Handballer feiern ausgelassenes Ehemaligentreffen

- 16.08.2022
Am vergangenen Samstag luden die TuS-Handballer alle ehemaligen und aktiven Spielerinnen und Spieler, sowie Vorstände, Sponsoren, Freude und Fans zu einem geselligen Beisammensein in die Grillhütte St.Stephan ein. Dieses war bereits zum 100jährigen Bestehen angedacht und geplant, fiel aber jedoch der Pandemie zum Opfer.
Nach dem raschen Aufbau, der durch die vielen Helfern zügig erledigt war, trudelten pünktlich um 16 Uhr die ersten Gäste ein. Ein großes Hallo herrschte bereits nach wenigen Augenblicken auf dem Sportgelände des SVS unter den Gästen, als sich die ersten alten Weggefährten nach teils langer Zeit endlich mal wieder über den Weg liefen. Bei Blechkuchen, Kaffee und Kaltgetränke aller Art wurde gebabbelt, gefachsimpelt und die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben. In der Hütte liefen in Dauerschleife Videos aus vergangenen Tagen und so manch gestandener Kerl konnte sich nochmals als Bub bestaunen. Als nach und nach die aktiven Spieler und der Trainer der ersten Mannschaft eintrafen, war das Treffen der Generationen perfekt. “Wir wollen endlich mal wieder zusammen feiern, zusammen schwätzen und einfach eine gute Zeit miteinander haben. Wir feiern heute eine Art Kabinenfest mit Hallenworscht und kühlen Getränken.”, begrüßte der Abteilungsleiter der Handballer, Kay Grund, alle Anwesenden sichtlich gerührt, ob der Menge der Handballer, die gekommen waren.
So wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert und sich über alte Zeiten ausgetauscht, stets mit einem Lachen im Gesicht und einem Strahlen in den Augen. Die Handballfamile bewies mit diesem Fest einmal mehr, dass sie mehr ist als nur Handball, nämlich eine starke, generationenübergreifende Gemeinschaft, die seit Jahrzehnten die Basis für den Erfolg ist, auf und neben der Platte.
Der Tenor des Abends war auf allen Ebenen, dass solch ein Treffen alsbald eine Wiederholung verdient hat. Griesheim ist und bleibt Handball und Handball ist und bleibt Griesheim.











