Starke TuS-Mädels und -Jungs erfolgreich bei den Kreis-Hallenmeisterschaften

Ein Teil der Jugend, die bei den Hallen-Kreismeisterschaften im Februar in Darmstadt sehr erfolgreich und teilweise zum ersten Mal außerhalb der Kinder-Leichtathletik angetreten sind.
V.l.n.r. unten: Antonia Esser, Lujza Vester, Tilda Christ
V.l.n.r. oben: Hannah Wolf, Isabella Cappai, Emma Gerhard, Marie Cappai
Auf dem Foto fehlen: Charlotte Seip, Luzja Vester, Jannik Breitenstein, Anna Luisa Kreim de Andrade, Ramona Resch, Maimouna Cisse, Nils Weitnauer, Nina Kapic und Ana Grgic, Levi Giebenhain
- 25.05.2025
22./23.2.25 Darmstadt Am Wochenende des 22. Februar fanden die Hallen-Kreismeisterschaften der Jugend in Darmstadt statt. Während am Samstag die U14- und U16-Teams in die Wettkämpfe starteten, konnten sich die TuS-ler und TuS-lerinnen aus den Altersklassen Aktive, U20, U18 und U12 am Sonntag behaupten.
Insgesamt konnten drei TuS-lerinnen und ein TuS-ler Kreismeistertitel erringen. Emma Gerhard (W13) wurde Kreismeisterin im Hürden-Lauf, Maimouna Cisse (WU18) konnte den Titel Kreismeisterin im Weit- und Hochsprung für sich gewinnen und Ramona Resch wurde Kreismeisterin der Frauen im Weitsprung. Die Gruppe der TuS-Kreismeister ergänzte Levi Giebenhain (M11) mit seinem 1. Platz im 50-m-Lauf.
Darüber hinaus gab es weitere hervorragende Platzierungen für den TuS Griesheim. Maimouna Cisse erreichte den 2. Platz im 60-m-Lauf mit einer neuen persönlichen Bestleistung, bei der sie sich um fast 20 Zehntel verbessert hat. Charlotte Seip konnte sich über den 3. Platz im Hochsprung in der Altersklasse W13 freuen, ebenso wie Emma Gerhard, die in der W13 sowohl im 60-m-Lauf als auch im Kugelstoßen auf dem Podium stand. Nina Kapic (WU18) erreichte den 3. Platz im Weitsprung und Antonia Esser (W15) erzielte den 3. Platz im Hürdenlauf.
Nur knapp am Podium vorbei schrammten Luzja Vester (W14), die im Weitsprung den 4. Platz belegte, sowie Antonia Esser, die im Endlauf über 60 m eine großartige Leistung zeigte. Antonia Esser erzielte im Finale des 60-m-Laufs sogar eine persönliche Bestzeit. Auch Jannik Breitenstein (M15) absolvierte einen großartigen Endlauf über 60 m und sprang im Weitsprung nur knapp am Podium vorbei, mit Platz 4.
Besonders bemerkenswert war die Teilnahme von vier jungen Athletinnen, die bei ihrem ersten Wettkampf außerhalb der Kinderleichtathletik (KiLa) bereits gute Ergebnisse erzielten. Tilda Christ, Charlotte Seip, Emma Gerhard, Hannah Wolf, Isabella Cappai und Marie Cappai zählten zu den jüngsten Teilnehmerinnen bei diesem Wettkampf und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Auch Nina Kapic und Ana Grgic konnten in der weiblichen Jugend U18 mit guten Leistungen überzeugen.
Unterstützt wurden die jungen Athletinnen und Athleten von den Trainern Nils Weitnauer und Ramona Resch, welche die Kids während der gesamten Veranstaltung motivierten und betreuten.
Insgesamt war es eine sehr gelungene, wie gewohnt gut durchorganisierte Veranstaltung, bei der die Griesheimer Athletinnen und Athleten mit viel Einsatz und Freude auftraten. Die starken Leistungen und die positiven Erfahrungen lassen auf eine vielversprechende Zukunft hoffen.
 ym 25.2.2025













