Erfolgreicher Auftakt der D-Jugend-Mannschaften

- 17.09.2024
Zwei Kantersiege konnten die von Lohnes/Hundertmark trainierten D-Jugend-Mannschaften am ersten Spieltag einfahren! Die neuformierte Jugend aus den Jahrgängen 2012 und 2013, ergänzt um Spieler, die in 2014 geboren wurden, zeigte in ihren jeweiligen Auftaktspielen einen ansehnlichen und erfolgreichen Handball. Die Sommerpause wurde scheinbar gut genutzt, um weiter an den Fähigkeiten zu feilen.
Die D1 bekam es in der höchsten Spielklasse, der Bezirksoberliga, mit der JSG Roßdorf/Reinheim zu tun. Dem Gegner war man in allen Belangen, vor allem körperlich, überlegen, so dass die Weichen mit einem 3:0 nach 90 Sekunden bereits gestellt wurden. Diese Überlegenheit wurde über die gesamte Spielzeit, mit Ausnahme einer weniger Unkonzentriertheiten im Defensivverbund, konsequent fortgesetzt. Am Ende wurde ein ungefährdeter und in dieser Höhe verdienter 41:13 (20:5) Heimsieg eingefahren.
Es spielten: Daniel Skowronek, Frederik Benz, Colin Lichtnau, Philipp Ludwar, Juri Schreiner (TW), Oliver Jursonovics, Jan Hausl, Philipp Müller, Gauthier Raust und Philipp Hamel.
Zuvor war die außer Konkurrenz startende D2 in der Bezirksliga gegen die Zweitvertretung der HSG Dornheim/Groß-Gerau gefordert. Auch hier zeichnete sich ein deutliches Bild ab. Beim Stand von 10:0 (10. Minute) kam der Gegner zum ersten erfolgreichen Torabschluss. Coach Lohnes nutzte die Gelegenheit, um munter durchzuwechseln. Da es bei a.K.-Spielen primär um Spielanteile und weniger das Ergebnis geht, wurde aufgrund der Überlegenheit in der zweiten in Unterzahl gespielt. Die ungewohnte Situation stellte die Schützlinge nochmals vor Herausforderungen, die gewohnt souverän gemeistert wurden. Am Ende stand ein 28:7 auf dem Tableau, das in dieser Form – wie erwähnt als a.K. – in das offizielle Klassement übertragen werden wird.
Es spielten: Samuel Niemann, Manuel Gierl, Adrian Siczek, Daniel Skowronek, Juri Schreiner (TW), Oliver Jursonovics, Hannes Vater, Philipp Ludwar und Moritz Vorbeck.



