Fahriges und hektisches Spiel mit versöhnlichem Ende für Griesheim

TV Langenselbold - TuS Griesheim 26:29 (15:12)

Am Samstagabend ging es für die Truppe um Coach Sakib Omerovic gegen den Aufsteiger aus der Bezirksoberliga des Bezirks Offenbach-Hanau. Der TV Langenselbold, der aktuell mit nur vier Punkten das Tabellenschlusslicht der Landesliga Süd ist, mit seinen beweglichen Rückraum Mitte-Spielern schnupperte gegen den TuS lange an einem Big Point im Abstiegskampf. Doch am Ende siegte der Gast aus Griesheim.

Den besseren Start erwischte hingegen die Heimmannschaft. Mit einer 10:6-Führung in der 18. Minute hielt sie vor allem die Griesheimer Offensive in Schach. Der TuS fand gegen die aggressive Deckung der Langenselbolder nur selten Lösungen. Das ein oder andere Mal fand Griesheim über die Außenbahnen in Persona von Colin Schupp und Jonas Dissinger zu freien Abschlüssen, wenn auch mit teilweise sehr spitzen Winkeln, die jedoch in der Regel für sie keine allzu große Hürde darstellten.

Insbesondere über die schnelle Mitte fand Griesheim immer besser Lösungen, um den langsameren Rückzug der Heimmannschaft zu bestrafen. Dennoch reichte es nach 30 Minuten nicht auszugleichen. So gingen die Teams mit 15:12 in die Halbzeitpause.

Griesheim blieb in Halbzeit zwei immer in Reichweite. Mit 18:17 warf Joschua Lugert den Anschluss. Durch starke Paraden von Luca Martin und Sven Müller, die beide an dem Tag ein solides Spiel ablieferten, brachte Griesheim Langenselbold das ein oder andere Mal zur Verzweiflung. Gerade von den Außenpositionen fischten die Keeper viele Würfe. In der 45. Minute glich Griesheim durch Thorben Löffler schließlich aus. In der 50. Minute ergriff Langenselbold wieder über ein Kreisanspiel die Führung, bis Griesheim wieder in der 51. Minute ausglich und sogar eine Minute später durch den stark aufgelegten Collin Schupp führte. In den hektischen Schlussminuten profitierte Griesheim von den vielen technischen Fehlern, der Langenselbolder, die sich am Ende irgendwo auch selbst schlugen. Am Ende stand es 26:29 für Griesheim, die jetzt mit 17:19 Punkten punktgleich mit dem TV Büttelborn auf dem 9. Tabellenplatz stehen und wieder Anschluss an das Mittelfeld gefunden haben.

Kommenden Samstag, 9. März, geht es dann nochmals auswärts nach Hösbach bei Aschaffenburg gegen den HSG Aschafftal, die auf dem 5. Tabellenplatz steht.

Für den TuS spielten und trafen: Luca Martin, Sven Müller (beide Tor), Colin Schupp (4), Michael Siebler (4), Jonas Dissinger (5), Elias Hofmann (1), Joschua Lugert (1), Michael Melzer, Thorben Löffler (4), Max Löffler (6), Dave Dussling (1), Florian Pierz (1), Tim Schneider (3), Philip Kaspar

Weitere News

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr