Spielberichte - C-Jugend

C2 - Bezirksliga 2023/2024

20.09.2023 10:00

Gut geschlagen im schwierigen Lokalderby - C1 Oberligaspiel in Pfungstadt

Das erste Oberliga Spiel der Saison startete für unsere männliche C1-Jugend auswärts beim TSV Pfungstadt.

Die beiden Mannschaften kennen sich nur zu gut und so wussten unsere Jungs mitsamt Trainergespann Max Eidemüller und Sebastian Müller welche schwere Aufgabe zu Beginn der Runde auf Sie wartete.

Was Handball nunmal so ausmacht, ist absoluter Teamgeist. Daher war für unsere jungen Handballer klar, jetzt wirds ernst und alles ist nur zu schaffen, wenn wir alles geben und zusammenhalten!

Die Mannschaft erkämpfte sich in den ersten Minuten sogar die Führung (9:8 nach 16 Minuten) und blieben so spielerisch am starken und personell gut besetzten Gegner dran. Mit vollem Einsatz und guter Abwehr als auch klassischen Angriffsspielen gelang es ihnen, mit nur 4 Toren Rückstand in die Halbzeit zu gehen.

Bis zur Hälfte des 2. Durchgangs kamen die jungen TuS Oberligisten immer wieder zu guten Aktionen. Durch die geschwächte Auswechselbank und verletzungsbedingten Ausfällen mussten sie sich allerdings zum Ende hin mit 8 Toren geschlagen geben. Aber Aufgeben gibt's nicht, es wurde um jeden Angriff und jeden einzelnen Ball gekämpft. Mental und körperlich anstrengend haben sich die Spieler als Team erwiesen und werden sicherlich diese Saison noch weiterhin angreifen.

An dieser Stelle gute Besserung an alle Verletzten!

Für Griesheim spielten: Leander Rohlfs (Tor), Max Edelmann (3), Constantin Meyer (6), Nikolas Galdimoglou, (4), Janne Müller (4), Cedrik Karbowiak (2), Constantin Schlag (3), Tom Hundertmark (1) und Jakob Lanckohr

20.09.2023 10:00

Souveräner Saisonstart der C-Jugend 2

Am vergangenen Sonntag spielte die C-Jugend 2 in der Bezirksliga gegen die HSG Weiters./Braunsh.Worf. Da viele Jungs der C2 krankheitsbedingt ausfielen, musste die C2 kurzfristig außer Konkurrenz gemeldet werden. Auf diese Weise konnten alle Spieler eingesetzt werden und die Punkte wurden nicht gewertet.

Nun aber zurück zum eigentlichen Spiel der C-Jugend, denn die eigentliche C2 spielte mit vielen C1 Spielern, die später noch in Pfungstadt eingesetzt wurden. So wurden von den Trainern Marius Meyer und Jonas Trauth die Positionen bunt gemischt und jeder spielte woanders. Bestes Beispiel: Leander Rohlfs, der eigentliche Torwart, machte auf der halblinken Position einen super Job. Die Qualität der Jungs zeigte sich schnell, denn nach 10 Minuten stand es bereits 10:4 für die Jungs aus Griesheim. Aus Fairnessgründen und Respekt vor der HSG nahmen die Tusler einen Spieler aus dem Spiel und spielten den Rest des Spiels mit 6 gegen 7 auf dem Feld. Danach ging es fast genauso weiter. Zwar kamen die Weiterstädter zu mehreren freien Torchancen, nutzten diese aber nicht konsequent genug und so ging es mit 18:13in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fast das gleiche Bild, Griesheim machte das Spiel in Unterzahl, nutzte die Chancen und der HSG fiel nicht viel ein. So plätscherte das Spiel vor sich hin, bei dem der eigentliche Feldspieler Constantin Meyer im Tor überzeugte. Am Ende war es ein recht einseitiges Spiel, das mit 38:29 endete.

Es spielten: Max Edelmann (7), Jakob Lanckohr (4), Leander Rohlfs (6), Marwan Barakat (6), Janne Müller (6), Nikolas Galdimoglu (9) und Constantin Meyer (Tor)