TuS Tischtennis: Rückrunde startet durchwachsen

- 29.01.2025
Herren I holen einen Punkt aus zwei Spielen
Mit einem 5:5 Unentschieden startete die ersten Herrenmannschaft in die Rückrunde der Bezirksklasse. Zuhause empfing das Team um Mannschaftsführer Bernd Singler die Gäste vom SG Arheilgen III. Im Doppel konnten nur Singler/Michele Albiolo glänzen, Sebastian Reinhart/Marc Marass unterlagen äußerst knapp im fünften Satz. Im Einzel konnten Singler (2), Albiolo und Marass punkten.
Zu Gast beim SV Blau-Gelb Darmstadt III, derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, blieben die TuS Herren dann leider überraschend chancenlos. Sowohl Singler/Albiolo als auch Reinhart/Marass unterlagen im Doppel knapp im fünften Satz. Auch im Einzel war das Glück heute nicht auf Seiten der Griesheimer. Hier konnte sich nur Singler durchsetzen, so dass die Herren mit 1:9 unterlagen.
Herren II siegen im Griesheimer Derby
Mit einem 6:4 Sieg über die vierte Mannschaft des SV. St. Stephan startete die zweite Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Mike Hübner in der eigenen Halle in die Rückrunde. Im Doppel konnten sich Ralf Böhling/Dennis Tersteegen gegen Sebastian Vogel/Albert Susan durchsetzen, Thomas Keller/Thomas Fasold unterlagen gegen Kee Chuan Lim/Andreas Bresselschmidt knapp im fünften Satz. Im Einzel waren Böhling (2), Tersteegen und Keller (2) erfolgreich.
Kein guter Start für die Herren III
Zwei Niederlagen musste die dritte Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Dirk Kornelius zu Beginn des neuen Jahres in der zweiten Kreisklasse hinnehmen. Zuhause gegen den TV 1898 Alsbach III musste man sich mit 4:6 geschlagen geben. Die Punkte für den TuS holten Klaus Müller/Alexander Zoch im Doppel (Thomas Fasold/Mike Hübner unterlagen in ihrer Begegnung in vier Sätzen), im Einzel konnten Müller (2) und Zoch punkten.
Zu Gast beim TSV 1921 Modau IV mussten bereits zu Beginn beide Doppel dem Gegner überlassen werden. Dirk Kornelius/Thomas Fasold unterlagen in vier, Mike Hübner/Klaus Müller unglücklich in fünf Sätzen. Im Einzel konnte vor allem Müller in seinem ersten Einzel seine Nervenstärke zeigen und nach einem 1:2 Rückstand das Spiel drehen den Punkt holen. Auch im zweiten Einzel blieb er erfolgreich. Ebenso gelang Hübner ein Sieg im ersten Einzel. Mehr war heute für den TuS leider nicht drin, so dass man nach gut zwei Stunden mit einer 3:7 Niederlage die Heimreise antreten musste.
Herren IV starten stark in die Rückrunde
Mit zwei 10:0 Siegen startete die vierte Herrenmannschaft in die Rückrunde! Auswärts beim 1. TTC Darmstadt X konnten Dirk Beutel/Nadine Berger und Frank Janowski/Benjamin Rumbach im Doppel ebenso punkten, wie alle Spieler in ihren Einzeln. Nach nur einer Stunde und fünfundvierzig Minuten stand der TuS als Sieger fest.
Auch zu Gast beim TV Jugenheim 1888 III ließ die Mannschaft um Mannschaftsführer Frank Janowski dem Gegner keine Chance. In selber Besetzung wie gegen den TTC Darmstadt gab der TuS hier noch nicht mal einen Satz ab und siegte neben 10:0 auch noch 30:0 nach Sätzen.
Jugend 19 punkten gegen den DJK Blau-Weiß Münster III
Leider chancenlos blieb die Jugend 19 in der vorigen Woche zuhause beim Tabellenführer TSV Nieder-Ramstadt III und unterlag mit 2:8. Die Punkte holten Jaden Aussmann/Noah Ebach im Doppel und Noah Ebach im Einzel. Mailo Keller und Jaden Aussmann mussten jeweils eines ihrer Einzel knapp im fünften Satz abgeben.
Punkten konnte die Jugend19 dagegen bereits in der Vorwoche zuhause gegen den DJK Blau-Weiß Münster III. Nach dem Sieg im Doppel durch Jaden Aussmann/Noah Ebach lagen die TuS Spieler erst einmal rasch mit 1:4 hinten, bevor die Aufholjagd begann. Jaden Aussmann (2) Noah Ebach und Benjamin Niemann konnten ihre Einzel gewinnen, im Schlussspiel unterlag Oskar Skowronek unglücklich im fünften Satz, so dass sich die TuS Jugend mit dem 5:5 Unentschieden einen Punkt sichern konnte.
Jugend15 II startet mit Niederlage in Rückrunde
Gleich zwei Niederlagen musste die zweite Mannschaft der Jugend15 zu Jahresbeginn einstecken. Allerdings standen hier der Tabellenführer und Tabellenzweiten auf dem Plan. Bereits vor zwei Wochen begrüßte die TuS Jugend die Gäste vom SV 1945 Groß-Bieberau. Im Doppel unterlagen Dominic Niemann/Sonia Singler in vier, Samuele Segneri/Illja Shneider in drei Sätzen. Im Einzel konnten heute nur Illja Shneider und Samuele Segneri punkten, so dass nach neunzig Minuten die 2:8 Niederlage feststand.
Zu Gast beim TSV Nieder-Ramstadt in der letzten Woche zeigte die zweite Jugend15 Mannschaft erneut großen Einsatz und Teamgeist. Obwohl das doch sehr klare 0:10 Endergebnis nicht den Erfolg brachte, haben unsere jungen Spieler in jedem Spiel um jeden Punkt gekämpft und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Für den TuS waren Dominic Niemann, Samuele Segneri, Illja Shneider und Vicent Model angetreten.
Die Mannschaften der Damen in der Bezirksklasse und die Jugend15 I sind noch nicht in die Rückrunde gestartet, die ersten Spiele stehen hier in dieser und nächsten Woche auf dem Plan.











