Swim In 2022: TuS-Schwimmjugend entert für ein Wochenende das Freibad Babenhausen

- 11.09.2022
Nach einer ersten erfolgreichen Schulwoche zogen am Freitag 34 TuS Schwimm-Piratinnen und Piraten im Alter von 9-18 Jahren mit ihren vier Betreuern, Badesachen, Zelten, regenfester Ausrüstung und jeder Menge guter Laune los, um das Freibad Babenhausen zu entern und mutig dem stürmischen Regenwetter zu trotzen. Denn die hessische Schwimmjugend lud zum 31. Mal ihre Mitglieder zum traditionellen Swim In unter dem Motto „Piraten“ ins Freibad Babenhausen ein und der Einladung sind nach 3jähriger Coronapause alle gerne gefolgt.
Schnell war am Freitag das Piratenzeltlager auf der Freibadwiese errichtet und erste Erkundungen in und um das Wasser getätigt. Bei einem rustikalen Lagermahl vertilgte die hungrige Mannschaft sieben Familienpizzen, um sich für die weiteren Abenteuer zu stärken und es ging auch gleich im Anschluss mit einer großen Poolparty mit Live-Band aufregend weiter. Die Piratinnen und Piraten konnten parallel zur Musik ihren Mut und ihr Können mit „waghalsigen“ Stunts von den Sprungtürmen beweisen. Während die Kleineren gerne auch das Angebot des Kinos nutzten und natürlich schon etwas früher in die Kojen verschwanden, ließen die Großen den Abend gemeinsam gemütlich im Zeltlager mit einer Spielrunde „Werwölfe“ ausklingen.
Am nächsten Morgen starteten alle frisch vergnügt in den Samstag mit einem Workshop ihrer Wahl. Das Angebot war riesig, egal ob man sich kreativ oder sportlich betätigen wollte, es war für jeden etwas dabei. Nach dem Mittag war Landgang für die Wasserratten angesagt, wer wollte konnte an einer Stadtralley in Babenhausen teilnehmen oder fette Beute beim Aktivbingo machen. Beides wurde begeistert von den TUSlern angenommen. Auch wenn zeitweise das Wasser üppig von oben kam, ließ sich die Mannschaft die Freude am Wasser nicht nehmen und nutzte ausgiebig die Spielgeräte und Rutschen im Wasser.
Der letzte Abend stand dann ganz im Zeichen der großen Saturday Night Party, die in einer benachbarten (Großsporthalle-) Hafenspelunke stattfand. Hier verzauberte ein Magier das Publikum, ein Bauchredner sorgte für so machen Lacher und die Akrobaten für Staunen. Bei der anschließenden Disco tanzte die ganze Halle ausgelassen mit. Die jüngeren Piraten verließen den Hafen Richtung heimatlichem Schiff schon früher, die Großen nutzen das Angebot bis zum Ende zur Geisterstunde. Am Sonntag hieß es dann Leinen los und Zelte abbauen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhr die Piratenmannschaft müde, aber sehr glücklich nach einem wunderschönen Wochenenden wieder nach Griesheim, das nächste Swim In am Horizont fest im Blick.













