en blanc et rouge
04. Juli 2026
ab 19:00 Uhr

Hinweise für einen gelungenen Abend auf dem Georg-Schüler-Platz, Griesheim
Le Dîner en blanc et rouge lebt von seiner besonderen Atmosphäre, dem stilvollen Miteinander und der Freude am gemeinsamen Erlebnis. Mit ein paar einfachen Regeln tragen alle dazu bei, dass der Abend für alle wunderschön wird.
Was jeder selbst mitbringt
- Tisch, Stühle oder Picknickmöbel
- Speisen und Getränke nach eigenem Geschmack
- Geschirr, Gläser und Besteck
- Dekoration passend zum Motto Weiß und Rot
Sauberkeit & Nachhaltigkeit
- Der Veranstaltungsort ist sauber und respektvoll zu hinterlassen.
- Bitte nehmt sämtlichen Müll, Leergut und übrige Materialien wieder mit nach Hause.
- Hinterlasst Euren Platz so, wie Ihr ihn vorfinden möchtet.
Anreise & Parken
- Wenn möglich, kommt zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
- Wer mit dem Auto anreist, sollte zum Ausladen kurz anhalten und anschließend in den umliegenden Straßen oder auf weiter entfernten Parkflächen parken.
- Bitte haltet Zufahrten und Rettungswege jederzeit frei.
Rücksichtnahme
- Das gemeinsame Erlebnis steht im Mittelpunkt – nicht die Lautstärke.
- Verzichtet auf laute Musik und nehmt insbesondere ab 22:00 Uhr Rücksicht auf Anwohnerinnen und Anwohner.
- Achtet auf einen respektvollen Umgang mit anderen Gästen und der Umgebung.
Atmosphäre & Miteinander
- Ein freundliches, wertschätzendes und offenes Miteinander macht den besonderen Charakter des Abends aus.
- Die Veranstaltung lebt nicht von aufwendigen Programmpunkten, sondern von der Stimmung, den Begegnungen und der gemeinsamen Zeit.
- Gerade die bewusste Einfachheit schafft den besonderen Charme und macht den Abend zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.
Dresscode
- Weiß und Rot sind die Farben des Abends.
- Ob klassisch-elegant, kreativ oder ausgefallen – erlaubt ist, was zum Motto passt und Freude macht.
Euer Tisch. Euer Menü. Euer Sommerabend. Gemeinsam gestalten wir einen besonderen Abend für Griesheim.

Le Dîner
en blanc et rouge
04. Juli 2026
ab 19:00 Uhr
Hinweise für einen gelungenen Abend auf dem Georg-Schüler-Platz, Griesheim
Le Dîner en blanc et rouge lebt von seiner besonderen Atmosphäre, dem stilvollen Miteinander und der Freude am gemeinsamen Erlebnis. Mit ein paar einfachen Regeln tragen alle dazu bei, dass der Abend für alle wunderschön wird.
Was jeder selbst mitbringt
- Tisch, Stühle oder Picknickmöbel
- Speisen und Getränke nach eigenem Geschmack
- Geschirr, Gläser und Besteck
- Dekoration passend zum Motto Weiß und Rot
Sauberkeit & Nachhaltigkeit
- Der Veranstaltungsort ist sauber und respektvoll zu hinterlassen.
- Bitte nehmt sämtlichen Müll, Leergut und übrige Materialien wieder mit nach Hause.
- Hinterlasst Euren Platz so, wie Ihr ihn vorfinden möchtet.
Anreise & Parken
- Wenn möglich, kommt zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
- Wer mit dem Auto anreist, sollte zum Ausladen kurz anhalten und anschließend in den umliegenden Straßen oder auf weiter entfernten Parkflächen parken.
- Bitte haltet Zufahrten und Rettungswege jederzeit frei.
Rücksichtnahme
- Das gemeinsame Erlebnis steht im Mittelpunkt – nicht die Lautstärke.
- Verzichtet auf laute Musik und nehmt insbesondere ab 22:00 Uhr Rücksicht auf Anwohnerinnen und Anwohner.
- Achtet auf einen respektvollen Umgang mit anderen Gästen und der Umgebung.
Atmosphäre & Miteinander
- Ein freundliches, wertschätzendes und offenes Miteinander macht den besonderen Charakter des Abends aus.
- Die Veranstaltung lebt nicht von aufwendigen Programmpunkten, sondern von der Stimmung, den Begegnungen und der gemeinsamen Zeit.
- Gerade die bewusste Einfachheit schafft den besonderen Charme und macht den Abend zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.
Dresscode
- Weiß und Rot sind die Farben des Abends.
- Ob klassisch-elegant, kreativ oder ausgefallen – erlaubt ist, was zum Motto passt und Freude macht.
Euer Tisch. Euer Menü. Euer Sommerabend. Gemeinsam gestalten wir einen besonderen Abend für Griesheim.