Erneuter Heimsieg, erneut ganz wichtig

TuS Griesheim - MSG Groß-Umstadt/Habitzheim 33:30

Am vergangenen Sonntag zur Griesemer Handball-Prime-Time traf die erste Mannschaft auf den langjährigen Kontrahenten von der Weininsel aus Groß-Umstadt. Fand dieses Spiel in der vergangenen Saison noch in der Oberliga statt, finden sich beide Teams derzeit im Mittelfeld der Landesliga wieder. Da die Griesheimer das Hinspiel in Umstadt für sich entscheiden konnten, sinnten die Gäste auf Revanche und waren dementsprechend bis in die Haarspitzen motiviert. So fanden auch etliche Fans den Weg nach Griesheim, um ihr Team lautstark zu unterstützen. Eine Atmosphäre, wie man sie sich als Handballer nur wünschen kann, gut besuchte Ränge und eine laute Tribüne. Beide Teams mussten mit einem dezimierten Kader antreten und auf wichtige Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt verzichten. Ein Blick auf die Tabelle zeigte zudem die Wichtigkeit des Spiels, da beide Mannschaften die Punkte gut gebrauchen können, um nicht doch noch in den Strudel der Abstiegsränge zu gelangen.

So entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe,bei dem sich kein Team absetzen konnte, was nach 13 Spielminuten in einen Spielstand von 6:5 mündete. Sehenswerte Offensivaktionen führten in der Folge dazu, dass das Heim-Team sich einen leichten Vorsprung erarbeiten konnte. Über die gesamte Spielzeit bekamen die Griesheimer leider die treffsicheren Außen der Gäste kaum in den Griff, die ihr Team immer wieder ins Spiel zurückbrachten. So endete die erste Hälfte mit 16:15, was Spannung für die zweite Halbzeit garantierte. Bemerkenswert war, dass die 16 Treffer der Gastgeber von acht verschiedenen Spielern erzielt wurden, was heute für eine gute Bank spricht. Das Omerovic-Ensemble kam diese Woche hellwach aus der Kabine und zog in zwei Minuten auf 19:15 davon. Als Highlight reihte sich Keeper Sven Müller mit seinem ersten Saisontreffer ins Scoreboard mit ein. Sollte das schon die Basis für den zweiten Heimerfolg in Serie gewesen sein? In der Tat hielt Griesheim den Vorsprung, der sich stetig zwischen drei und fünf Treffern bewegte. Zwischenzeitlich bewies Sven Müller erneut Treffsicherheit und erzielte sein zweites Tor des Tages, was Coach Sakib gerüchteweise überlegen lässt, ihn in der kommenden Woche gleich im Feld einzusetzen. Als Jonas Dissinger zehn Minuten vor Spielende das 29:24 erzielte, waren die heute souveränen Zwiebelstädter Schäfchen im Trockenen. Auch eine doppelte Unterzahl brachte den Sieg nicht mehr ins Wanken und Capitano Colin Schupp war es vorbehalten, den letzten Treffer der Gastgeber zu erzielen und den Deckel auf die Partie zu machen. Endstand nach 60 Minuten schließlich und endlich 33:30. “Wir haben heute zwei ganz wichtige Punkte errungen. Gratulation an die Jungs, die heute eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Mich freut vor allem, dass wir heute die oftmals fehlende Konstanz beweisen konnten.”, resümierte Sprecher Kai Uwe Müller nach dem Spiel. “Kompliment auch an unsere Bank, von der heute alle Spieler geliefert haben. Chapeau!" Das war das letzte Heimspiel für die nächsten vier Wochen, weil jetzt eine Auswärtstour folgt. Die erste Etappe ist bereits am kommenden Samstag der TV Langenselbold. Ein nicht zu unterschätzendes Schlusslicht, der der jungen Truppe einiges abverlangen wird, wenn sie Zählbares mit nach Hause nehmen wollen.

Für den TuS spielten und trafen: Luca Martin, Sven Müller (2), Michael Siebler (1), Colin Schupp (5), Jonas Dissinger (1), Joschua Lugert (1), Michael Melzer (2), Thorben Löffler (3), Max Löffler (8), Dave Dussling (3), Florian Pierz (3), Tim Schneider (4), Philip Kaspar 

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr