SUCHE
KONTAKT

TuS Griesheim auf Social-Media

Folge uns auf unseren Kanälen

Eine Woche später ging es dann gleich im heimischen Gewässer für die TuS Schwimmer weiter, der SV St. Stephan lud zu seinem 46. Einladungsschwimmfest ein. Mit 54 Teilnehmern und insgesamt 211 Einzelstarts erlangten die TuS Kids 18x Gold, 21x Silber und 24x Bronze. Die neun Staffelstarts wurden mit 8 Medaillenplätzen belohnt.
Zudem konnten sich die Schwimmer, wenn ihnen das Glück hold war, noch über einen Sachpreis freuen. Anlässlich ihres 50. Jubiläums spendierte die Schwimmabteilung des SVS in 50 ausgelosten Prämienläufe noch tolle Sachpreise. Ein großes Dankschön geht auch an alle Trainer und Trainerinnen und an die Eltern, die als Kampfrichter die Teilnahme an den Wettkämpfen im Februar möglich gemacht haben.

@svs.schwimmen

#tusgriesheim#svsgriesheim#schwimmen
Am 18.02.24 fanden in Viernheim die DMS des Hessischen Schwimmverbands Süd statt. Mit insgesamt 27 Teilnehmer reiste die TuS Schwimmabteilung mit viel guter Laune und Mannschaftsspirit in großer Besetzung gleich mit zwei Mannschaften an, um sich der Konkurrenz zu stellen. Die Stimmung bei den DMS war wie erwartet super und das besondere Flair dieser Veranstaltung war überall zu spüren. Viele TuS Kids waren zum ersten Mal bei den DMS dabei und die große Bandbreite, der zu absolvierenden Distanzen ermöglichten auch den erfahrenen Schwimmern die ein oder andere Streckenpremiere, so dass Groß und Klein ihren Starts entgegenfieberten. Vom Beckenrand aus, gab es lautstarke Unterstützung von den Familien und die Trainerinnen Tanja , Frauke und Cora und der Trainer Jonas Zahlauer betreuten die Schwimmer hervorragend den Wettkampf über. Am Ende des Tages schaffte es die Damenmannschaft auf den 3. Platz. Die Herrenmannschaft verpasste mit einem hauchdünnen Abstand leider den Platz auf dem Treppchen, aber dennoch war die Freude über das Erreichte groß. Das Resümee des Tages fiel durchweg positiv aus, es wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen und viele neue Erfahrungen gesammelt. Besonders schön für die Abteilung war die erneute Möglichkeit, einen gemeinsamen Wettkampftag mit Aktiven aus den Wettkampfmannschaften und den Mastern zu verbringen und so waren die Mannschaften mit ihren Altersklassen von 1966 -2014 wirklich ein gelungenes Abbild der Vielfalt der TuS Schwimmabteilung und ein toller Vereinsmoment.

#tusgriesheim
Der TuS Griesheim feiert 2024 sein 125-jähriges Bestehen. Den Reigen der Veranstaltungen anlässlich dieses stolzen Jubiläums eröffnete der Verein mit seiner beliebten Familien-Skifreizeit. Zu diesem Anlass machte sich vom 6. bis 13. Januar ein illustrer Trupp bestehend aus 43 Erwachsenen und 48 Kindern und Jugendlichen auf den Weg in den französischen Skiort Valloire (im Département Savoie, zwischen Grenoble und Turin). In der gemeinsamen Unterkunft „Chalets du Galibier“, einem direkt an das Skigebiet angrenzenden, großzügigen Komplex aus Ferienwohnungen, herrschte von Anbeginn an eine ausgelassene und dorfähnliche Stimmung, bei der man unentwegt auf bekannte Gesichter traf und viele vergnügliche Stunden miteinander verbrachte, sei es beim Rodelabend, Partys in der Lobby, im Wellness-Bereich oder einfach auf dem Parkplatz, dem Skiverleih oder Restaurant gleich nebenan.
Bei täglich besser werdendem Wetter und konstant guten Pistenbedingungen konnten alle Teilnehmer ausgiebig der weißen Pracht frönen. Eigens mitgereiste, private Skilehrer führten die Anfänger engagiert und kompetent in die Kunst des Skifahrens ein, während die erfahreneren Teilnehmer in ständig wechselnden Gruppen das weitläufige Skigebiet nebst seinen Einkehrmöglichkeiten erkundeten. Der sportliche Höhepunkt der Skifreizeit war zweifelsfrei das Abschlussrennen der Kinder und Jugendlichen, in dem fünf Mannschaften mit Teilnehmern jeden Alters während der Bewältigung der Piste auch noch drei Disziplinen absolvieren mussten, die nur mit Teamgeist und gegenseitiger Hilfe gemeistert werden konnten.
Unter den Teilnehmern war man sich schnell und unisono einig, dass die diesjährige Familien-Skifreizeit unbedingt einer Wiederholung bedarf und eine würdige Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr des TuS war.
Wir suchen dich!

Die Schwimmabteilung des TuS Griesheim sucht zur Verstärkung des Trainerteams ambitionierte Übungsleiter:innen!

Wir bieten Dir...
... die Unterstützung bei der Weiterbildung im Schwimmbereich sowie interne Fortbildungen
... ein motiviertes und freundliches Trainer- und Vorstandsteam
...die Möglichkeit zum Hospitieren
... Spaß und Trainerevents

Bei Interesse bitte Mail an:
Carina.Willmann@tusgriesheim.de
(Sportliche Leitung)

#sport#tusgriesheim #vereinsarbeit#schwimmen#griesheim

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr