Ein fabulöser letzter Heimsieg für Boris Saric und Marcus Kuhnke

TuS Griesheim II vs. MSG Roßdorf/Reinheim II - 39:24

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Mannschaft des TuS Griesheim im letzten Heimspiel der Saison die zweite Garde der Spielgemeinschaft aus Roßdorf/Reinheim. Der letzte Doppelheimspieltag der Griesheimer, ganz im Zeichen der scheidenden Boris Saric und Marcus Kuhnke auf Seiten der Gastgeber. Wie nicht unlängst bekannt, wird Cheftrainer Boris Saric in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie der Zwodd stehen und den Staffelstab nun an seinen Nachfolger abgeben. Nach vielen erfolgreichen Jahren in Griesheim ist es aus einvernehmlicher Sicht der sportlichen Leitung und des Trainerstabs Zeit für einen neuen und frischen Impuls. Dieser Generationenwechsel findet auch im Griesheimer Tor statt. Altstar Marcus Kuhnke, welcher in dieser Saison verletzungsbedingt leider nur wenige Minuten sammeln konnte, bekam mit der heutigen Partie seinen gebührenden Abschluss gegen den Ex-Verein und beendete im Anschluss seine Karriere. In Griesheim blickt man mit Wehmut und großer Dankbarkeit auf diese zwei verdienten Charaktere der Griesheimer Zweiten Mannschaft und die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre. Im Vorfeld der Partie bekamen beide Herren noch einmal wertschätzende Worte und kleine Präsente überreicht, ehe die Schiedsrichter zum letzten Heimspiel der Saison zum Anwurf baten.

Für die Roßdörfer ging es im Prinzip um nichts mehr. Für die Griesheimer ging es um die eigenen Hausaufgaben, um die Resthoffnung “Aufstieg” noch aufrechtzuerhalten. Selbst wenn es aus eigener Kraft wahrscheinlich nicht mehr möglich sein würde, möchte man sich erhobenen Hauptes aus dieser Saison verabschieden. Den zweiten Platz kann man den Zwiebelstädtern ohnehin nicht mehr nehmen. Lediglich die Abstiegskonstellation in der Bezirksoberliga könnte die Griesheimer am letzten Spieltag doch noch die Leiter als zwieter Aufsteiger erklimmen lassen. War das Hinspiel noch eine knappe Angelegenheit, zeigten sich die Griesheimer von einer Seite, die es in dieser Saison viel zu selten zu sehen gab: mit absoluter Dominanz. Ob man den scheidenden Akteuren oder den Fans noch ein schönes Abschiedsgeschenk machen wollte, oder die MSG einen schlechten Tag erwischt hat? Woran auch immer es gelegen hat, der Sieger stand sehr früh fest. Bereits zur Halbzeit stand es 22:9 aus Sicht der Griesheimer. In der Halbzeitansprache dominierte das Wort “unfassbar” die aktuelle Stimmungslage. “Spaß am Handball” war das Eingangsmotto, bevor der Coach seine Mannen ein letztes Mal aus der heimischen Kabine schickte. Diesen hatten die Jungs allem Anschein nach. Auch wenn es Mitte der zweiten Halbzeit einen kleinen Durchhänger zu verzeichnen gab, zweifelte niemand auf den Rängen an den letzten zwei Punkten in der heimischen Halle. Neben dem debütierenden älteren Bruder von Konstantin Stutz, Alex Stutz, konnten sich auch vier weitere Spieler mit über fünf Toren in die Torschützenliste eintragen. Außenspieler René Bergmann gelangen sogar sechs Treffer. Symbolisch für seine charismatische Art stand auch der 7-Meter Versuch von Torhüter Marcus Kuhnke, welcher leider nicht das gewünschte Ziel erreichte. Die Herzen der Griesheimer hat er mit seinen Leistungen aber schon lange getroffen. Mit aller Achtung und Grüßen in Richtung Topspiel am 10.05. in Weiterstadt, verabschiedeten sich die Griesheimer mit 39:24 gegen die zweite Mannschaft des MSG Turbos, welchem allen Anschein nach der Sprit ausging und im Niemandsland der Tabelle zur Ruhe kommen wird.

Die Mannschaft bedankt sich trotz des zunehmend unwahrscheinlicher erscheinendem Aufstieg bei seinen Fans für die tolle Unterstützung bei jedem einzelnen Heimspiel und konnte allen Anwesenden, darunter auch die erste Mannschaft, eine fabulöse Show bieten, ehe es am Abend zur TuS-Afterparty ging. Vor versammelter Kulisse gegen seinen Ex-Verein einen hohen Sieg zu feiern ist am Ende des Tages wohl nicht einer der schlechtesten Geschichten um seine Schuhe an den Nagel zu hängen - Danke Marcus! Nächste Woche heißt es dann erneut Abschied nehmen - Cheftrainer Boris Saric wird die Meisterfeier in Weiterstadt zu seinem Abschied wohlmöglich “geringfügig” stören wollen.

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr