Dritter Sieg der ersten Mannschaft hält Erfolgsserie am Leben

HSG Aschafftal - TuS Griesheim 26:28 (14:13)

Dritter Sieg in Serie ! - Erfolgsserie der ersten Mannschaft geht weiter

Am vergangenen Samstag startete die erste Mannschaft des TuS zu ihrer zweiten Etappe ihrer Auswärtstour in den bayerischen Vorspessart nach Hösbach. Gegner war die HSG Aschafftal, die sich bis dato auf einem gesicherten Mittelfeldplatz der Tabelle befinden und den Griesheimern im Hinspiel mit 26:33 eine deutliche Heimniederlage beibrachten. Grund zur Wiedergutmachung war also gegeben. Die Vorzeichen standen zum einen gut, da die TuS’ler ihre letzten beiden Spiele gegen Langen und in LAngenselbold gewinnen konnten und sich im Auftrieb befinden. Getrübt wurde die Stimmung allerdings durch die verletzungsbedingten Ausfälle des Liga-Top-Scorers Max Löfflers und seinem kongenialen Sidekick und Bruder Thorben, der ebenfalls passen musste. Ein "Kann-Spiel", wie es Kapitän Colin Schupp im Vorfeld nannte oder neudeutsch ein “nothing-to-lose-Match”. Die Devise von Coach Sakib war also klar, unbekümmert und ohne Druck in das Spiel hineingehen und einfach das Beste rauszuholen. Für die Ausfälle sollten Michael Melzer und vor allem Philip Kaspar im Rückraum in die Bresche springen, was, ohne vorzugreifen, auch gelingen sollte.

Eben diesem Michael Melzer war es auch vorbehalten, das erste Tor der Partie zu erzielen. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel, in dem die Gäste jederzeit auf Augenhöhe mit der HSG blieben. So stand es nach der ersten Spielviertelstunde 8:9 für das Omerovic-Ensemble. Die junge Griesheimer Truppe kämpfte und spielte zudem ihren typischen Tempohandball. Speziell Abwehrrecke Joschua Lugert und Tim Schneider ackerten aufopferungsvoll für ihr Team und vorne ging die Rechnung auf, Philip Kaspar erwischte einen guten Tag und traf bereits in der ersten Hälfte dreimal. Die mannschaftliche Geschlossenheit untermauerte die Tatsache, dass sich bereits in den ersten 30.Minuten acht der zehn mitgereisten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Halbzeit endete mit einem knappen Vorsprung der Heimmannschaft von 14:13, also alles noch offen.

Als die Gastgeber in den ersten zehn Spielminuten der zweiten Hälfte drohten, davonzuziehen und teilweise mit vier Toren führten, zeigte sich mal wieder die tolle Moral der jungen Zwiebelstädter, die in der laufenden Saison gewachsen ist. Trotz schwindender Kräfte hielt man dagegen und Keeper Sven Müller zeigte sich heute als bärenstarker Rückhalt, der die HSG ein ums andere Mal verzweifeln ließ. Colin Schupp, der sich nach einigen Fehlwürfen in der ersten Hälfte nicht entmutigen ließ und sich diesen Frust von der Seele warf. Weil zudem Joschi Lugert heute, der gekonnt in Szene gesetzt wurde, seine Offensivqualitäten unter Beweis stellen konnte, führten die Gäste knapp 12 Minuten vor Spielende mit drei Toren. Ein Überraschungserfolg lag in der Luft und den galt es jetzt nach Hause zu bringen. Die Mannschaft des TuS wäre nicht das, was sie ist und machte es wie gewohnt zu Ende natürlich noch mal zuschauerwirksam spannend und ließ den Gegner auf einen Treffer herankommen. Philip Kaspar krönte seine heutige Leistung mit seinem siebten Treffer und brachte den Auswärtscoup nach Hause. Endstand 26:28. “Wir sind natürlich hochzufrieden mit der heutigen geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir belohnen uns im Moment für den hohen Aufwand auf der Platte.", so ein sichtlich zufriedener Coach Sakib unmittelbar nach dem Spiel. “Die Moral und der Zusammenhalt in der Truppe und dem gesamten Team sind einfach überragend und das ist unser Schlüssel derzeit. Wie genießen natürlich das Momentum, bleiben dabei aber fokussiert und arbeiten weiter hart, um den Erfolg noch weiter zu erzwingen, denken dabei von Spiel zu Spiel.”, so Sprecher Kai Uwe Müller

Am kommenden Samstag steht die dritte und vorab letzte Etappe der Auswärtstour an und das nächste “Kann-Spiel” auf dem Spielplan. Aber diese kann Griesheim ja anscheinend. Gegner ist das Spitzenteam der HSG Bachgau, das seinerseits nach der überraschenden Hinspielniederlage eine Rechnung mit dem TuS offen hat.

Für den TuS spielten und trafen: Sven Müller, Luca Martin (Tor), Michael Siebler (2), Colin Schupp (4), Jonas Dissinger (4), Elias Hofmann, Joschua Lugert (6), Michael Melzer (2), Dave Dussling (1), Florian Pierz (1), Tim Schneider (1), Philip Kaspar (7)

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr