Männliche C-Jugend mit zweitem Sieg in Folge

- 19.11.2021
Am 1. Advent spielte die TuS C-Jugend auswärts in der Sporthalle in Büttelborn das vierte Handballspiel der Saison. Mit einer Bilanz von 2 Siegen und einer Niederlage versprach die Mannschaft aus dem Nachbarort ein ernstzunehmender Gegner für die Griesheimer zu sein. Beflügelt von dem Sieg vor einer Woche gegen den TV Trebur traten die Jungs trainiert von Max Eidemüller von Beginn an im Spiel mit breiter Brust auf und lagen nach vier Minuten mit zwei Toren voran. In den nächsten Minuten agierten die Büttelborner sicherer, legten noch einen kurzen Zwischensprint ein und in der 12. Minute zeigte die Hallenuhr einen Spielstand von 4:4. Die Griesheimer ließen nicht locker und blieben weiter zielstrebig und konzentriert, der Angriff fand mehr Ideen und zeigte gelungene Tempogegenstößen. In die Pause verabschiedeten sich die Mannschaften mit 10:13.
Auch nach der Pause dominierte der TuS aus Griesheim das Geschehen in der Halle. Zwischenzeitlich verlief das Spiel teilweise etwas holprig mit einigen Unkonzentriertheiten und überhasteten Abschlüssen auf beiden Seiten. Es gab einige schön herausgespielte Tore aus und insgesamt sechs 7-Meter-Strafen, welche Griesheim alle sicher verwertete.
Zwischenzeitlich lag Griesheim mit 9 Toren voran. Die Gastgeber aus Büttelborn gaben sich jedoch nie auf und griffen das Griesheimer Tor weiter mutig an. Einige Ungenauigkeiten und Fehlpässe im Spiel der Griesheimer ermöglichten es der Heimmannschaft nochmals näher heran zu kommen. Am Ende erspielten sich die Griesheimer einen ungefährdeten 28:32 Auswärtssieg. Beide Griesheimer Torhüter zeigten tolle Paraden und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Am nächsten Wochenende haben die Jungs spielfrei und das letzte Spiel in diesem Jahr steht am 12. Dezember zu Hause gegen HSG Fürth/Krumbach an.



