Serie gerissen – Erste Mannschaft verliert Spiel auf Augenhöhe am Ende verdient

TuS Griesheim – HSG Bachgau 28:31 (15:15)

Tabellenplatz drei gegen Tabellenplatz fünf, nur ein Punkt Differenz und zahlreiche enge Duelle in der Vergangenheit – die Voraussetzungen für ein spannendes Handballspiel waren gegeben. Die Erste Mannschaft der TuS-Handballer empfing am Wochenende die HSG Bachgau in heimischer Halle.

 

Trotz der mittlerweile fast gewohnten Personalsorgen ging Griesheim mit breiter Brust in die Partie. Vier ungeschlagene Spiele in Serie hatten dem Team von Friedrich und Senßfelder Rückenwind verliehen. Das Trainerduo hatte den Gegner sorgfältig analysiert und den Spielern einen klaren Matchplan mitgegeben – und der griff von Beginn an.

 Mit schnellem, variantenreichem Passspiel in der Offensive und einer gewohnt aggressiven Deckung setzte die Mannschaft frühe Akzente. Nach rund 15 Minuten führten die Gastgeber verdient mit 9:6. Die Begegnung blieb jedoch temporeich und offen: Auch die Gäste aus Bachgau zeigten ihre spielerische Klasse, kombinierten stark über den Kreis und trafen aus der Distanz. Obwohl Torhüter Rufus Schreiner mehrfach glänzend parierte, schmolz der Vorsprung bis zur Pause dahin – Halbzeitstand 15:15.

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine. Griesheim tat sich in den ersten Minuten schwer und erzielte nur zwei Treffer, während Bachgau konsequent abschloss und auf 17:21 davonzog. Doch wer die Zwiebelstädter kennt, weiß um ihre Moral: Angetrieben vom Publikum kämpfte sich das Team eindrucksvoll zurück und verkürzte kurz vor Schluss auf ein Tor.

 Der Ausgleich lag in der Luft, doch Bachgaus Torhüter avancierte in dieser Phase zum entscheidenden Faktor. Während die Gäste ihre Chancen eiskalt nutzten, scheiterte Griesheim mehrfach am Pfosten. In den Schlussminuten setzte sich schließlich die konstantere und breiter besetzte Mannschaft durch. Am Ende stand eine 28:31-Niederlage, die zwar schmerzte, aber dennoch Anerkennung verdiente.

 

„Meine Jungs haben heute ein tolles Spiel gezeigt und dem starken Gegner fast durchweg Paroli geboten. Am Ende hat es knapp nicht gereicht, aber wir gehen mit erhobenem Haupt von der Platte“, resümierte Coach Friedrich.

„Ich nenne es eine Niederlage auf Augenhöhe – knapp, aber verdient. Es haben nur Nuancen gefehlt. Glückwunsch an Bachgau, aber ebenso Kompliment an unsere Mannschaft, die sich stark präsentiert hat“, ergänzte Sprecher Kai Uwe Müller.

 

Auch die zahlreichen Zuschauer honorierten den couragierten Auftritt der jungen Griesheimer Mannschaft mit lautstarker Unterstützung und Standing Ovations. Nun wartet auf das Team ein spielfreies Wochenende, bevor am Sonntag, 16. November, das schwere Auswärtsspiel beim Mitaufstiegsfavoriten Nieder-Roden ansteht.

 

Für den TuS spielten und trafen: Rufus Schreiner, Julius Gehring (beide Tor), Michael Siebler (1), Jonas Dissinger (1), Joschua Lugert (3), Jonas Ahrensmeier (7), Paris Sidiropoulos (2), Marvin Busch (7), Max Löffler, Juan Bas Fernandes, Luke Bormet (3), Florian Pierz (3), David Dussling (1), Leon Winn, Elias Hofmann

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr