Gnadenlos und erfolgreich gegen den Wind
TuS-Langstreckler mit starken Leistungen beim Frankfurt Marathon
- 31.10.2025
26.10.25 Frankfurt Kühle 6 bis 8 Grad, kräftiger Wind und dennoch perfekte Marathonluft: beim diesjährigen Mainova Frankfurt Marathon kämpften sich unsere Athletinnen und Athleten durch teils starke Windböen. Besonders auf den letzten Kilometern zeigte sich, wer sich seine Kräfte gut eingeteilt hatte - ab Kilometer 30 gab es zum Glück auch mal Rückenwind. Insgesamt: harte Bedingungen, aber eine großartige, trockene Atmosphäre für schnelle Zeiten.
Jan Schäfer und Fabian Reuter liefen in der Altersklasse M35 ein fantastisches Rennen. Jan finishte in 2:45:20 Stunden und holte sich damit Platz 108 in seiner Altersklasse. Fabian folgte mit 2:47:17 Stunden auf Platz 120 in der Altersklasse. Beide legten die erste Hälfte, die Halbmarathon-Distanz in rund 1:22 Stunden zurück und hielten das hohe Tempo (3:50 bis 3:55 min/km) nahezu in der zweiten Hälfte bei. Lediglich auf den letzten sieben Kilometern verlangsamten sie ganz leicht - eine starke mentale und körperliche Leistung, die zeigt, dass sie ihre Kräfte fast perfekt einteilen konnten. Besonders für Fabian, der sein Marathondebüt feierte, war das ein grandioser Einstand.
Nikolay Vizev zeigte in der M40 ebenfalls eine sehr starke Leistung. Obwohl er in der zweiten Hälfte leider einen kleinen Einbruch erlebte, lieferte er mit einer Zeit von 3:05:08 Stunden ein überzeugendes Rennen ab.
Matthias Fengler war zusätzlich bei den Hessischen Meisterschaften gemeldet und in der Marathon Club-Wertung erfolgreich unterwegs. In der Hessischen Meisterschaftswertung belegte er in der Altersklasse M55 den 16. Platz mit einer Zeit von 3:54:50 Stunden. In der Clubwertung des Frankfurt Marathon Clubs reichte dies zu Platz 31 in seiner Altersklasse - ein starkes Ergebnis unter schwierigen Bedingungen.
Torben Koch, Triathlet des TuS Griesheim, glänzte in der Hauptklasse mit herausragenden 2:32:13 Stunden - eine Spitzenzeit, die zeigt, dass seine Form absolut stimmt. Maike Baldus erreichte in der Hauptklasse Platz 40 mit einer ebenfalls starken Zeit von 3:09:04 Stunden. Auch Marcus Süßner (AK M50), der dritte Triathlet des TuS Griesheim an diesem Tag, zeigte ebenfalls ein kämpferisches Rennen und kam nach 3:40:36 Stunden ins Ziel.
Unser TuS-Läuferinnen und -Läufer zeigten an diesem windigen, kühlen, aber erfolgreichen Marathon-Sonntag mal wieder Mut, Ausdauer und Durchhaltevermögen - Chapeau! Starke Leistungen, tolle Teamstimmung und viele persönliche Highlights machten den Mainova Frankfurt Marathon 2025 zu einem vollen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher - ihr habt euch diesen besonderen Zieleinlauf in der Frankfurter Festhalle redlich verdient!
ym 27.10.25



















