E-Jugend mit knapper Niederlage in Fürth

- 06.03.2024
Eine knappe Niederlage bei der HSG Fürth/Krumbach musste die E-Jugend am Samstag einstecken. Angereist mit nur acht Spielern, davon fünf des jüngeren Jahrgangs 2014 sowie drei Spielern, die in 2015 geboren wurden und somit formell bei den Minis spielberechtigt sind, war man dem mit älteren Spielern angetretenen Gastgeber zumindest auf dem Papier unterlegen.
Nach einer zerfahrenen Anfangsphase - 1:4 für den Gastgeber (10. Minute) - stabilisierte sich das neu zusammengesetzte Team. Das Zusammenspiel im Spiel 2x 3 gegen 3 wurde besser, mit einem Stand von 5:9 ging es in die Kabine.
Enger wurde es in der zweiten Halbzeit, als man sogar den Ausgleich markieren konnte. Leider unterband der Gastgeber durch zu defensive und vor allem zu körperbezogene Abwehr ein freies Spiel. In Summe wurden den Griesheimern neun(!) Penaltywürfe zugesprochen, von denen leider nur drei den Weg ins Tor fanden. So unterlag man unglücklich mit 16:15.
Für die Coaches heißt es, in den kommenden Wochen die Lauf- und Passwege im Angriff zu optimieren. Dann kann man optimistisch auf die letzten beiden anstehenden Spiele blicken.
Erstmals im Einsatz und gleich mit einem Torerfolg: Cara Michel. Des Weiteren spielten: Ludwig Gasser, Theo Hamel, Helene Bausch, Fabian Schecker, Manuel Gierl, Lean Völker und Adrian Siczek.
Esther Lippert zweite Frau beim Neroberglauf Wiesbaden
Fünf Kreismeistertitel für den TuS-Nachwuchs
-
Basketball
-
Behinderten- und Rehasport
-
Budo
-
Carneval
-
Deutsches Sportabzeichen
-
Fitness und Freizeitsport
-
Fußball
-
Geschäftsstelle
-
Handball
-
Handball – A-Jugend
-
Handball – B-Jugend
-
Handball – C-Jugend
-
Handball – D-Jugend
-
Handball – F-Jugend (Minis)
-
Handball – Herren 1
-
Handball – Herren 2
-
Leichtathletik
-
Radsport
-
Schwimmen
-
Ski & Wandern
-
Sportkegeln
-
Tanzsport
-
Tennis
-
Tischtennis
-
Triathlon
-
Turnen
-
Volleyball
-
Wettkampfturnen
-
Yoga
-
Zwiebelbühne


