Emotionen und ein Sieg zum Abschluss

Mannschaft aus Männern in roten Trikots steht an der Wand einer Sporthalle, während ein Trainer sie ansprechen.

Am vergangenen Sonntag spielte sich in der Großsporthalle ein Wechselbad der Gefühle ab. Die Zwodd des TuS Griesheim traf an einem warmen Sommertag, am letzten Spieltag der dieser Saison auf die Yellow Tigers der HSG WBW. Vor einer, für ein Bezirksliga-A Spiel, wahnsinnigen Kulisse, mit den frisch gebackenen Landesliga-Meistern der ersten Mannschaft auf den Rängen, ging es rein in die letzten 60min dieser so fabelhaften Saison für den TuS Griesheim. Für die zweite Mannschaft steht der Aufstieg seit einigen Tagen ohnehin schon fest. Doch waren es die ersten Herren, die am Tag davor das Wunder in Gelnhausen schafften und zur nächsten Saison in die Oberliga einziehen werden.

Mit guter Laune, euphorischer Stimmung und fehlender Stimme einiger Anhänger, vom Abend zuvor, ging es in den letzten Akt dieser Spielzeit. Doch bevor das Spiel losging, gab es noch ein paar Worte zu sagen. Man wollte danke sagen für diese tolle Saison. Danke an den Meistertrainer Saric, danke an die Fans, aber auch danke an einen verdienten Spieler und ein Stück Geschichte der jüngeren Vergangenheit des TuS. Dieses Spiel sollte das letzte von Benjamin „Benny“ Sirker sein. Seit 1996 war er für den TuS aktiv. Vor dem Spiel bekam er unter tosendem Applaus seinen verdienten Abschied von der aktiven Griesheimer Handballbühne. Mit viel Stolz aber auch etwas Wehmut sollte er aber auch in seiner heutigen Ehrenrunde einen Bilderbuchabschied feiern.

Die Zwodd spielte von der ersten Minute an die wahrscheinlich beste Halbzeit dieser Saison. Mit einem 10:0 Lauf ließ man nichts anbrennen und versetzte den ein oder anderen Griesheimer ins Staunen. Die stark dezimierten Weiterstädter hatten dem Griesheimer Angriffsdruck nichts entgegenzusetzen und bissen sich an den Torhütern der Zwiebelstädter die Zähne aus. Alles schien an diesem Tag für den TuS zu laufen. Zur Freude aller Fans konnte sich Benny Sirker auch eindrucksvoll mit vier Toren in seinem letzten Heimspiel unter Standing Ovations verabschieden. Halbzeitstand 17:6. Der Anfang der zweiten Halbzeit war für die zweite Mannschaft ein Fehlstart wie er im Buche stand, zumindest in den ersten zehn Minuten. Leichtfertig schenkte man den Weiterstädtern einfache Tore per Gegenstoß und lies die Gäste um ein paar Tore herankommen. Nach einer abrupten Auszeit ging das Spiel aber wieder seinen gewohnten Gang. Tor um Tor zog der TuS davon und fuhr das letzte Heimspiel, begleitet von zwei genialen Fanlagern 33:18 nach Hause. Damit bleibt die Zwodd komplett ungeschlagen und beendet die Saison mit 23:1 Punkten und einer 98+ Tore Differenz in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga.

Wenn der TuS einen Feiertag einführen dürfte, gäbe es wohl viele Stimmen für den 12. Juni. Neben zahlreichen Kaltgetränken und gutem Essen ließen sich die Spieler und Verantwortlichen die vergangenen Wochen und Monate im Whirlpool nochmal durch den Kopf gehen. Ein Doppelaufstieg ist wahrlich einmalig für den TuS und ein Geschenk an die südhessische Handballregion. Ein großes Dankeschön gilt allen Fans, welche die erste und zweite Mannschaft mit ganzer Kraft in die BOL und Oberliga angefeuert haben! Vor allem ein großes Dankeschön an unsere “Babbelschnuud” und seinen herausragenden Einsatz in jedem einzelnen Spiel. Danke Kai Uwe! Jetzt ist für Fans und Spieler erstmal Regeneration angesagt, ehe es in die Sommervorbereitung geht. Danke für eine unvergessliche Saison!

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr