TuS Tischtennis: Jugend 15 mit starkem Teamgeist

von links: Can Eroglu, Oscar Skowronek, William Foster, Adam Elaouichi (es fehlen auf dem Foto Jonas Mainka und Franz Keller)
- 01.04.2024
Jugend 15 Mannschaft beweist beeindruckenden Teamgeist
Trotz drei deutlicher Niederlagen in Folge beweist die Jugend 15 Mannschaft des TuS in der 1. Kreisklasse einen beeindruckenden Teamgeist und zeigt, dass wahre Stärke in der Fähigkeit liegt, zusammenzuhalten und sich immer wieder aufzurichten.
Bei der 0:10-Niederlage gegen den Tabellenzweiten, dem TV 1888 Reinheim, konnte nur Oskar Skowronek zwei Sätze gewinnen, unterlag dann aber im fünften Satz. Can Eroglu, Franz Keller und Adam Elaouichi blieben hier heute leider ohne Chance.
Auch beim Tabellenführer vom 1. TTC Darmstadt mussten die Jugend 15 eine 0:10-Niederlage hinnehmen. Auch hier konnte nur Oskar jeweils einen Satz in seinen Einzeln gewinnen, Can, Frank und Jonas Mainka kämpften gut, musste sich aber den starken Gegnern geschlagen geben.
Und auch beim Tabellendritten, dem SV Blau-Gelb Darmstadt hatten es die TuS Spieler schwer. Heute gelang allerdings Oskar Skowronek ein Sieg, so dass heute das Ergebnis 1:9 hieß. Can Eroglu und Franz Keller konnten heute nur an Erfahrung gewinnen. Trotzdem blickt das Team weiterhin optimistisch auf die noch kommenden Spiele nach Ostern.
Jugend 13 hält Tabellenplatz Vier
Nach zwei Niederlagen und einem Sieg behält die Jugend 13 Mannschaft in der Kreisliga einen guten Tabellenmittelplatz. Allerdings standen in den letzten Wochen mit zwei Spiele gegen den DJK Blau-Weiß Münster der Jugend 11 und Jugend 13 zwei schwere Gegner auf dem Plan. In der 3:7-Niederlage gegen die J11-Mannschaft konnten nur Mailo Keller/William Zoch im Doppel und Mailo Keller in seinen beiden Einzeln punkten. Benjamin und Dominik Niemann blieben hier ohne Punktgewinn.
Das Ergebnis gegen die J13-Mannschaft des DJK BW Münster sah dann mit 2:8 noch deutlicher aus, war aber über weite Strecken durchaus spannend und hätte sich auch zu Gunsten des TuS drehen können. Am Ende konnte jedoch erneut nur Mailo Keller seine beide Einzel gewinnen, Benjamin Niemann und Sonia Singler unterlagen zum Teil knapp in vier bzw. fünf Sätzen.
Das letzte Spiel vor den Osterferien gegen den TSV 1909 Langstadt wurde wegen Nichtantretens der Gäste mit 10:0 für die TuS Griesheim Jugend 13 gewertet. Nach den Ferien sind die TuS Spieler zu Gast beim TSV 1921 Modau.
Jugend 19 gehen mit zwei Siegen in die Osterpause
Mit zwei souveränen Siegen im Rücken verabschiedet sich dagegen unsere Jugend 19 Mannschaft in die Osterferien und hält stolz einen starken dritten Platz in der Tabelle. Zu Gast bei der Sportvereinigung 1928 Groß-Umstadt konnten Noah Ebach/Jaden Aussmann das Doppel im fünften Satz für sich entscheiden, im Einzel holten Noah Ebach (3), Phillip Götz, Jaden Aussmann (2) und Moritz Rosinski die Punkte zum 8:2 Gesamtsieg.
Noch deutlicher fiel das Ergebnis in der Begegnung gegen den TV 1888 Reinheim II aus. Hier konnten Noah Ebach/Jaden Aussmann und Phillip Götz/Mailo Keller im Doppel und jeder Spieler in seinen beiden Einzeln zum 10:0 Sieg beitragen. Nach den Osterferien steht das Derby gegen den Tabellenzweiten vom SV St. Stephan II auf dem Spielplan.










