Zwodd mit Big Points im Spitzenspiel
TuS Griesheim II vs. HSG Groß-Bieberau/Modau III 31:25 (15:10)

- 12.02.2025
Die einzige Mannschaft, gegen die die zweite Mannschaft verloren hat, war in der Hinrunde die HSG Groß-Bieberau/Modau 3. Der Tabellendritte aus dem vorderen Odenwald sticht durch ihre Ruhe und Erfahrenheit heraus. Schon im Hinspiel schafften es die Bieberauer Griesheim ihr Spiel aufzusetzen. Mit lang gespielten Angriffen lullten sie die Zwiebelstädter ein.
Seit dem Hinspiel sind viele andere Spiele vergangen und der TuS steht mit eben jenen zwei Verlustpunkten und 28 Pluspunkten als Spitzenreiter der Bezirksliga da. Klar war von Anfang an, dass ein Gegner nach Griesheim kommen wird, der in einer ganz ähnlichen Liga spielt wie die HSG Weiterstadt.
Das Tempospiel sollte an diesem Sonntagnachmittag der Schlüssel zum Erfolg werden. Der TuS-Turbo startete furios und so stand es nach 16 Minuten 8:3 für die Hausherren. Insbesondere fand Rückraumspieler Marius Meyer immer wieder probate Lösungen gegen die Abwehrreihe der Bieberauer. Nachdem die Gäste beim Stand von 11:8 nochmal in der ersten Hälfte rankamen, nahm Trainer Boris Saric die erste Auszeit. Diese fruchtete sogleich. 15:9 stand es kurz vor der Halbzeitpause und einen zehnten Treffer gönnten sich die Bieberauer noch.
10 Gegentore gegen den Tabellendritten: Das ist gut und daran sollte auch in Hälfte zwei angeknüpft werden.
Bieberau wäre nicht Bieberau, wenn sie nicht in der Lage wären, sich wieder ranzukämpfen. Tor um Tor holten sie auf und nach 43 Minuten stand zur Verwunderung aller ein 22:21 auf der Anzeigetafel der Großsporthalle. Obendrein kassierte Kreisläufer und Abwehrmonster Paris Sidiropoulos seine dritte Hinausstellung und durfte sich sodann die letzten 13 Spielminuten von der Tribüne aus ansehen. Doch Griesheim bewies starke Nerven. Paul Joachimi, Marius Meyer und Jonas Trauth sorgten in der Crunchtime für die entscheidenden Tore. 31:25 stand es nach 60 Minuten. Somit steht der TuS nach 15 Spielen auf Platz eins der Tabelle. Das nächste Spiel findet dann nach einem Wochenende Pause am 23. Februar um 15:30 Uhr in Griesheim gegen den Tabellenletzten TG Eberstadt statt.



