Die Zwodd holt die ersten zwei Punkte und den Derbysieg

TuS Griesheim II - TV Büttelborn II - 24:23 (15:12)

Am vergangenen Sonntag sollte es nach langer Durststrecke wieder so weit sein… Die zweite Mannschaft des TuS Griesheim Handball empfing zum altehrwürdigen Doppelheimspieltag in der Griesheimer Großsporthalle die zweite Garde des TV Büttelborn. Nach einer zuletzt, leider erneut, deutlichen Niederlage gegen unangenehme Fürther, musste nun endlich ein Sieg für die Mannen um Trainer Saric her. Würde es den Griesheimern nicht gelingen, den ersten Heimsieg einzufahren, sehe es für die Zwiebelstädter nicht nur tabellarisch äußerst düster aus. Auch den Nachbarn aus Büttelborn stünden zwei weitere Punkte demnach nicht schlecht zu Gesicht.

Zu Beginn der Partie haben die Griesheimer durch einen besonders starken Auftakt überrascht. In den ersten Minuten des Spiels konnte man die Gäste mit schlauen Abfangaktionen und eiskalten Kontern überraschen. Angetrieben von einem schmeichelhaften Drei-Tore-Lauf, standen die Zeiger entgegen vieler Erwartungen ausdrücklich auf Sieg. Bis zuletzt sollten die Zuschauer im Verlauf der ersten Halbzeit merken, dass heute mehr zu holen sei. Auf die Spekulationen sollten weitere Taten folgen. Sichtlich perplex versuchten die Gäste sich dem schnellen Spiel der Griesheimer anzupassen, jedoch zu Beginn zumeist ohne Erfolg. Auch der hoch veranlagte Rückraum der Griesheimer sollte am heutigen Nachmittag sein volles Potenzial ausschöpfen. Herauszuheben sind sicherlich die starken Distanztreffer von Max Eidemüller, Konstantin Stutz und Youngster Marius Meyer, die den TuS mit 15:12 in die Halbzeit trugen. Der Knoten schien geplatzt zu sein, dachten sich sicherlich einige Spieler in der heimischen Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit sollte die Leistung der Hausherren Bestand haben. Schlüssel zum Erfolg war sicherlich eine am heutigen Tag starke Abwehrleistung, verstärkt durch Routinier Ralf Höhl im Mittelblock. Eine Schwachstelle, die den Griesheimern in dieser Saison schon oft zum Verhängnis wurde, konnte man im Stile eines wahren Derbys nahezu vergessen machen. Trotz allem Lob für die Griesheimer Entwicklung sah man auf der Platte ein umkämpftes und hartes Spiel, indem sich die Gäste aus Büttelborn zu keinem Zeitpunkt aufgaben. Starke Aktionen von Elias Holdefehr und Jonas Kämmerer, bereiteten den Hausherren mit gemeinsam zehn Toren hin und wieder deutliche Kopfschmerzen. Schritt für Schritt näherten sich die beiden Teams ihrem Siedepunkt, ehe es in der letzten Spielminute durch einen 7-Meter für Büttelborn zum 24:23 nochmal richtig spannend wurde. Ehe alle Griesheimer in der Halle durch einen folgenden Gegenstoß auf das eigene Tor die Luft anhielten, entschärfte Kapitän Luigi Boemi denselbigen in höchster Not und sicherte seiner Mannschaft somit in letzter Sekunde den Sieg und zwei höchstverdiente Punkte.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der in der letzten Minute aus der Hand zu gleiten schien. Jedoch mit dem besseren Ende für die Zwodd. Ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel mit einigen Lichtblicken auf Seiten der TuSler ging mit 24:23 gewonnen. Der erste Sieg, der erste Derbysieg - irgendwie passte es in das Drehbuch der aktuellen Saison. Unterm Strich steht jedoch nicht nur ein Sieg für dieses Spiel. Es steht ein wichtiger Sieg für die Mannschaft, die sich trotz vieler Enttäuschungen, Pech und Niederlagen nie aufgegeben hat und nun endlich belohnt wurde. Diesen Auftrieb muss man jetzt in die nächsten Spiele nehmen, um über die Winterpause hinweg im Rhythmus zu bleiben. Ein großer Dank geht abermals an die besonderen Fans der Zwodd, die auch dieses Spiel auf der Tribüne Vollgas gegeben haben. Die Akteure auf dem Feld taten es Ihnen gleich. Im nächsten Spiel empfängt man ebenfalls zu Hause die MSG Roßdorf/Reinheim, aktuell auf Platz vier. Nach dem so wichtigen Sieg wird es in diesem Spiel darum gehen, weiter an sich zu arbeiten und den Gegner über lange Strecken zu ärgern. Die spielerische Entwicklung spricht in jedem Fall für die Mannschaft unter Trainer Saric. Wenn es Ihnen gelingt, in den wichtigen Spielen zu punkten, steht einer eventuell neuen Erfolgsgeschichte nicht mehr viel im Wege.

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr