Abgezockte Falken-Reserve sorgt für ersten Ausrutscher

HSG Groß-Bieberau/Modau III - TuS Griesheim II 32:26 (12:11)

Das einzige Spiel an diesem Herbstferien-Wochenende in der Bezirksliga am frühen Samstagnachmittag bestritt die zweite Mannschaft des TuS Griesheim gegen die Dritte der Bieberauer Falken, einem Gegner, der durch seine individuelle Erfahrung auf der größeren Handballbühne und abgezockte Ruhe am Ball berüchtigt ist. 

 

Schnell war klar, dass dieser Gegner ein anderes Kaliber ist, als es die drei Gegner zuvor gewesen sind. Die letzte Konsequenz in der Abwehr fehlte in diesem Spiel wiederholt, um den Gegner rechtzeitig festzumachen. Im Angriff fehlte insbesondere in Hälfte eins die Durchschlagskraft. Das ein oder andere Mal konnte über den Kreis in Person von Paris Sidiropoulos der Abschluss gefunden werden. Auch konnte die Unorganisation des Bieberauer Rückzugsverhalten genutzt werden, sodass der TuS auch über die zweite Welle zu Toren kam. Eine glatte rote Karte gegen Außenspieler Andreas Baumbach am Ende der ersten Halbzeit schmälerte zudem die Optionen auf Außen rapide. 12:11 für Bieberau stand es so nach 30 Minuten. 

 

Ein ähnliches Bild zeichnete sich in Halbzeit zwei ab. Peu à peu konnte sich Bieberau absetzen. Auch kläglich verworfene Abschlüsse trugen dazu bei, dass sich die Gastgeber ab der 40. Minute mit einem drei oder vier Tore Abstand halten konnten. Trainer Boris Saric sah sich als letzte Notbremse gezwungen, in der 53. Minute von einer Auszeit Gebrauch zu machen.  Doch die zündete nicht. Auch eine Überzahl nach einem Gesichtstreffer konnte der TuS nicht für sich nutzen. Durch die ruhige Spielweise, um nicht zu sagen Zeit schindende Art der Gastgeber, retteten diese nicht nur das Ergebnis über die Zeit, sondern konnten sich obendrein noch mit schmerzenden Wirkungstreffern absetzen. 36:26 hieß der deutlich zu hoch ausgefallene Endstand. Jetzt heißt es weiter nach vorne schauen, das Spiel abhaken und daraus lernen. Denn das Derby gegen die zweite Mannschaft aus Pfungstadt steht bereits kommende Woche vor der Tür. Die Truppe um Boris Saric möchte erneut jubeln und diesen Ausrutscher vergessen machen.

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr