TuS-Laufjugend zahlreich und erfolgreich in Bessungen / TuS-Langstreckler:innen weiterhin siegreich

Die TuS-Laufjugend hat den Bessunger Stadtteillauf zusammen mit Trainerin Tamara Bischof gerockt. Im Bild v.l.n.r.: Jasmin Bouji, Assia Bouji, Marie Vossel, Marie Cappai, Hannah Wolf, Liv Tobegen und Isabella Cappai.
- 20.09.2023
Die TuS-Laufjugend zahlreich und erfolgreich in Bessungen
16.9.23 DA-Bessungen Einen sehr erfolgreichen Samstagnachmittag erlebten die TuS-Laufkids und die TuS-Laufjugend am 16. September beim Stadtteillauf in Bessungen.
Das Großaufgebot mit 15 Kids überzeugte unter der Leitung von Laufjugend-Trainerin Tamara Bischof mit starken Leistungen und Podiumsplätzen.
Herausragend präsentierten sich die TuS-Mädels des Jahrgangs 2013 auf ihrer 1400 Meter langen Laufrunde durch den Orangeriegarten. Die Plätze zwei, drei und vier gingen an Marie Cappei (5:53,9 min), Isabella Cappei (5:57,2) und Liv Tobegen (6:05,3). Wobei Marie quasi im Fotofinish gegen Lea Kessler (JSG Dieburg-Großzimmern) nur 3 Zehntelsekunden zum Sieg fehlten.
In den Top Ten platzierten sich zwei weitere TuS-Mädels. Im Lauf der 7- und 8-Jährigen über 1100 Meter liefen Sara Hoffmann als Sechste (5:18 min) und Emilia Krämer als Zehnte (5:30) in’s Ziel.
Die 10 weiteren teilnehmenden Jungs und Mädels der TuS-Laufjugend - Gabriela Bautista Vargas, Jasmin Bouji, Hannah Wolf, Marie Vossel, Helene Harjung, Assia Bouji, Lukas Hübner, Emil John, Emma Gerhard, Hanna Breitenstein – erreichten in ihren Läufen gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld.
Die TuS-Langstreckler:innen weiterhin siegreich
17.9.23 Neu-Isenburg Bei der bereits 46. Auflage des Hugenottenlaufs in Neu-Isenburg setzte sich TuS-Langstrecklerin Marion Peters-Karbstein einmal mehr in Szene. Im 10-km-Lauf gewann sie ihre Altersklasse W55 mit 47:13 min vor der vier Jahre jüngeren Veronika Ulrich von der TV 1861 Neu-Isenburg (47:22). Die meisten der 469 Finisher waren leider von gleich zwei Fehlleitungen betroffen, die die Strecke deutlich verlängerten.
10.9.23 Erzhausen „Die Kaltduscher“ unter der Leitung von Stephan Seybold luden am 9. September zur legendären „Doppel-Acht“ nach Erzhausen. Auf der 6,4 km langen Laufstrecke am Heegbach liefen die beiden W55-Damen Marion Peters-Karbstein vom TuS und die vereinslose Petra Tschunt nach 29:37 Minuten zeitgleich als Gesamt-Zweite und AK-Siegerinnen in’s Ziel. Für Matthias Fengler als Viertem der M55 wurden 28:45 min gestoppt. Im Urmellauf legten die maximal 5-jährigen Kinder mit Bravour 400 Meter zurück. Ihren ersten Auftritt dürfte hier Elena Heim (Jahrgang 2021!) vom TuS Griesheim inmitten 50 weiterer Urmels gehabt haben.
6.9.23 Pfungstadt Seit Jahren ist der TSV Pfungstadt deutschlandweit und sogar international bekannt für hochkarätige Abendsportfeste im Pfungstädter Stadion. Ein absolutes Highlight wurde beim Abendsportfest am 6. September bei idealen Bedingungen geboten. Auf besonderen Wunsch der DLV-Bundestrainer Mittelstrecke wurde ein Meilenlauf mit in das Programm aufgenommen. Erklärtes Ziel war es, über die Meile eine neue Weltjahresbestleistung aufzustellen. Und die hohen Erwartungen wurden durch den Briten George Mills erfüllt. Er unterbot in Topform die davor gültige Marke mit einer Zeit von 3:49,64 min um mehr als zwei Sekunden.
Im „Rahmenprogramm“ des Abends waren auch zwei TuS-Athleten am Start. Über 1000 Meter lief Keijo Buss zu hervorragenden 2:50,46 Minuten. Nora Holesch, die derzeit schnellste TuS-Läuferin, zeigte mit perfektem Laufstil über 5000 Meter ein hervorragendes Rennen. Und freute sich, dass sie „mit 17:35,30 min fast an meine persönliche Bestzeit aus 2015 herangekommen bin“.
kh 20.9.23













