Auf der Bühne streiken die Hühner
Jugendgruppe der TuS-Zwiebelbühne spielt "Die verrückten Hühner" im Sitzungssaal C

DIe Jugendgruppe der Zwiebelbühne des TuS mit Jugendleiterin Marion Ehses (vorne links) ist derzeit fleißig am Proben. Während des Zwiebelmarktes spielen Sie für kleine Griesheimer das Kinderstück " Die verrückten Hühner". privat-foto
- 21.09.2023, 00:00
Zum festen Programm des Zwiebelmarkts zählen auch die Aufführungen der Zwiebelbühne des TuS Griesheim. Die Jugendgruppe unter der Leitung von Marion Ehses hat für ihre jungen Gäste in diesem Jahr das Stück „Die verrückten Hühner" von Christoph Kämmerer vorbereitet.
Mit allerhand Requisiten werden sie den Sitzungssaal C des Griesheimer Rathauses in einen Bauernhof verwandeln und die Geschichte der gefiederten Zweibeiner erzählen.
Über den Inhalt berichtet die Zwiebelbühne: „In diesem Kinderstück stehen ganz besondere Hühner auf der Bühne. ,Ich wollt ich wär ein Huhn': Dieser Meinung sind die Hühner so ganz und gar nicht, denn den Menschen ist das Tierwohl vollkommen gleichgültig. Die Hühner verschwinden kurzentschlossen aus ihren Legebatterien. Der Hahn, als Sprecher der Tiere, kehrt auf den Hof zurück und zwingt den Bauern zu Verhandlungen." Das Theaterstück ist gespickt mit Musik und Gesang und soll seine Zuschauer zum Nachdenken anregen.
Wer wissen möchte, was die Hühner gackern, wie groß das Verhandlungsgeschick des Hahns ist und wie die spannende Geschichte ausgeht, der hat dazu gleich viermal die Möglichkeit.
Gespielt wird am Samstag (23. September) und am Sonntag (24. September), jeweils um 15 und um 17 Uhr. Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse zum Preis von sechs Euro erhältlich. Der Einlass beginnt jeweils eine halbe Stunde vor der Vorstellung. jp




