TuS Tischtennis: Dritte und vierte Mannschaft der Erwachsenen ungeschlagen an der Tabellenspitze

Tabellenplatz Sieben für die TuS Damen

Eine deutliche 1:9 Niederlage mussten die TuS Damen kürzlich gegen den Tabellenersten, der zweiten Mannschaft des DJK/SC Conc. Pfungstadt hinnehmen. Einzig Marion Liederbach/Katrin Heßler konnten im Doppel den Ehrenpukt für den TuS holen. Im Einzel blieben die TuS Spielerinnen Susanne Bitter, Marion Liederbach (beide unter anderem gegen die ehem. TuS Spielerin Doris Hallstein), Katrin Heßler und Antje Leibinger leider heute ohne Chance.

Eine weitere Niederlage musste die Damenmannschaft des TuS dann in der vorigen Woche gegen den SKG Bickenbach einstecken. Jedoch gab es hier gute Chancen, statt dem Endergebnis 4:6 ein Unentschieden, wenn nicht gar ein Sieg zu holen. Im Doppel konnten Katrin Heßler/Martina Weber-Andraschek nerven bewahren. Sie gingen mit 2:0 in Führung, mussten dann die Sätze drei und vier jedoch jeweils mit 10:12 dem Gegner überlassen. Im fünften Satz fanden die beiden Spielerinnen zu ihrem Spiel zurück und holten sich  mit 11:5 den Sieg. Das zweite Doppel mit Antje Leibinger/Anna Skowronek mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben. Im Einzel konnten Antje Leibinger (2) und Katrin Heßler für den TuS punkten.

Bereits in der Vorwoche konnten die Damen zu Gast beim 1. TTC Darmstadt einen Punkt im 5:5 Unentschieden holen; nach Sätzen lag sogar der TuS mit 19:15 vorne. Die Punkte konnten hier Elli Niemann/Marion Liederbach im Doppel (Antje Leibinger/Anna Skowronek unterlagen leider) und Elli Niemann, Marion Liederbach und Antje Leibinger (2) im Einzel holen. Noch drei Spiele warten in der Vorrunde auf die TuS Damen. Im nächsten Spiel treten sie zu Gast bei der ersten Mannschaft des DJK/SC Conc. Pfungstadt an.

 

Sechs Punkte in den vier letzten Spielen der Erwachsenen I

Auf einen hervorragenden Platz Sechs konnte sich die erste Erwachsene Mannschaft vorarbeiten. In den letzten vier Spielen konnte jeweils  mindestens ein Punkt geholt werden. So erreichte man zu Gast beim GSV Gundernhausen II ein 5:5 Unentschieden, für den TuS siegten Bernd Singler/Michele Albiolo im Doppel und jeweils Singler (2) und Albiolo (2) im Einzel. Jonas Schmidt und Thomas Keller gelang heute kein Sieg.

Zu Gast bei der dritten Mannschaft des 1.TTC Darmstadt konnte der TuS dann mit Siegen von Bernd Singler/Michele Albiolo und Christoph Tevetoglu/Sebastian Reinhart im Doppel und Singler, Albiolo (2) und Reinhart im Einzel ein 6:4 Sieg für den TuS mit nach Hause genommen werden.

Eine Woche später begrüßte die Mannschaft um Mannschaftsführer Bernd Singler dann die erste Mannschaft des 1. TTC Darmstadt. Erneuten konnten Singler/Albiolo ihr Doppel gewinnen, Tevetoglu/Reinhart mussten sich, nachdem sie einen 1:2 Rückstand aufholen konnten, im fünften Satz geschlagen geben. Nach Siegen im Einzel von Singler (2), Albiolo und Tevetoglu konnte auch ein 5:5 Unentschieden erreicht werden.

Letzte Woche hieß der Gegner dann TTV Gräfenhausen-Schneppenhausen-Weiterstadt II, die TuS Spieler traten hier zu Gast an. Heute waren Tevetoglu/Reinhart im Doppel erfolgreich, das Doppel Singler/Albiolo musste sich geschlagen geben. Trotzdem reichte es nach weiteren Siegen auch im Einzel von Singler (2), Albiolo (2) und Reinhart für den 6:4 Gesamtsieg. Am Nikolauswochenende wartet als nächster Gegner der Tabellenzweite, SG Arheilgen II auf die TuS Spieler.

 

Knappe Niederlage der Erwachsene II gegen Tabellenführer

Mit 4:6 musste die zweite Erwachsene Mannschaft eine äußerst knappe Niederlage gegen den Tabellenführer vom SV Eberstadt einstecken. Lange sah es so aus, als könnte ein Unentschieden oder gar ein Sieg möglich sein. Letztendlich zeigte der Gastgeber vom SV Eberstadt dann aber doch, warum er die Tabellenspitze inne hat. Zu den Spielen: Im Doppel mussten sich Ralf Böhling/Jonas Schmidt und Marc Marass/Thomas Keller geschlagen geben. Im Einzel konnten jeweils Marass, Böhling, Schmidt und Keller punkten.

Im Heimspiel gegen den SV Blau-Gelb Darmstadt VI konnten die TuS Spieler um Mannschaftsführer Ralf Böhling ihre Chancen dagegen besser nutzen: Der 8:2 Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, wenn auch vier Spiele im fünften Satz entschieden wurden. Bereits im Doppel konnten Ralf Böhling/Jonas Schmidt und Marc Marass/Dennis Tersteegen punkten, außerdem waren im Einzel Böhling, Marass (2), Schmidt und Tersteegen (2) erfolgreich. Auf die zweite Mannschaften warten nun noch zwei Spiele in der Rückrunde. Im nächsten Spiel heißt der Gegner TG Bessungen 1865, aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.

 

Erwachsene III ungeschlagen auf Tabellenplatz Eins

Sechs Siege, kein Niederlage - so kann sich die dritte Mannschaft des TuS aktuell an der Tabellenspitze feiern.

Einzig einen Punkt musste man bei 5:5 Unentschieden dem TSG Wixhausen 1882 II überlassen. Während Dirk Kornelius/Thomas Fasold zu Gast in Wixhausen im Doppel punkten konnten, unterlagen Thomas Keller/Volker Mayer unglücklich im fünften Satz in der Verlängerung. Im Einzel waren Keller (2), Fasold und Kornelius erfolgreich.

Weiter ging es zuhause gegen den 1. TTC Darmstadt VII. Hier konnten beide Doppel (Thomas Keller/Volker Mayer und Dirk Kornelius/Alex Zoch) die Sieg für den TuS holen. Im Einzel zeigten vor allem Volker Mayer und Dirk Kornelius (2) starke Nerven bei ihren Siegen im fünften Satz, die weiteren Punkte beim 7:3 Sieg für den TuS holten Alex Zoch (2).

Ein klarer 9:1 Sieg gelang dem Team um Mannschaftsführer Dirk Kornelius gegen den SV Darmstadt 1898 VII. Die beiden Doppelspiele entschieden Thomas Keller/Volker Mayer und Dirk Kornelius/Thomas Fasold klar in drei Sätzen für sich, auch in den Einzelspielen blieb es bei deutlichen Ergebnissen. Einzig Thomas Fasold musste sein Schlusseinzel knapp im fünften Satz den Gastgebern überlassen.

Spannend wird es im nächsten Spiel für die dritte Mannschaft: hier trifft der TuS auf den TTV GSW V, aktuell auf Tabellenplatz Drei und dem TuS auf den Fersen.

 

Erwachsene IV ebenfalls ohne Punktverlust an Tabellenspitze

Sechs Siege, kein Punktverlust - die vierte Mannschaft des TuS zeigt in der 3. Kreisklasse (Gruppe 1)in ihren letzten vier Begegnungen, in dem überhaupt nur ein einziges Spiel abgegeben werden musste, ihre Stärke gegenüber den Gegnern.

Zu Gast beim SV Blau-Gelb Darmstadt IX, das Spiel dauerte gerade mal neunzig Minuten, konnten Thomas Fasold, Mike Hübner, Alexander Zoch und Klaus Müller überzeugen und gaben beim 10:0 Sieg nur drei Sätze an den Gegner ab.

Zuhause gegen den TV Jugenheim 1888 III war das Ergebnis noch deutlicher: Hier überließen Thomas Fasold, Mike Hübner, Alexander Zoch und Benjamin Rumbach ihrem Gegner keinen Satz, das Spiel endete 10:0 und 30:0 nach Sätzen.

Im Spiel am St. Martinstag zuhause gegen die vierte Mannschaft des SG Grün-Weiß 1921 Darmstadt unterlagen dann Thomas Fasold/Mike Hübner knapp im fünften Satz (davon zwei Sätze in Verlängerung) gegen das Spitzendoppel des Gegners. Elli Niemann/Alex Zoch konnten Ihr Doppel im vierten Satz klar für sich entscheiden. Und auch im Einzel blieb der Tus siegreich, so dass es am Ende 9:1 für den Gastgeber hieß.

In der vorigen Woche war die vierte Erwachsenen Mannschaft dann zu Gast beim TSG Wixhausen 1882 III. Thomas Fasold/Mike Hübner waren ebenso im Doppel erfolgreich wie Alex Zoch/Klaus Müller. Im Einzel punkteten neben Fasold (2) und Zoch (2) auch die Mannschaftskollegen Hübner (2) und Müller (2). In dieser Woche steht nun das Derby gegen die achte Mannschaft des SV St. Stephan an, gespielt wird in der Hegelsberghalle.

 

Tabellenplatz Sechs für Erwachsene V

In der zweiten Gruppe der dritten Kreisklasse hält sich die fünfte Erwachsenen Mannschaft des TuS auf einem guten Mittelplatz. den letzten drei Spielen hatte das Team kein Glück. Gegen den SV Blau-Gelb Darmstadt konnte an krankheitsbedingt nicht antreten, das Spiel wurde 0:10 gegen den TuS gewertet.

Zuhause gegen den Tabellenzweiten SV 1911 Traisa konnte kurzfristig nur zu dritt angetreten werden. So wurden auch hier automatisch drei Spiele (ein Doppel und zwei Einzel) für den Gegner gewertet. Aber auch so blieb der TuS gegen diesen Gegner nahezu chancenlos. Einzig Benjamin Rumbach konnte eines seiner Einzel gewinnen, die übrigen Spieler (Dirk Beutel, Frank Janowski) blieben bei 1:9 leider ohne Spielgewinn.

Und auch zu Gast beim TTC Eintracht 1962 Pfungstadt VI, aktuell auf Tabellenplatz Vier, blieb der TuS heute ohne Chance. Im Doppel unterlagen Nadine Berger/Frank Janowski und Katrin Heßler/Martina-Weber Andraschek klar in drei Sätzen, im Einzel konnte Nadine Berger einen 0:2 Rückstand aufholen und das Spiel für sich entscheiden. Trotzdem blieb es hier erneut bei einer 1:9 Niederlage. Endlich wieder einen Sieg erhofft sich das Team um Mannschaftsführer Frank Janowski im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten, dem TG Bessungen 1965 II.

 

Jugend 15 auf Tabellenplatz Fünf

Glück hatte die Jugend 15 Mannschaft, als der Gastgeber vom TTV Gräfenhausen-Schneppenhausen-Weiterstadt II die angesetzte Begegnung kurzfristig abgesagt hat, denn so wurde das Spiel mit 10:0 für den TuS gewertet.

Zum Heimspiel der Griesheimer gegen den TSV 1909 Langstadt waren beide Mannschaften dann vollzählig. Spannung vom ersten bis zum letzten Ball, fünf Spiele mussten im fünften Satz entschieden werden, drei davon mussten leider den Gästen überlassen werden. So unterlagen Benjamin Niemann/Dominik Niemann im Doppel, Lorenzo Segneri/Jonas Nahli konnten ihr Spiel gewinnen. Im Einzel konnten Benjamin Niemann und Lorenzo Segneri für den TuS punkten, so dass es am Ende 3:7 für die Gäste aus Langstadt hieß. Nun stehen in der Rückrunde noch zwei weitere Heimspiele auf dem Plan, hier warten der DJK/SC Conc. Pfungstadt und der TTC Eintracht Pfungstadt II auf die TuS Spieler.

 

Jugend 19 erarbeitet vierten Tabellenplatz

Auf einen guten Mittelplatz in der Tabelle hast sich die Jugend 19 Mannschaft vorgearbeitet.

Im Heimspiel gegen den TTC 1988 Schaafheim konnte der TuS klar mit 8:2 punkten. Im Doppel waren Noah Ebach/Jaden Aussmann siegreich, im Einzel konnten Noah Ebach (2), Jaden Aussmann (2), Oskar Skowronek (2) und Can Eroglu punkten.

Das 5:5 gegen den Tabellenzweiten vom GSV Gundernhausen fühlte sich ebenfalls beinahe wie ein Sieg an. Das Jugend 19 Team kämpfte um jeden Ball und jeden Satz. So konnten Noah Ebach/Jaden Aussmann ihr Doppel nach Rückstand noch mit 3:1 Sätzen gewinnen, leider mussten sich Oskar Skowronek/Samuele Segneri knapp geschlagen geben. Im Einzel waren heute außerdem Jaden Aussmann, Oskar Skowronek (2) und Noah Ebach erfolgreich.

Und auch gegen den Tabellendritten vom TSV Nieder-Rammstadt II zeigte die TuS Jugend eine starke Leistung. Auch hier konnten Jaden Aussmann/Noah Ebach im Doppel punkten. Außerdem konnten Jaden Aussmann und Oskar Skowronek jeweils zwei Einzel gewinnen (Can Eroglu und Samuele Segneri blieben hier leider ohne Sieg), so dass auch hier ein 5:5 Unentschieden erreicht werden konnte. Im vorletzten Spiel der Vorrunde ist die TuS Jugend 19 zu Gast beim TSV 1909 Klein-Umstadt.

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr