TuS Handballer erweitern ihr Torwart-Team um Youngster mit Griesheimer Wurzeln

Rufus Schreiner kehrt heim nach Griesheim

Drei Personen stehen vor einem Handballtor, ein Spieler hält einen Handball, während die anderen ihn umarmen.

Die sportliche Leitung der TuS-Handballer teilt mit, dass Torwarttalent Rufus Schreiner zur kommenden Saison zurück nach Griesheim wechseln wird.

“Wir sind sehr stolz, mit Rufus einen jungen Keeper mit großem Potenzial für uns gewinnen und ihn von einem Wechsel zurück überzeugen konnten.”, erklärt Eddy Helfmann mit breiter Brust.

Rufus Schreiner ist 18 Jahre alt und steckt derzeit in den Abiturprüfungen. Er hat bereits bis zur C-Jugend in Griesheim gespielt und erlernte unter anderen von den Trainerurgesteinen Manfred Lohnes und Norbert Best die handballerischen Grundlagen. Der ehemalige Hessenauswahl-Spieler spielte ab der B-Jugend bei der HSG Hochheim/Wicker und wurde mit seinem Team Vize-Hessenmeister und erreichte das Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft. Mit der dortigen A-Jugend wurde er Hessenmeister und spielte mit Zweitspielrecht für die TSG Münster in der U19-Bundesliga. Bei Hochheim/Wicker debütierte er bereits im vergangenen Jahr in der Landesliga.

“Mit gefiel die Idee, meine sportliche Reise nach der Jugend bei meinem Jugendverein in meiner Heimatstadt fortzusetzen. Das junge Team, das hier neu aufgebaut wird, hat viel Potenzial und ich freue mich, bald dazuzustoßen. Hier kann ich in einem guten Umfeld individuell den nächsten Schritt machen und dabei hoffentlich gleichzeitig dem Team mit meiner Leistung weiterhelfen. Ich freue mich sehr auf die Aufgaben, die im Laufe des kommenden Jahres auf mich zukommen.”, gibt Schreiner Einblicke in seine Beweggründe.

“Natürlich mussten wir versuchen, einen jungen Mann wie Rufus mit Griesheimer Wurzeln nach Hause zu holen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Also haben wir alles daran gesetzt, ihn zu überzeugen. Er hat seit seinem Abgang eine tolle Entwicklung genommen und war immer auf unserem Radar. Das es jetzt geklappt, macht uns natürlich glücklich und stolz zu gleich.”, äussert sich Kai Uwe Müller. “Wir starten in die nächste Saison mit fünf starken Torhütern für zwei Mannschaften, die sich in einem offenen Leistungsvergleich beweisen können.”, ergänzt Helfmann.

Rufus Schreiner kann aufgrund seines Alters sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Die Coaches sind von seinem Potenzial ebenso überzeugt und werden ihn mit der erforderlichen Geduld behutsam an den Aktivenbereich heranführen. “Unser Team der nahen Zukunft wird immer konkreter und wir setzen mit Rufus’  ein weiteres Ausrufezeichen in der Kaderplanung. Alle haben richtig Bock und freuen sich, wenn es mit der Vorbereitung losgeht und das Team auf der Platte geformt wird.”, beschließt Müller die Statements der sportlichen Leitung.

Ein beachtenswertes Puzzle, was die TuS’ler da nach und nach zusammenstellen und die bereits in der laufenden Saison oft überzeugende Mannschaft weiterentwickeln. Der gemeine Griesheimer Handball-Fan darf auf die neue Saison gespannt sein.

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr