Großartiger Jahresabschluss mit fantastischem Melde- und Finisher-Rekord  beim 29. Griesheimer Rewe/Michael Weisbrod-Silvesterlauf

Kinder in Sportkleidung warten am Start einer Laufveranstaltung, umringt von Zuschauern und Begleitern.

Die kleinen Siegerinnen und Sieger am Start des Bambini-Laufs beim Griesheimer Silvesterlauf 2024, die sich bereits auf ihre Medaille und Urkunde beim Zieleinlauf freuten. Foto: Oliver Zang.

31.12.24 Griesheim Mit über 800 Voranmeldungen, einem fantastischen Melde- und Finisher-Rekord mit insgesamt 962 Anmeldungen und 811 Zieleinläufen sowie persönlichen Bestzeiten und neuen Streckenrekorden beendete der TuS Griesheim und alle Läuferinnen und Läufer das Jahr 2024 beim diesjährigen Griesheimer Rewe/Michael Weisbrod-Silvesterlauf. Damit liegt der TuS Griesheim in seinem Jubiläumsjahr voll im Trend, denn Silvester-Rekordfelder gab es allenthalben in Frankfurt am Main, in Ober-Rodenbach und in Gießen.

Mit 845 Voranmeldungen hat die Leichtathletikabteilung des TuS Griesheim den neuen Voranmelderekord seit dem Silvesterlauf-Revival 2009 geknackt und freut sich riesig über den Zuspruch aller Teilnehmenden und Zuschauer. Mit insgesamt 962 Anmeldungen wurden die Erwartungen übertroffen. Bei 811 Finishern und dieser einzigartigen Stimmung macht es unheimlich viel Spaß, Zeit und Mühe in die Organisation zu stecken, um den kleinen und großen Läuferinnen und Läufern sowie Walkerinnen und Walkern einen adäquaten Lauf zum Jahresabschluss vorzubereiten.

Die zahlreichen Stunden der Vorbereitungen des Orga-Teams und der über 50 Helferinnen und Helfer hat sich ausgezahlt. Seitens der Läuferinnen und Läufer sowie der Zuschauer wurde das Kuchen- und Brezel-Buffet gelobt. Ebenso gab es mehrfach Lob für die Organisation und die Läuferinnen und Läufer jeden Alters gingen glücklich und zufrieden zum Jahresabschluss am Silvesterabend nach Hause.

Beim Merck-Bambinilauf waren alle 62 kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer große Sieger. Auch bei den anderen Läufen kann jede Teilnehmerin sowie jeder Teilnehmer mächtig stolz auf sich und die eigene, ganz persönliche, individuelle Leistung sein. Für den ein oder anderen mag Dabei-Sein nicht alles sein und es wird lange und fleißig trainiert, um immer schneller zu werden und um die besten Plätze mitzulaufen. So sei aber dennoch gesagt, dass jedes Loslaufen ein großes Lob verdient hat!

Das TuS-Präsidium war mit fünf starken Läuferinnen und Läufern am Start. Der Präsident, Ralf-Rainer Klatt, und zwei weitere Präsidiumsmitglieder, Marlis Becker und Stefan Keil, starteten beim Walken. Mit dem dritten Platz in der AK W60 von Marlis Becker ging ein Podiumsplatz an den TuS Griesheim. Beim 5-km-Lauf gingen die beiden Gesamtjugendleitungen im Präsidium, Lisa Dingeldein und Kathrin Witteborg, an den Start. Kathrin Witteborg lief nach 21:19 Minuten ins Ziel und siegte damit in der AK W40.

Darüber hinaus sind etliche Streckenrekorde in den Altersklassen gefallen. Darunter drei neue Rekorde auf der 10-km-Strecke und neun Streckenrekorde über die 5-km-Distanz. Dabei war insbesondere auch die Jugend von AK M/W 11 bis AK M/W U20 stark vertreten. Ein ausführlicherer Bericht zu den Ergebnissen folgt in den nächsten Tagen.

Für Kilian Schreiner (ASC 1990 Breidenbach) hatte sich die Nachmeldung ausgezahlt. Er lief nach nur 32:28 Minuten ins Ziel und holte sich damit den Gesamtsieg bei insgesamt 348 Starterinnen und Startern des 10-km-Hauptlaufs. Auch der vierte Platz im Hauptlauf ging an einen Nachmelder vom ASC 1990 Breidenbach, Alexander Hirschhäuser. Beide Läufer waren schon öfter beim TuS Griesheim zu Gast. Der Neuzugang bei den TuS Griesheim Triathleten, Tom Heyart, sicherte sich den zweiten Platz im 10-km-Hauptlauf mit nur 51 Sekunden Abstand zum Sieger. Der Griesheimer Guiseppe Troia (Troia Laufevents) erzielte einen starken Sieg in der AK M40. Sylvie Müller vom Engelhorn Sports Team lief einen ungefährdeten Start/Ziel-Sieg in der AK W30.

Während Sie die Ergebnisse in einem folgenden Bericht lesen können, bedankt sich die Leichtathletikabteilung an dieser Stelle erst einmal bei allen Läuferinnen und Läufer, dass sie an diesem letzten sportlichen Event des 125-jährige Jubiläumsjahres des TuS Griesheim teilgenommen haben. Ein großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die ein Lauf mit so großer Teilnehmerzahl nicht zu stemmen gewesen wäre und ebenso den Fotografen, die das Event sowohl auf der Strecke als auch im Start-Ziel-Bereich und bei der Siegerehrung begleitet haben.

Die Leichtathletikabteilung des TuS Griesheim wünscht ein frohes neues, hoffentlich gesundes und friedvolles Jahr 2025 mit persönlichem und sportlichem Erfolg.
ym 31.12.2024

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr