TuS Griesheim auf Social-Media

Folge uns auf unseren Kanälen

Der TuS Griesheim feiert 2024 sein 125-jähriges Bestehen. Den Reigen der Veranstaltungen anlässlich dieses stolzen Jubiläums eröffnete der Verein mit seiner beliebten Familien-Skifreizeit. Zu diesem Anlass machte sich vom 6. bis 13. Januar ein illustrer Trupp bestehend aus 43 Erwachsenen und 48 Kindern und Jugendlichen auf den Weg in den französischen Skiort Valloire (im Département Savoie, zwischen Grenoble und Turin). In der gemeinsamen Unterkunft „Chalets du Galibier“, einem direkt an das Skigebiet angrenzenden, großzügigen Komplex aus Ferienwohnungen, herrschte von Anbeginn an eine ausgelassene und dorfähnliche Stimmung, bei der man unentwegt auf bekannte Gesichter traf und viele vergnügliche Stunden miteinander verbrachte, sei es beim Rodelabend, Partys in der Lobby, im Wellness-Bereich oder einfach auf dem Parkplatz, dem Skiverleih oder Restaurant gleich nebenan.
Bei täglich besser werdendem Wetter und konstant guten Pistenbedingungen konnten alle Teilnehmer ausgiebig der weißen Pracht frönen. Eigens mitgereiste, private Skilehrer führten die Anfänger engagiert und kompetent in die Kunst des Skifahrens ein, während die erfahreneren Teilnehmer in ständig wechselnden Gruppen das weitläufige Skigebiet nebst seinen Einkehrmöglichkeiten erkundeten. Der sportliche Höhepunkt der Skifreizeit war zweifelsfrei das Abschlussrennen der Kinder und Jugendlichen, in dem fünf Mannschaften mit Teilnehmern jeden Alters während der Bewältigung der Piste auch noch drei Disziplinen absolvieren mussten, die nur mit Teamgeist und gegenseitiger Hilfe gemeistert werden konnten.
Unter den Teilnehmern war man sich schnell und unisono einig, dass die diesjährige Familien-Skifreizeit unbedingt einer Wiederholung bedarf und eine würdige Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr des TuS war.
Wir suchen dich!

Die Schwimmabteilung des TuS Griesheim sucht zur Verstärkung des Trainerteams ambitionierte Übungsleiter:innen!

Wir bieten Dir...
... die Unterstützung bei der Weiterbildung im Schwimmbereich sowie interne Fortbildungen
... ein motiviertes und freundliches Trainer- und Vorstandsteam
...die Möglichkeit zum Hospitieren
... Spaß und Trainerevents

Bei Interesse bitte Mail an:
Carina.Willmann@tusgriesheim.de
(Sportliche Leitung)

#sport#tusgriesheim #vereinsarbeit#schwimmen#griesheim
Kooperation mit dem Studienseminar Darmstadt
Am Montag, den 15.1.2024 war das Studienseminar Darmstadt bei uns zu besuch. Die Lehrer:innen im Vorbereitungsdienst des Faches Sport haben zusammen mit ihren Ausbildern Ulrike Inveradi und Nicol Müller eine Fortbildung zum Thema Schwimmen in der Schule und inklusives Schwimmen beim Hessischen Schwimmverband absolviert. Der praktische Teil fand in Kooperation mit der Schwimmabteilung im Hallenbad Griesheim statt. Hier hat Xenia Dullin vom TuS unterstützt und stand für Fragen zur Verfügung.

Es wurde wieder viel neues Wissen mitgenommen und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

#kooperation#tusgriesheim#schwimmen