Gelungenes Sommerfest der Handballjugend

- 26.05.2022
Am vergangenen Sonntag war es nach schier endlos langer Wartezeit soweit. Die TuS-Handballjugend veranstaltete Mal wieder ein Sommerfest auf dem Sportfeld des TuS. Eingeladen waren alle Spielerinnen und Spieler der Jugendmannschaften und deren Eltern. Natürlich waren auch Interessierte gern gesehen, um sich potenziell mit Handballfieber anstecken zu lassen. Das Orga-Team um Jugendkoordinator Ronald Bausch und Dirk Höhl mit weiteren, fleißigen Helferlein hatten eine kleine kulinarische Oase mit Grill und kühlen Getränken aufgebaut und für die Kids gab es zudem allerlei Möglichkeiten sich auszutoben. Natürlich durfte ein professionell abgestreutes Handballfeld nicht fehlen, "Platte auf Rasen" sozusagen.
 Die Highlights des Tages waren sicherlich die Duelle der Eltern gegen die Kids. Einige der Eltern merkten, was ihr Nachwuchs als Handballer so leistet und so waren nicht nur die Temperaturen "hitzig". Als nicht immer ganz Unparteiischer stellte sich der Erfolgscoach der ersten Mannschaft, Ibo Ücel, zur Verfügung. Wie immer für jeden Spaß zu haben und als Schiri nicht immer ganz ernstzunehmen, Schuster bleib bei deinen Leisten, Ibo.
 Vielen Dank auch an die Spender*innen der Kuchen, die genauso schnell verschlungen waren, wie die Bratwürste.
 Es wurde viel gequatscht, gelacht und gefachsimpelt, kurzum es hat allen einen Riesenspaß gemacht.
 Das letzte Highlight war die Ehrung der A-Jugend, die gegen Ende noch für ihre überragende Saison geehrt wurde und ihren Titel bei einer Hopfenkaltschale feiern durfte.
 Nachdem vielen Hände den Abbau zum schnellen Ende brachten, waren alle hochzufrieden und sich einig: "Wir sind mehr als Handball". Nämlich eine tolle Gemeinschaft, die nicht nur sportlich einiges auf die Beine stellt und füreinander einsteht. Endlich wieder feiern, endlich wieder gemeinsam sein. Das ganze Event schreit nach einer baldigen Fortsetzung.
 Bleibt nur noch ein Lob an die DJ's und ein herzliches Dankeschön an den Gönner für das gesponsorte T-Shirt, dass die Kids stolz mit nach Hause nehmen durften.
 Die Handballfamilie des TuS freut sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen bei unserem tollen Sport und der genauso tollen Gemeinschaft.
Autor: Kai-Uwe Müller













