Die stärkste Saisonleistung der Rückrunde endet ohne Punkte
TuS Griesheim II vs. HSG Fürth/Krumbach 27:28 (15:15)

- 27.03.2024
Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Mannschaft, wie gewohnt um 15:30 Uhr, die Gastmannschaft der HSG Fürth/Krumbach. Nachdem die erste Mannschaft am Vortag bereits das Derby gegen Pfungstadt für sich entscheiden konnte, lag nun die komplette Aufmerksamkeit auf dem Spiel der zweiten Mannschaft. Die Truppe um Boris Saric hat nur noch sehr geringe Chancen auf den Klassenerhalt der Bezirksoberliga und wollte daher gegen den inzwischen Tabellenvierten der Liga befreit aufspielen.
Das Spiel begann entgegen den Erwartungen der Anhänger aus Fürth erstaunlich ausgeglichen. Die junge Truppe spielte befreit auf und konnte in der 18. Minute durch einen durchsetzungsstarken Treffer von Jonas Dissinger mit vier Toren in Führung gehen. Schnell machte sich der Gedanke breit, dass im heutigen Spiel vermutlich mehr zu holen ist, als in den letzten Spielen. Um ein Haar, verpasste man die Halbzeitführung durch einen verworfenen 7-Meter, zum Spielstand von 15:15, nachdem sich die Gäste wieder etwas herankämpfen konnten.
In der zweiten Hälfte merkte man beiden Mannschaften an, dass man bereits ordentlich Körner lassen musste und durch etliche Zeitstrafen ordentlich Kreativität und Laufbereitschaft gefordert wurden. Tor um Tor egalisierten die beiden Mannschaften die Führung der jeweils anderen, auch wenn das Spiel zunehmend an Qualität abnahm und mehr über den Kampf und den kühlen Kopf bestimmt wurde. Vor allem die Rückkehr von Kreisläufer Paris Sidiropoulos brachte ein neues Element in das Spiel der Zwiebelstädter. Doch verlor man trotz aller Euphorie das Spiel in seinen letzten Zügen mit nur einem Tor Abstand zum Endstand von 27:28.
Ein unglückliches Ende für eine der besten Saisonleistungen der zweiten Mannschaft, die die zwei Punkte dringend hätten gebrauchen können, um nicht nur rechnerisch noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Am Ende des Tages sind es Kleinigkeiten, die in der Bezirksoberliga zumeist gnadenlos bestraft werden. Auch eine mehr als unglückliche 7-Meter Quote der Zwiebelstädter tut ihr übriges und trennt die junge Mannschaft heute von einem vermutlich verdienten Heimsieg. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 13.04.2024 um 17:30 Uhr gegen den TV Büttelborn II statt. Im Nachgang empfängt die erste Garde des TV wiederum die erste Mannschaft des TuS. Ein doppelter Auswärtsspieltag in der Nachbarschaft für die Griesheimer Aktiven.



