SUCHE
KONTAKT

Das ist neu ...

Triathlon 16.05.2023

15. Short-Track in Griesheim...

Der Short-Track der TuS Triathleten geht in die 15. Runde und Maria-Luise Lenhardt übergibt mit etwas Wehmut nach vielen Jahren die Organisation an Uwe und Karina Töns ab. Für die Organisation des 15 Short-Tracks blieb sie den beiden Organisatoren aber noch erhalten und unterstütze diese tatkräftig.

Wie im Vorjahr unterstützten verschiedene Abteilungen des TuS Griesheim den immer beliebter werdenden Short-Track. Die Karnevalsabteilung übernahm das komplette Catering. Die Radsportabteilung unterstütze bei der Radstrecke.

Über 500 Athleten starten am 14. Mai in den unterschiedlichsten Rennen. Ausgetragen werden die Hessischen Ligen, die Hochschulmeisterschaften, die offene Klasse, Schüler C bis Jugend A und Junioren. Ein ganz besonderer Lauf in diesem Jahr, der 1. Griesheimer Schüler Triathlon. In diesem Rennen machen Kids der 3,4, und 5 Klasse ihre erste Triathlon Erfahrung, dazu gab es extra zwei Trainingstermine um die jungen Athleten auf ihren ersten Triathlon vorzubereiten.

In der 1. HTL der Damen starten für das Rea Card Triathlon Team des Tus Griesheim Maike Baldus, Elena Braun, Anna Schmidt und Chiara Gündogan. Den Gesamtsieg sichert sich Maike Baldus mit 1:02:50. Elena Braun auf Rang 2, 1:08:29 gefolgt von der 3. platzierten Anna Schmidt mit 1:08:57. Chiara Gündogan mit 1:16:57 auf den 6. Platz in der AK16-17.

Den Titel der Hochschulmeisterschaften sichert sich Julian Becker 51:08, TU Darmstadt. Auf Rang 2 Theo Sonnenberg von der Uni Jena 51:48:55. Der 3. Platz ging an Ron Schultz 52:05. Bei den Damen Emma Thiele, 59:05 FHSM Potsdamm. Rang 2 für Lena Miller, 1:00:37. 3. Platz für Gwendolin Rapp mit 1:02:09.

In der Team Relay siegte das Team der WG Darmstadt mit Julilan Becker, Maike Baldus und Oliver Quintel. Rang 2 ging an Saskia Haug, Jasper Püschel und Christan Krämer, das Team aus Kalsruhe. Das Team aus Konstanz mit Chrisian Wintersig, Erik Hofmann und Leon Live belegte Rang 3.

Bei den Schüler C auf Rang 6, Marc Anton Vogt mit 16:22. Fabienne Giesa belegt bei den jungen Damen den 6 Rang mit 17:57. Beide vom TuS Griesheim. Die Schüler C hatten folgende Distanzen zu absolvieren, 100m Schwimmen 2,5km Rad und 400m Laufen.

Die Schüler A waren vertreten durch Laetitia Sophie Aring und Emilia Koch. Platz 6 für Laetitia Sophie Aring mit 42:15. Emilia Koch, 52:11 auf den 14. Platz. Distanzen der Schüler A, 400m Schwimmen, 10km Rad und 2,5km Laufen. Die Bestzeit in dieser Klasse, aufgestellt durch Folkemina Sauer 40:17.

Auf derselben Distanz starteten die Jugend B des Rea Card Triathlon Teams. Hier gewinnt Magnus Kraft, mit 35:19 sichert Kraft sich den Gesamtsieg der Jugend B. Julius Nothnagel auf Rang 5 mit 37:51 und Luca Gündogan mit 41:51 auf Rang 11.

Es hat wieder einmal alles gepasst, optimale Wetterbedingungen, viele fleißige ehrenamtliche Helfer die Ausschlaggebend waren um so ein Event durchzuführen. An dieser Stelle im Namen der Organisatoren, vielen Dank an alle die hier mitgewirkt haben, ohne euch wäre das nicht möglich…!

Triathlon 10.05.2023

20. Kinzigtal Triathlon...

Optimales Wetter und gute Stimmung zum Saisonauftakt in Gelnhausen am 07.05.2023. Es starteten für die Schüler C, Fabienne Giesa, Schüler A Emilia Koch und Laetitia Sophie Aring. In der Jugend B, Magnus Kraft, Luca Gündogan und Julius Nothnagel. Die Regionallige der Herren wird vertreten durch Oliver Buch, Philipp Klein, Jan Ripper, Daniel Schmoll und Leon Weber. Im Jedermann-Rennen starten Gerd Geisenhof, Hagen Koch, Sven Karsten und Rafael Zarza Berjillo. In der Fitnessdistanz Sascha Sieverding und Martin Aring. 

Die Schüler C starteten zum Saisonauftakt mit einem Swim & Run, der anders als im Januar in Darmstadt ohne Pause ausgetragen wird. Fabienne Giesa sichert sich den 7. Platz mit einer Zeit von 6:59 für die 100m Schwimmen und 400m Laufen.

Emilia Koch und Laetitia Sophie Aring starteten zum 1. mal in der Schüler A Klasse. Ihre Distanzen haben sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. 400m Schwimmen, 10km Rad und 2,5km Laufen. Als jüngster Jahrgang in dieser Klasse behaupteten sich die jungen Damen, Emilia Koch belegt Rang 13, mit einer Zeit von 54:43,35 min und Laeitita Sophie Aring sicherte sich den 7. Platz mit 45:27,36 min. Platz 1-3 ging and die Jahrgangsälteren, Helen Büscher, 41:21,05 vom MTV Kronberg, Folkemina Sauer, 41:28,11 DSW Darmstadt und Josehine Leonhardt, 42:23,24 DSW Darmstadt. 

Magnus Kraft startete seine 2. Jugend B Saison und verpasste nur knapp das podium, 4. Platz für Magnus Kraft ihm reichten für die 400m Swim / 10km Bike / 2,5 km Run 37:09,35 min. Für Julius Nothnagel und Luca Gündogan ist es die erste Jugend B Saion. 7. Platz für Julius Nothnagel der eine 1 minütige Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens kassierte seine Zeit 38:12,55 min. Auch Luca Gündogan erwischt eine 1 minütige Zeitstrafe, auch er im Windschatten, Rang 14 mit 42:00,46 min. 1. Platz in diesem Rennen Niemetz Bosse 35:46,47 min, Triathlon ACT Kassel. 2. Platz Jakob Reimann, 36:33,66 DSW Darmstadt und der 3 Rang, Arne Bausewein mit 36:35,63 vom TSCH Langenau.

In der Jedermann Klasse, 500m Swim /18km Bike/5km Run sicherte sich Gerd Geisenhof den 2. Platz in der AK60 mit 1:07:33. Gefolgt von Hagen Koch, für Koch 3. Platz in der AK60, mit 1:09:28. Die AK55 mit Peter Jakob 6. Platz, 1:11:14 und Sven Karsten auf Rang 9 mit 1:12:34.

In der Regionaliga gab es ein extra Format, 400 Swim 10km Bike und 2,5 Run das ganze dann gleich noch einmal in der gleichen Reihenfolge. Bester Griesheimer, Oliver Buch mit Rang 4 in der AK30, 1:07:40. Philipp Klein AK 18-19 auf Platz 5 mit 1:11:35. 8. Platz für Jan Ripper in der AK25, 1:22:19. Leon Weber konnte nicht Finishen und Daniel Schmoll wurde disqualifiziert nachdem er während eines Überholvorganges durch einen Schlenker abgedrängt wurde und verbotener Weise links an einer Verkehrsinsel vorbei fuhr. Die Manschaft ist froh das aus dieser Situation kein schwerer Unfall enstanden ist. Beide vorfälle verhinderten eine bessere platzierung in der Mannschaftswertung und somit Platz 8 vor den Herren aus Kassel die auch mit einem DNF und einer DSQ zurechtkommen mussten.

Vorne von links: Rainer Krist, Bernd Singler, Sebastian Reinhart
Stehend von links: Mike Hübner, Ralf Böhling, Marc Marass

Tischtennis 09.05.2023

1. Herren verpassen in Relegation knapp Aufstieg in Kreisliga

Am vorigen Samstag, den 6. Mai standen für die erste Herrenmannschaft des TuS Griesheim die vorsorglichen Aufstiegsspiele zur Kreisliga statt.

Pünktlich starteten die Spiele beim Ausrichter TTC Schaafheim. Außer dem TuS Griesheim hatten sich der TV 1909 Sickenhofen und der 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg III für die Relegation qualifiziert. Der erste Gegner des TuS hieß Sickenhofen und nach Siegen von Bernd Singler/Marc Marass und Sebastian Reinhart/Mike Hübner im Doppel (Rainer Krist/Ralf Böhling unterlagen knapp in vier Sätzen) ging der TuS mit 2:1 in Führung. Auch im Einzel konnten die Griesheimer punkten, nach knapp drei Stunden und Siegen von Bernd Singler (2), Ralf Böhling (2), Marc Marass (2) und Sebastian Reinhart stand der TuS mit 9:4 als Sieger der ersten Relegationsbegegnung fest.

Im darauffolgenden Spiel unterlag Sickenhofen, ebenfalls mit 4:9, ebenfalls gegen den 1. FC Niederhausen, so dass die Begegnung des TuS gegen Niedernhausen als Finale zu sehen war.

Hier konnten Bernd Singler/Marc Marass und Sebastian Reinhart/Mike Hübner im Doppel erneut Siege für den TuS einfahren.

In den Einzelbegegnungen war Spannung angesagt. Gleich im ersten Spiel unterlag Krist unglücklich knapp im fünften Satz, ebenso mussten Marass und Hübner ihre ersten Einzel abgeben. Singler und Böhling konnten in ihrem ersten Einzel siegen, auch Reinhart gelang ein Punktgewinn. Nach dem spannenden Fünfsatzsieg von Singler in seinem zweiten Einzel ging der TuS zwischenzeitlich sogar mit 6:4 in Führung. Danach unterlagen Krist, Böhling und Marass leider in ihren Einzeln, so dass der TuS plötzlich mit 6:7 in Rückstand geriet. Reinhart schaffte mit seinem zweiten Sieg den Ausgleich, Hübner unterlag knapp in vier Sätzen, so dass hier das Schlussdoppel über ein Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste.

Rasch lagen Singler/Marass im Doppel mit 0:2 Sätzen in Rückstand, dann gelang es den Griesheimern jedoch das Spiel noch einmal zu drehen und die Sätze drei und vier für den TuS zu holen. Am Ende reichte es dann aber leider doch nicht und der fünfte Satz, und damit das Spiel und der Aufstieg in die Kreisliga, musste nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit der Mannschaft des 1. FC Niedernhausen überlassen werden. Es bleibt allerdings die Hoffnung, doch noch als Nachrücker hier im nächsten Jahr eine Klasse höher antreten zu dürfen.

 

William Zoch (zweite von rechts) bei der Siegerehrung seiner Altersklasse III auf dem 3. Platz beim Bezirksentscheid

Tischtennis 08.05.2023

Jungen beim Bezirksentscheid und Hessischen Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften

Am Samstag, den 29. April fand in Langen der Bezirksentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften statt.

Hier hatten sich drei Spieler des TuS Griesheim qualifizieren können: In der Altersklasse I (Jahrgang 2012-2013) traten Oskar Skowronek und Mailo Keller an, in der Altersklasse III (Jahrgang 2014 und jünger) hatte sich William Zoch qualifizieren können.

Oskar und Mailo mussten sich in einem starken Feld von 19 Teilnehmern, verteilt auf vier Gruppen,  behaupten. Nur die beiden Erstplatzierten erreichten die KO-Runde.

Mailo hatte eine äußerst starke Gruppe erwischt und schied leider bereits in seiner Gruppenphase aus. Oskar konnte sich, mit nur einer Niederlage in seinen Gruppenspielen, als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifizieren. Hier unterlag er dem späteren Sieger dieser Altersklasse, Jannik Rath vom TTC Heppenheim mit 0:3. Nach einem 3:0 Sieg gegen Ahmet Yilmaz aus Frankfurt unterlag er im Spiel um Platz Fünf Christian Radoske aus Weinheim. Nichtsdestotrotz können beide Spieler stolz auf das Erreichen des Bezirksentscheids sein.

William Zoch trat in der Altersklasse III bei den Jungen bis 8 Jahre als einer von 17 Teilnehmern an. Auch hier wurde zuerst in Gruppen gespielt. In den drei Spielen seiner Gruppe B gab William keinen Satz ab und wurde mit 3:0 Punkten Gruppenerster.  Auch im Viertelfinale blieb William erfolgreich und gewann gegen Artur Kleefeldt vom TTV Offenbach. Im Halbfinale wartete jedoch der spätere Sieger der Altersklasse III auf ihn, der erst sechsjährige, jedoch ausgewöhnlich starke Raphael Schmidt vom TSV Höchst. Hier unterlag William, konnte sich aber über Platz Drei in der Gesamtwertung und damit Qualifikation für die Hessischen Mini-Meisterschaften freuen.

Dieser Hessische Verbandsentscheid fand nun am letzten Samstag, den 6. Mai 2023 in Schotten im Vogelsbergkreis statt.

In der Altersklasse III waren hier 15 Jungen im Alter bis 8 Jahre am Start, gespielt wurde in der Vorrunde erneut in Gruppen. William Zoch wurde in seiner Gruppe nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel Zweiter. Im Viertelfinale traf er auf Jannis Steinhoff vom VfR Fehlheim, hier unterlag er leider. Auch wenn die Enttäuschung beim Spieler selbst groß war, heute keinen Pokal erhalten zu haben, ist der TuS Griesheim sehr stolz auf diese hervorragende Leistung und Platz Fünf, den William in seiner Altersklasse hessenweit erreichen konnte. Die Mini-Meisterschaften enden für William hier, da es keinen weiteren Entscheid auf Bundesebene in seiner Altersklasse gibt.

Gesamtsieger in der Altersklasse wurde David Breitbach von der Eintracht Frankfurt, er besiegte im Finale den Gewinner des Bezirksentscheids Raphael Schmitt vom TSV Höchst.

Triathlon 08.05.2023

Letztes Schnuppertraining vor dem Short-Track

20 Jungs und Mädchen beim Schnuppertraining der Triathlon Abteilung...

Das letzte Training vor dem Short Track wurde von Daniel und Leonie Schmoll ausgeführt. Dabei als fleißige ehrenamtlich helfende Hände für das ein oder andere schwere Rad Christoph Koch, Roland Bauer.

Rund 20 Jungen und Mädchen probieren sich aus und stellen sich ihrem ersten Triathlon. Dazu richtet die Triathlon-Abteilung erstmals den 1. Grieheimer Schüler-Triathlon aus. Dieser richtet sich an Schüler*innen die diesen immer populärer werdenden Sport einmal richtig erleben möchten.

Am 29.04.2023 wurde das ersten Schnuppertraining von Verena Sieburger ausgeführt. Der Schwerpunkt in diesem Training Radgeschicklichkeit, richtiges Auf- und Absteigen mit anschließendem kurzen Lauf. 

Im letzten Training am 06.05.2023 gaben Daniel und Leonie Schmoll den Kids wichtige Tips & Tricks für die 4 Disziplin mit auf den Weg, Die vierte Disziplin...? das ist der schnelle Wechsel vom Schwimmen auf das Rad und vom Rad auf die Laufstrecke. Was gilt es zu berachten...

Neben Lauf-ABC, einigen Rad- und Wechselübungen gab es zum Ende des Training noch eine offene Fragenrunde mit Daniel und Leonie Schmoll. Hier konnte jeder noch einmal die gelegenheit nutzen und detailierte Fragen rund um den Triathlon stellen.

Wie wünschen den jungen Athleten viel Glück und vor allem Spaß für den kommenden Sonntag. Treffpunkt ist an die Startnummerausgabe um 12:00 Uhr auf dem Gelände der GHS. Da werden die Startnummern ausgegeben und es erfolgt der Rad Check-In zusammen mit unseren helfern. Der Start des 1. Schüer-Triathlon ist um 13:30. Folgende Distanzen müssen bewältigt werden, 50m Schwimmen, 2,5 km Rad fahren und 400m Laufen.

Schwimmen 07.05.2023

Vereinsmeisterschaft 2023

Am Sonntag, den 7. Mai trafen sich alle großen und kleinen Schwimmer und Schwimmerinnen der TUS Schwimmabteilung zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Insgesamt gingen 83 SchwimmerInnen an den Start. Geschwommen wurde jeweils 50 m Freistil, Rücken und Brust. Die Jahrgänge 2015/16 zeigten im kindgerechten Wettkampf auf jeweils 25 m ihr Können. Den Abschluss bildeten die beliebten Familienstaffeln, diesmal stellten sich 9 Familien der Herausforderung. Die Stimmung war super, alle Teilnehmenden wurden lautstark angefeuert und jetzt fiebern alle dem 07. Juli entgegen, wo in alter Tradition bei einem gemütlichen Grillfest die Siegerehrung stattfindet. Ein großes Dankeschön an alle, die die Vereinsmeisterschaft mitorganisiert und ermöglicht haben.

Tanzsport 19.04.2023

Tänzerische Früherziehung

Weitere Informationen

Schwimmen 18.04.2023

Trainingslager in den Osterferien

In der letzten Woche der Osterferien veranstaltete die TUS Schwimmabteilung für ihre Mannschaften ein Trainingslager in Griesheim. Im Mittelpunkt der intensiven Trainingswoche standen neben Ausdauer, Kraft und Technik und auch jede Menge Spaß und Gemeinschaft auf dem Trainingsplan. Trainiert wurde mannschaftsübergreifend in zwei Gruppen am Vormittag und Nachmittag im Wasser und an Land. Dabei konnten die Teilnehmenden ihre sportlichen Leistungen gezielt durch einen Mix aus Laufeinheiten, Athletikübungen auf dem TUS Gelände und Schwimmtraining im Hallenbad verbessern. An dieser Stelle ein herzliches Dankschön an die Stadt Griesheim, die dem TUS für diese Woche mehr Wasserzeiten im Hallenbad zur Verfügung gestellt hat. Zum Abschluss gab es am letzten Tag für die jüngeren Schwimmkids ein gemeinsames Pizza-Essen vor der Jugendhütte auf dem Vereinsgelände. Die 1. und 2. Mannschaft holte dies eine Woche später in der Pizzeria nach und nutzte das gemeinsame Essen, um ihren langjährigen Trainer Sam Ahier in sein Auslandssemester zu verabschieden und sich so für die schöne gemeinsame Zeit und sein großes Engagement für den Verein zu bedanken. 

Budo 10.04.2023

Neuer Selbstverteidigungskurs ab dem 25.04.2023

Am 25.04.2023 starten Rudi und Heinz mit einer neuen Kurseinheit im Dojo in der Hegelsberghalle in der Frauen und Mädchen ab 14 Jahren alles rund um das Thema Selbstverteidigung lernen können.

Weitere Informationen hier unter Selbstverteidigung

Anmeldung einfach per E-Mail: kurse@tusgriesheim-budo.de

Tischtennis 04.04.2023

Saisonabschluss 2022/2023 - Jugend

Tabellenplatz 3 für Jungen 13

Mit ihrem erreichten dritten Tabellenplatz können die Jungen 13 in der 1. Kreisklasse sehr zufrieden sein, auch wenn man den Sieg des letzten Spieles dem Gegner, dem TTC Babenhausen, überlassen musste. Im Doppel unterlagen Mailo Keller/William Forster leider knapp, im Einzel konnten Mailo Keller, Sonia Singler und Can Eroglu zum 3:7 punkten. Besonders möchte der TuS noch auf die sehr gute Platzierung von Louis Reinhart in der Gesamtwertung der 1. Kreisklasse der Jungen 13 hinweisen, hier erreichte er mit einem Wert von 23:5 Platz 3. Gewertet wurden 39 Spieler, die mindestens 3 Einsätze hatten und mindestens 5 gespielte Einzel vorzeigen konnten.

 

Jungen 15 erreichen Platz 4

Punktgleich mit dem SV St. Stephan 1952 Griesheim, jedoch mit schlechterem Spielverhältnis musste man den dritten Platz dem Griesheimer Nachbarverein überlassen. Trotzdem ist der TuS mit dem Ergebnis seiner Jungen 15 Mannschaft mehr als zufrieden. Im letzten Spiel der Saison gegen den SV Blau-Gelb Darmstadt konnten die Jungen 15 allerdings nur zu dritt antreten. Nach spannenden Spielen und knapp zwei Stunden an den Tischen unterlag man dem Gegner zuhause mit 4:6, die Punkte für den TuS holten Phillip Götz (2), Jaden Aussmann und Noah Ebach.

Während der nun gestarteten, dreiwöchigen Osterferien findet kein Kinder- und Jugendtraining statt. Trainingsbeginn nach den Ferien ist der 25. April.

3. Herrenmannschaft

Tischtennis 04.04.2023

Saisonabschluss 2022/2023 - Herren

Herren I verteidigen Relegationsplatz

Mit ihren Siegen in den beiden letzten Spielen in der eigenen Halle konnte die erste Herrenmannschaft Tabellenplatz Zwei halten und tritt nun also in den Relegationsspielen für den Aufstieg in die Kreisliga an. Die Punkte für den 9:5-Sieg gegen den SV Blau-Gelb Darmstadt III holten Bernd Singler/Ralf Böhling und Sebastian Reinhart/Mike Hübner im Doppel und Singler (2), Rainer Krist, Ralf Böhling, Sebastian Reinhart und Mike Hübner (2) im Einzel. Damenersatzspielerin Melanie Singler unterlag in ihrem Spiel.

Beim 9:4-Heimsieg gegen den TG Bessungen 1865 waren Bernd Singler/Marc Marass, Sebastian Reinhart/Mike Hübner und Dirk Kornelius/Volker Mayer im Doppel und Singler (2), Reinhart, Hübner, Kornelius und Mayer im Einzel erfolgreich.

 

Zweite Herrenmannschaft verpasst Relegation

Punktgleich mit dem Tabellenzweiten, dem DJK Blau-Weiß Münster VI, aber mit drei Punkten Spieldifferenz - so knapp verpassen die Herren II des TuS die Relegation und müssen sich nun mit Tabellenplatz drei zufriedengeben. Zwar konnte man in den letzten beiden Spielen auswärts siegreich sein, es reichte jedoch trotzdem nicht.

Beim 9:3 Sieg gegen den TG Bessungen II schon in der Vorwoche konnten Dirk Kornelius/Thomas Fasold und Dirk Beutel/Volker Mayer im Doppel als Sieger vom Tisch gehen, im Einzel holten für den TuS Dirk Kornelius, Thomas Fasold, Dirk Beutel, Frank Janowski (2), Markus Kaiser und Volker Mayer die Punkte.

Zu Gast bei der siebten Mannschaft des SV. St. Stephan Griesheim ging der TuS nach Siegen von Dirk Kornelius/Thomas Fasold und Dirk Beutel/Volker Mayer im Doppel und Fasold, Janowski, Mayer, Kaiser und Kornelius im Einzel gar mit 7:3 in Führung, musste dann aber nochmals kämpfen, bevor Dirk Beutel und Volker Mayer mit ihrem Siegen das Derby mit 9:6 für den TuS entscheiden konnten.

 

Dritte Herrenmannschaft im ersten Jahr auf Platz 9

Drei Unentschieden, aber leider kein Sieg gelang der neu gegründeten dritten Herrenmannschaft des TuS in ihrem Premierejahr. Trotzdem hatten die TuS Spieler jede Menge Spaß und freuen sich schon auf die kommende Saison. Bis dahin wird sicherlich noch fleißig trainiert, um sich dann verbessern zu können. Zum Saisonabschluss hieß es allerdings erst noch einmal, sich durch zwei Spiele zu kämpfen.

Gegen die Concordia Pfungstadt, in der Schlusstabelle auf Platz 5, blieben Klaus Müller, David Peters, Robert Urmann und Thomas Keller allerdings beim 0:10 nahezu chancenlos. Zwar konnte man über alle Spiele gesehen sieben Sätze gewinnen, für einen Sieg eines Spieles reichte es heute leider nicht.

Anders sah es dann beim Tabellenzweiten, dem TV Seeheim III aus: Hier konnten Benjamin Rumbach/Thomas Keller ihr Doppel für den TuS holen und Alexander Zoch und Thomas Keller gelang jeweils ein Einzelsieg. Auch wurden bis auf zwei Spiele alle Begegnungen über vier bzw. fünf Sätze entschieden. Am Ende hieß der glückliche Sieger Seeheim, die Gäste traten mit ihrem 7:3 Sieg die Heimreise an.

2. Damenmannschaft

Tischtennis 04.04.2023

Saisonabschluss 2022/2023 - Damen

Erste Damenmannschaft steigt in Bezirksliga auf

Da die erste Damenmannschaft bereits drei Spiele vor Saisonende als Meister feststand, war das letzte Spiel der Saison aus Sicht der Griesheimerinnen beinahe nur noch für die Statistik. Dennoch traten die Damen zuhause in voller Besetzung mit Antje Rieß, Nadine Berger, Marion Liederbach und Melanie Singler gegen den TTF Hähnlein II an. Aber auch hier stand nach nicht mal zwei Stunden der TuS mit 8:2 als Sieger fest. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, dem DJK BW Münster V, war die Meisterschaft damit erreicht.

 

Zweite Damenmannschaft beendet Saison mit Sieg

Und auch den Damen II gelang im Abschlussspiel der Saison 2022/2023 ein 8:2-Sieg. Der Gegner, den die TuS Damen zuhause begrüßen durfte, hieß DJK SV Viktoria Dieburg. Die Punkte holten Susanne Bitter/Elli Niemann im Doppel, im Einzel konnten Melanie Singler (2), Susanne Bitter (3) und Elli Niemann (2) punkten. In der Tabelle der Kreisliga (Gruppe 2) reichte dies für Tabellenplatz Fünf, punktgleich mit dem DJK Dieburg.

 

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr