Unsere A-Jugend blickt auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück, in der sie ungeschlagen unangefochten und ohne Verlustpunkte den Titel in der Landesliga erringen konnte.

- 09.08.2022
Nachdem durch eine schwache Qualifikationsrunde der Einzug in die Oberliga deutlich verpasst wurde, ging der sprichwörtliche Ruck durch die Mannschaft und getreu dem Motto: “Jetzt erst Recht” marschierte die Mannschaft von Coach Omerovic souverän durch die Landesliga und krönte ihre Leistung mit dem hochverdienten Meistertitel. Erschwert wurde die Runde durch den längerfristigen Ausfall des Trainers, den Jugendkoordinator übergangsweise höchst erfolgreich ersetzte.
Das Trainerteam selbst bezeichnet die individuelle Förderung der einzelnen Spieler als Teil eines großen Ganzen als das Erfolgsrezept der Truppe. Nachdem die Mannschaft nach den ersten Erfolgen ins Rollen kam, hat sie schlichtweg einen Lauf bekommen und sich als geschlossene Einheit präsentiert. Hier wurde einmal mehr deutlich, wie elementar der Mannschaftsgedanke in unserem Sport ist. Der Wille und das Zusammengehörigkeitsgefühl können nicht nur Berge versetzen, sondern auch Spiele gewinnen. Diese wiedergewonnene Stärke ließ die Truppe einfach einen guten Ball spielen. Besonders hervorzuheben ist, dass es aus dem letztjährigen Kader vier Spieler in den zumindest erweiterten Kader der ersten Mannschaft geschafft haben.
In der neuen Saison heißt es für die A-Jugend mit einem extrem kleinen Kader und erneut verkorkster Qualifikationsrunde, das Beste aus der Situation zu machen. In der Bezirksoberliga gilt es, sich zu behaupten und mit den Tugenden aus der Vergangenheit eine trotz allem erfolgreiche Runde hinzulegen. Coach Sakib Omerovic wird aus dem Kader das Beste rausholen und mit seinen Jungs, gute Leistungen auf der Platte zu zeigen.
Generell bleibt das Hauptziel, die A-Jugendlichen zielgerichtet auf den Übergang in den Aktivenbereich vorzubereiten und ihnen das Handwerkszeug in taktischer und spielerischer als Grundlage für eine weitere Karriere mitzugeben. Für den TuS dient diese erfolgreiche Jugendarbeit als Basis für unsere beiden aktiven Mannschaften.
Unsere Jugend ist das Fundament unseres Erfolges, um finanzielle Nachteile auszugleichen. Aus diesen Gründen gilt es eng zusammenzustehen und den ganzen Verein als Einheit zu präsentieren.




