Ehrung der Vereinsmeister 2026 – sommerlicher Saisonabschluss der TuS-Schwimmabteilung

Auch in diesem Jahr verabschiedete sich die TuS Schwimmabteilung mit ihrem traditionellen Grillfest und der Kür der Vereinsmeister in die Sommerpause. Trotz sommerlicher Hitze kamen viele große und kleine Schwimmer gemeinsam mit ihren Familien und jeder Menge guter Laune zum TuS-Sportplatz. Im Gepäck hatten sie zahlreiche leckere Speisen für das gemeinsame Buffet. In geselliger Runde wurde gegrillt, gelacht, gespielt und gemütlich zusammengesessen. Natürlich durften auch ein Rückblick auf die erfolgreiche Saison sowie ein großes Dankeschön an alle, die erneut so viel für die Abteilung möglich gemacht haben, nicht fehlen. Gut gestärkt ging es anschließend in den offiziellen Teil des Festes, die Bekanntgabe der Vereinsmeister 2026. Zunächst wurden die Jahrgangsvereinsmeister der einzelnen Jahrgänge geehrt. Alle Schwimmer erhielten eine Urkunde mit ihrer geschwommenen Zeit und Platzierung sowie eine Medaille. Dann wurde es nochmals spannend, die Vereinsmeisterin bei den Juniorinnen über 25 m wurde Philippa Klemmstein (Jg. 2018), gefolgt von Maja Koenen (Jg. 2017) und Nele Rotter (Jg. 2017). Bei den Junioren sicherte sich Moritz Feldmann den Titel, Henri Wild und Ben Vetter (alle Jg. 2018) belegten die Plätze zwei und drei. Bei den Masters weiblich holte Lora Tzankova (AK 20) den Titel. Claudia Reinheimer (AK 40) und Frauke Grönsfelder (AK 50) folgten ihr aufs Treppchen. Linus Janning (AK 20) ist alter und neuer Vereinsmeister bei den Masters männlich, den Vizetitel sicherte sich Emilius Kirchner (AK 20). Antonia Kirchner (Jg. 2008) wurde Vereinsmeisterin weiblich. Livia Maurer (Jg. 2012) belegte den zweiten Platz, gefolgt von Jannika Freihöfer (Jg. 2012). Bei den Herren sicherte sich Niklas Burk (Jg. 2010) den Titel Vereinsmeister 2026. Phillip Götz (Jg. 2010) wurde Vizevereinsmeister, Parker Waite (Jg. 2008) belegte den dritten Platz.

Zum Abschluss wurde die schnellste Vereinsfamilie der Familienstaffel gekürt, Familie Maurer durfte sich in diesem Jahr über den Titel freuen, dicht gefolgt von Familie Freihöfer und Familie Eckert. Die TuS-Schwimmabteilung wünscht allen eine schöne und erholsame Sommerzeit und freut sich auf den gemeinsamen Start in die neue Saison nach den Sommerferien.

Weitere News