch nur dann. Dafür müssen Spieler und Trainer jetzt zusammenrücken und mit aller verfügbaren Energie nach Heppenheim fahren und zwei Punkte mit nach Hause bringen. Totgesagte leben bekanntlich länger. Anpfiff gegen Heppenheim ist am kommenden Sonntag, den 17.03.2024 um 18:00 Uhr in gegnerischer Halle. Die Mannschaft baut auf die Unterstützung ihrer Anhänger in dieser entscheidenden Phase der Saison.

06.03.2024 09:00

Heimniederlage lässt Luft im Abstiegskampf dünn werden

TuS Griesheim 2 - HSG Bensheim/Auerbach 25:32

Letzter Strohhalm, last Call, 5 vor zwölf, höchste Eisenbahn: Es gibt viele Phrasen, die Vorzeichen vor dem Heimspiel gegen den HSG Bensheim/Auerbach zu charakterisieren. Fakt ist, die Partie ist eines der wenigen Möglichkeiten, die der TuS für einen Klassenerhalt bleiben würden. Im Hinspiel vor Weihnachten verlor man noch mit vier Toren Differenz. Zuhause wollte die Saric-Truppe jetzt gewinnen. Die Vorzeichen standen nicht schlecht. Die TuS fand holprig ins Spiel und vergab vor allem in der Offensive klare vor dem Tor. Einzig Andy Baumbach, der auf Rechtsaußen - in seiner alten Wirkungsstätte - wieder zum Zug kommen musste, zeigte eine herausragende Leistung. Ansonsten waren es Einzelaktionen, die teils zur Torerfolgen und teils zu technischen Fehlern führten, die den Gegnegner zu Konter und einfachen Toren aus zweite Welle ermöglichten. Nach einer blaue Karte gegen Dennis Killer, der nun mindestens ein Spiel gesperrt sein wird, begann sich die Mannschaft selbst zu schlagen. Auch fand das Team nicht den nötigen Zugriff in der Defensive.
Vorne traf nun auch Konstantin Stutz, der mit acht Toren bester Schütze an diesem Tag war. Es half jedoch alles nicht, spätestens nach der dritten Hinausstellung gegen Luke Sabel in der 41. Minute verlor die Heimmannschaft den Faden.

Doch das Spiel war geprägt von einem steten 5 bis 6 Tor Vorsprung der Bensheimer. Da brachte auch die 3:3-Deckung der TuS nichts mehr. So stand es am Ende 32:25 aus Bensheimer Sicht.

28.02.2024 09:00

Ernüchternde Leistung endet in schmerzhafter Niederlage

TuS Griesheim II vs. SV Erbach 25:35 (11:18)

Nachdem die zweite Mannschaft des TuS Griesheim letzte Woche gegen die U23 der Falken noch eine den Umständen entsprechend couragierte Leistung zutage gelegt hatte, machte man sich im Heimspiel des vergangenen Spieltages nun Hoffnung auf einen ebenso engagierten Auftritt gegen Angstgegner Erbach. Bereits im Hinspiel musste man sich gegen die Mannen in Blau und Weiß mit zehn Toren geschlagen geben. Mit lediglich sechs Punkten auf dem hauseigenen Punktekonto in der Bezirksoberliga, ist inzwischen jeder Punkt überlebenswichtig. Ziel der Mannschaft muss es sein, ein ähnliches Momentum wie zum Schluss der Hinserie zu entwickeln, um noch berechtigte Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Mit personellen Rückkehrern und der nötigen Motivation ging es in die ersten Minuten gegen den SV Erbach, gegen den man bis zur 18. Minute bis auf ein Tor erstaunlich gut mithalten konnte. Reagierend auf die zunehmend offensive Deckung der Gäste versuchten die auf Sicherheit bedachten Griesheimer ihre eigenen Stärken auszuspielen. Besonders gefordert war an diesem Tag abermals der Rückraum der Zwiebelstädter, da man aufgrund der Ausfälle am Kreis nur bedingt Bälle an die Kreisposition bringen konnte. Zum 8:11 aus Sicht der Griesheimer lag Trainer Saric die erste Auszeit, um seine Jungs auf das Angriffsspiel einzustellen. Im Anschluss ließen die Griesheimer jedoch ordentlich Körner. Bis zum Halbzeitpfiff ließ man die technisch starken Gäste gewähren und ging mit 11:18 in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang, geprägt von 2-Minuten Strafen, brachte viele Tore und eine kleine Aufholjagd der Griesheimer mit sich. Mit schönen Toren, jetzt auch über die Außenpositionen, kam man in der 49. Minute nochmal auf fünf Tore ran. Doch auch diese Bemühungen sollten nicht mehr die gewünschte Wende bringen. Man ließ sich in der Defensive zu leicht austanzen, fing unnötige Konter und hatte im Angriffsspiel letztlich nicht das nötige Tempo und die Übersicht, die die Gäste heute, in Momenten, eindrucksvoll an den Tag legen konnten. Auch dieses Heimspiel verlor man gegen konstante Erbacher wie im Hinspiel mit zehn Toren Unterschied, zum Endstand von 25:35.

Sichtlich niedergeschlagen und im Ausdruck ratlos stehen die Griesheimer am Ende der Partie mit nach wie vor sechs Punkten im Tabellenkeller und haben die Laterne fest in den Händen. Ob man diese noch abgeben kann, wird sich dadurch entscheiden, ob die Griesheimer den angestrebten Lauf gegen Saisonende noch aufbringen können. Die Spiele gegen Bensheim, Heppenheim und Büttelborn werden richtungsweisend sein. Die Mannschaft wird alles daran setzen, die Kräfte zu mobilisieren und dem Tabellenkeller zu entkommen. Als kleinen Lichtblick darf man das zum Teil entspannende Lazarett der Griesheimer betrachten. Nicht zuletzt sind in Abwesenheit der Verletzten jedoch immer die Spieler auf der Platte gefordert. Die zweite Mannschaft bedankt sich bei der tollen Unterstützung ihrer Fans und versucht, sich kommende Woche zu revanchieren. Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 03.03 in heimischer Halle um 15:30 Uhr gegen den 10. platzierten Bensheim statt.

21.02.2024 08:00

Ersatzgeschwächte Zwodd verliert Kampf in Modau deutlich

TSV Modau - TuS Griesheim 2 46:22 (25:8)

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Wüsste der Leser nicht, dass diese weisen Worte aus Bertolt Brechts Feder stammen, so wären sie spätestens beim Spiel der TuS Griesheim 2 in Modau entstanden. Der Kampf wurde schon mit der Nicht-Absage des Spiels begonnen. Alles andere ist an diesem Sonntagabend Nebensache gewesen. Mit neun Mann, davon zwei Torhüter reiste die zweite Mannschaft nach Groß-Bieberau zum Zweitplatzierten der Bezirksoberliga. Die erfahrene Truppe um Spielertainer Julian Reinheimer konnte sich keine bequeme Sonntagabend vornehmen, sondern wurde von den TuSlern herausgefordert. Doch die Partie entwickelte sich zu einer einseitigen Begegnung. Während Griesheim für jeden Tor ackern und kämpfen musste, wurde es für die Hausherren zum Selbstläufer. 11:1 stand es nach 12 Minuten. 25:8 nach der ersten Halbzeit. Zum Ziel gesetzt, weniger als 50 Gegentore zu kassieren, versuchte die Saric-Sieben in der zweiten Hälfte einige Experimente. Sei es eine 3:3-Deckung, das Einbauen einer Schnellen Mitte und andere Zaubereien. Immerhin: am Ende warf man auswärts mit dezimierten Kader 22 Tore gegen den Tabellenzweiten. Mit neun Mann. Immerhin. So stand es am Ende 46:22. Trotz Kampf verloren, aber eine Erinnerung war der Abend wert. Die Mannschaft bereitet sich jetzt auf das Heimspiel am Sonntag, 25. Februar, gegen den SV Erbach vor.

06.02.2024 08:00

Haarsträubende Leistung kostet die Zwodd wertvolle Punkte

TuS Griesheim II vs. MSG Lorsch/Einhausen 26:28 (9:14)

Am vergangenen Sonntag empfing die junge Griesheimer Mannschaft die MSG Lorsch / Einhausen, die derzeit im unteren Tabellendrittel rangiert. Für die TuS’ler ging es nach den verlorenen Punkten aus dem Kellerduell mit Rüsselsheim ein Stück weit um Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse. In die Anfangsphase des Spiels startete man leistungstechnisch auf Augenhöhe, lediglich drei vergebene 7m-Würfe verhinderten eine eigene Führung. Bis zum 4:5 (15. Spielminute) gestalteten die jungen Gastgeber das Spielgeschehen offen. Im Anschluss verlor man im Angriff den Faden und in diesem Zuge auch die Kontrolle über das Spiel. Zu wenig lief für die Griesheimer zusammen. Einfache Lösungskonzepte wurden zu selten eingestreut, stattdessen wurde eher auf ein riskantes Anspiel an den Kreis gesetzt, was nicht oft genug von Erfolg gekrönt war. Mit mageren 9 eigenen Treffern beendete man die erste Hälfte, was für die Bezirksoberliga deutlich zu wenig ist. Dass man den Gegner bei lediglich 14 Treffern hielt, zeugte davon, dass die Probleme nicht in der Defensive vorzufinden waren.

Im zweiten Spielabschnitt blieben die Griesheimer am Ball und ließen die Gäste nicht davonziehen. Es dauerte allerdings bis zur Schlussphase, um einige Akzente zu setzen und sich auf 4 Tore heranzukämpfen. Für die berühmt berüchtigte „Crunch Time“, also die letzten dreieinhalb Minuten entschied sich Coach Boris Saric für eine offensive Abwehr, was gegnerische Ballverluste provozieren sollte. Dies war auch umgehend von Erfolg gekrönt. 22 Sekunden vor Schluss erzielte Jonas Dissinger das 26:27.  Im direkten Gegenzug konnte Lorsch jedoch zum 26:28 Endstand treffen. Unterm Strich wäre für die junge Griesheimer Truppe hier definitiv Punkte drin gewesen. Die nächste Chance dazu gibt es nach der Fastnachtspause beim Tabellenzweiten des TSV Modau.

31.01.2024 09:00

Ideenlose Anfangsphase verhindert Aufholjagd im Kellerduell

HSG Rü/Bau/Kö vs. TuS Griesheim II 30:25 (14:9)

Am vergangenen Sonntag gastierte die zweite Mannschaft der Griesheimer Handballabteilung beim Keller-Nachbar der Tabelle, in der Sporthalle zu Rüsselsheim. Zeitgleich mit dem EM-Finale, hoffte man auch in jener Spielstätte auf ansehnlichen Handball. Nachdem der Rückrundenauftakt alles andere als rosig verlief, wollte man in der Fremde alles daran setzen, die so wichtigen Zähler gegen die HSG einzufahren. Gebeutelt von kurzfristigen Ausfällen, erklärten sich Jonas Dissinger und David Dussling bereit, dem Team auszuhelfen. Gerade Letzterer, liebevoll “Dave” genannt, ist längst kein Unbekanntes Gesicht unserer Zwodd, welcher mittlerweile für die erste Garde der Griesheimer auf Torejagd geht.

Entgegen allen Vorsätzen startete man desaströs in das erste Viertel der Partie. 10:3 war das Ergebnis eines ideenlosen Angriffs und viele verworfener Bälle. Nach genommener Auszeit von Coach Saric, berappelten sich die Griesheimer allmälig und kämpften sich auf 14:9 zur Pause ran. Abermals läuft man unnötigerweise einem deutlichen Rückstand hinterher, den die Zwiebelstädter in der zweiten Halbzeit immer wieder vor eine große Herausforderung stellt, das Ruder noch rumzureißen. Vor allem der Rückraum der Griesheimer biss sich am heutigen Tage sämtliche Zähne am Schlussmann der Gastgeber aus. Auch die Latte hatte ein ums andere Mal ein Wörtchen mitzureden. Tor um Tor zog die Heimmannschaft mit teils schönen Spielzügen davon, welchen technischen Fehler auf Seiten der TuSler voran gingen. Mit dem zunehmenden Spielfluss trugen sich allmählich die Außenspieler um Paul Joachimi und Andreas Baumbach mit jeweils sechs Treffern in die Torschützenliste ein. Leider kam jedes Aufbäumen zu spät. Näher als vier Tore kam man den Männern der Spielgemeinschaft leider nicht mehr. Das Spiel endete mit 30:25 für die Hausherren.

Unter dem Strich ein unbefriedigender Abend für die Fans der zweiten Mannschaft, sowie sicherlich auch für Spieler und Trainerteam. Man hatte sich einen anderen Auftritt vorgenommen. Auch wenn die Heimmannschaft verbal und in der Abwehr teils ordentlich auszuteilen wusste, darf man sich im eigenen Spiel nicht beirren lassen. An den eigenen Stärken festhalten und etwas mutiger agieren, wird mit Sicherheit das Ziel für den weiteren Verlauf der Rückrunde sein. Die junge Mannschaft kann es ohne Frage besser. Beweisen sollten und werden sie es möglichst bald. Nicht zuletzt bleibt es aufgrund des Punktabzugs bezüglich mangelnder Schiedsrichterbesetzung der HSG Rü/Bau/Kö weiter spannend im Tabellenkeller der Bezirksoberliga.

24.01.2024 08:00

Resignierte Griesheimer Mannschaft

TuS Griesheim 2 - HSG Riedstadt 22:37 (10:20)

Ganz anders hat sich die zweite Mannschaft den Rückrundenauftakt im neuen Jahr vorgestellt. Gegen die HSG Riedstadt kassierte die TuS Reserve eine deftige 37:22-Klatsche.
Zwar kassierte die Saric-Sieben weniger Gegentore als im Hinspiel in Crumstadt, doch nicht mal für ein Wehmutstropfen reicht diese Tatsache. Im Gegenteil, personell viel besser aufgestellt als einst im Hinspiel wäre eine andere Reaktion zu erwarten gewesen als im September. Vor allem die Ideenlosigkeit und fehlende Durchschlagskraft in der Offensive ließen nichts Gutes verheißen. Die Abschlüsse vor freiem Tor führten zum Führungsausbau der Gäste, die mit voller Kapelle angereist sind. So setzten sich die Riedstädter bis zur Halbzeit auf 10:20 ab. 20 Tore in eigener Halle zu kassieren: Bitter.
Riedstadt setzte sich immer weiter ab. Das vermeidbare Foul durch Jonas Trauth im Tempogegenstoß war nur noch der Tiefpunkt eines rabenschwarzen Tages der zweiten Mannschaft. Nächste Woche geht es dann auswärts nach Bauschheim zum Kellerduell - ein 4-Punkte-Spiel.

20.12.2023 16:00

Dämpfer für die Zwodd

HSG Bensheim/Auerbach - TuS Griesheim 2 33:29 (14:11)

Im letzten Spiel in diesem Jahr ging es für die Griesheimer Reserve nach Bensheim. Am Samstagabend in der Sporthalle der Geschwister Scholl Schule wollte die Saric-Truppe ein anderes Gesicht als gegen Groß-Rohrheim zeigen. Zumal Bensheim auch ein schwächerer Gegner zu sein schien als die Riedler.

Als 8. Platzierter mit 11:13 Punkten gehörte Bensheim eher zur Kategorie „machbar“. Mit breiter Brust und dem Wunsch, mit einem guten Gefühl ins neue Jahr und in die Weihnachtsfeiertage zu gehen, gestaltete sich die Partie auf Augenhöhe.

Vor allem eine stabile Abwehr der Gäste sorgte dafür, dass die sonst so dynamische und agile Bensheimer Offensive sich teilweise die Zähne ausbiss. So stand es nach 15. Minuten 5:5. Peu a peu jedoch begann die Defensive der Griesheimer jedoch löchriger zu werden, und im Angriff suchte man teils zu schnell den Abschluss. Beim Stand von 10:7 nahm Boris Saric eine Auszeit und formierte die Truppe neu. Gewirkt hat es kaum. Bensheim führte zur Halbzeit 14:11.

Nicht den Faden verlieren, war das Motto für die zweite Halbzeit. Dran bleiben! Man blieb auch dran. In der 42. Minute stand es 21:19. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Durch eine Offensive 4:2-Deckung versuchte Griesheim, den Bensheimer Spielgestalter und Impulsgeber Marc Friedrich einzuengen. Doch seine Mitspieler wussten geduldig die Griesheimer Abwehr auseinanderzuziehen. Beim 22:21 in der 44. Minute durch Rückkehrer und Linksaußen Andreas Baumbach war Griesheim ganz nah am Ausgleich. Doch vergeblich. Bensheim konterte und setze sich ab. In den letzten zehn Minuten schaffte es Bensheim stets mit drei bis vier Toren in Vorsprung zu bleiben. Auch durch insgesamt neun Hinausstellungen gegen die TuS, die es an der Stelle aus Neutralitätsgründen nicht alle zu kommentieren braucht, dezimierte sich die Mannschaft selbst.

So verlor man in einem durchaus machbaren Spiel mit 33:29. Besonders hervorzuheben seien an der Stelle Konstantin Stutz und Marius Meyer, die für viele wichtige Treffer aus dem Rückraum sorgten.

So überwintert man bis zum nächsten Spiel am 21. Januar gegen Riedstadt auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksoberliga mit 6:20 Punkten.

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr