TuS Handballer geben ersten Neuzugang bekannt
Norman Schäfer kommt von der TG 07 Eberstadt

- 15.03.2024
Wie die sportliche Leitung der TuS-Handballer bekannt gibt, wird Norman Schäfer von der TG 07 Eberstadt in der kommenden Saison zum TuS wechseln.
 
 Norman ist 23 Jahre alt und spielt dort seit 18 Jahren Handball und ist derzeit Leistungsträger in der ersten Mannschaft in der Bezirksliga-A. Als Linkshänder spielt er im rechten Rückraum und verteidigt im Mittelblock bzw. teilweise auch auf der halben Position. Sein Spielstil ist durch sein energisches Abwehrverhalten sowie seinen strammen Wurf aus dem Rückraum geprägt. Privat studiert er im Sportbereich und geht morgens gerne ins Fitnessstudio. Ohne Rockmusik geht bei ihm gar nichts, wobei zwischendurch auch ein bisschen Ballermannmukke angesagt ist.
 
 “Wir sind sehr zufrieden, mit Norman einen jungen, dynamischen und wurfgewaltigen Spielern für unser Projekt überzeugen zu können. Mit seinen Stärken passt er hervorragend in unser Anforderungsprofil und soll so ein weiterer Baustein für unser Team der Zukunft sein. Norman ist noch jung und bereit, sich zu entwickeln. Wir werden ihn behutsam aufbauen, damit er den Sprung von der BL-A in die Landesliga schaffen kann. Uns war schnell klar, dass er charakterlich sehr gut zu uns passt.”, erklärt Kai Uwe Müller als Teil der sportlichen Leitung. “In der fortlaufenden Analyse der Saison war uns klar, wo wir unser Team stärken wollen: Körperlichkeit, Physis im Rückraum und Aggressivität & Dynamik im Abwehrblock. Ein Puzzleteil dazu soll Norman sein, mit dem wir schon seit geraumer Zeit in Kontakt stehen. Norman soll mit seiner Spielweise, passend zu unserem Credo, für den ein oder anderen “Boom” sorgen.”, ergänzt Eddy Helfmann, der ebenfalls für die sportliche Leitung verantwortlich ist.
 
 "Für mich war schon nach dem ersten Probetraining klar, dass es eine geile Truppe beim TuS ist und ich einfach Bock habe, mit dieser Truppe zusammen zu zocken und Spiele zu gewinnen." Dabei möchte Norman mit seiner Leistung das Team unterstützen und in der Abwehr, als auch vorne die Liga aufmischen. "Ein Traum wäre natürlich der Aufstieg. Natürlich möchte ich weiterhin an mir arbeiten und mir den Hintern aufreißen, um den nötigen „Boom“ auf die Platte zu bringen! Ich freue mich riesig auf die Atmosphäre in der Halle! Allein bei den Spielen, die ich besucht habe, wurde ich heiß auf‘s Zocken. Außerdem freue ich mich - wahrscheinlich als einer der wenigen auf die Vorbereitung, um dort an meine Grenzen zu gehen und einfach eine geile Zeit mit den Jungs zu haben!"
 
 Dem ist nichts hinzufügen außer: "Herzlich Willkommen in unseren Reihen, Norman"













