Heimniederlage lässt Luft im Abstiegskampf dünn werden

TuS Griesheim 2 - HSG Bensheim/Auerbach 25:32

Letzter Strohhalm, last Call, 5 vor zwölf, höchste Eisenbahn: Es gibt viele Phrasen, die Vorzeichen vor dem Heimspiel gegen den HSG Bensheim/Auerbach zu charakterisieren. Fakt ist, die Partie ist eines der wenigen Möglichkeiten, die der TuS für einen Klassenerhalt bleiben würden. Im Hinspiel vor Weihnachten verlor man noch mit vier Toren Differenz. Zuhause wollte die Saric-Truppe jetzt gewinnen. Die Vorzeichen standen nicht schlecht. Die TuS fand holprig ins Spiel und vergab vor allem in der Offensive klare vor dem Tor. Einzig Andy Baumbach, der auf Rechtsaußen - in seiner alten Wirkungsstätte - wieder zum Zug kommen musste, zeigte eine herausragende Leistung. Ansonsten waren es Einzelaktionen, die teils zur Torerfolgen und teils zu technischen Fehlern führten, die den Gegnegner zu Konter und einfachen Toren aus zweite Welle ermöglichten. Nach einer blaue Karte gegen Dennis Killer, der nun mindestens ein Spiel gesperrt sein wird, begann sich die Mannschaft selbst zu schlagen. Auch fand das Team nicht den nötigen Zugriff in der Defensive.
Vorne traf nun auch Konstantin Stutz, der mit acht Toren bester Schütze an diesem Tag war. Es half jedoch alles nicht, spätestens nach der dritten Hinausstellung gegen Luke Sabel in der 41. Minute verlor die Heimmannschaft den Faden.

Doch das Spiel war geprägt von einem steten 5 bis 6 Tor Vorsprung der Bensheimer. Da brachte auch die 3:3-Deckung der TuS nichts mehr. So stand es am Ende 32:25 aus Bensheimer Sicht.

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr