TuS Tischtennis: Kai Kalcik (Herren A) und Volker Mayer (Herren B) Vereinsmeister 2023

- 12.02.2024
Mitt Januar wurden die Vereinsmeisterschaften beim TuS Griesheim im Tischtennis nachgeholt. Auf Grund der langen Vorrunde konnte leider in der Vorweihnachtszeit kein Termin gefunden werden.
Kai Kalcik siegt in der Herren A Klasse
Gespielt wurde in den Herrenklassen A und B (unterteilt nach QTTR Werten), außerdem wurde eine Doppel-/Mixed-Konkurrenz ausgetragen, an der sich auch Griesheimer Damen beteiligten. Die Vereinsmeisterschaften der Damen konnten auf Grund des frühen Starts der Damen-Punktspiele der Rückrunde noch nicht ausgespielt werden.
In der Herren Gruppe A traten Kai Kalcik, Bernd Singler, Ralf Böhling und Jonas Kammler an, gespielt wurde "Jeder gegen Jeden". Hier setzte sich Kai Kalcik klar gegen seine Kontrahenten durch und sicherte sich den Titel, zweiter wurde Bernd Singler, auf Platz Drei folgte Jonas Kammler vor Ralf Böhling.
Volker Mayer setzt sich in der Herren B Klasse durch
In der Herren Gruppe B fanden sich acht Spieler ein. In der Gruppe Eins konnte Thomas Fasold siegen, Zweiter wurde Thomas Keller, auf den Plätzen Drei und Vier landeten Alex Zoch und Klaus Müller. In der Gruppe Zwei wurde Volker Mayer Gruppensieger, gefolgt von Dirk Kornelius (2.), Benjamin Rumbach (3.) und Frank Janowski (4.). Im Halbfinale setzte sich Fasold mit 3:1 gegen Kornelius durch, Mayer gelang ein 3.0 Sieg gegen Keller. Im Finale wurde es mehr als spannend! Hier wurde um jeden Punkt gekämpft, am Ende siegte Volker Mayer mit 3:2. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Keller mit 3:0 gegen Kornelius durch. Auch die Trostrunde wurde ausgespielt. Hier siegte Alex Zoch gegen Frank Janowski und Benjamin Rumbach gegen Klaus Müller durch. Im Trostrundenfinale siegte Rumbach mit 3:1 gegen Zoch.
Bernd Singler/Volker Mayer holen sich Titel im Doppel/Mixed
Für die Doppel-/Mixed-Konkurrenz fanden sich zwölf Spielerinnen und Spieler ein. Auch hier fand eine Unterteilung der QTTR Punkte statt, den starken Spielern wurden schwächere Spieler zugelost. So ergaben sich folgende Paarungen: Elli Niemann/Klaus Müller, Bernd Singler/Volker Mayer, Nadine Berger/Thomas Fasold, Marc Marass/Frank Janowski, Antje Rieß/Thomas Keller und Kai Kalcik/Alex Zoch. Gespielt wurde "Jeder gegen Jeden" und mit viel Spaß, Gelächter aber auch Spannung standen bald die Sieger fest: Vereinsmeister im Doppel/Mixed wurden Bernd Singler/Volker Mayer, zweiter Kai Kalcik/Alex Zoch und auf dem dritten Platz folgten Marc Marass/Frank Janowski.
Die Vereinsmeisterschaften der Damen werden noch nachgeholt, die Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaften 2023 finden dann bei der Mitgliederjahreshauptversammlung am Mittwoch, den 17. April 2024 statt.










