SUCHE
KONTAKT

TuS Griesheim auf Social-Media

Folge uns auf unseren Kanälen

Kooperation mit dem Studienseminar Darmstadt
Am Montag, den 15.1.2024 war das Studienseminar Darmstadt bei uns zu besuch. Die Lehrer:innen im Vorbereitungsdienst des Faches Sport haben zusammen mit ihren Ausbildern Ulrike Inveradi und Nicol Müller eine Fortbildung zum Thema Schwimmen in der Schule und inklusives Schwimmen beim Hessischen Schwimmverband absolviert. Der praktische Teil fand in Kooperation mit der Schwimmabteilung im Hallenbad Griesheim statt. Hier hat Xenia Dullin vom TuS unterstützt und stand für Fragen zur Verfügung.

Es wurde wieder viel neues Wissen mitgenommen und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

#kooperation#tusgriesheim#schwimmen
Die letzte schweißtreibende Einheit im Stabilisationstraining vor den Ferien - es wurde wieder gut geschwitzt und gekämpft!
Gerne sind im neuen Jahr, nach den Ferien, weitere Jugendliche und Erwachsene dienstags von 19 bis 20 Uhr sowie Kinder mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr in den Gymnastikcourt des Kultus zum Mitmachen eingeladen. Jeder macht das, was er kann und ganz wichtig, mit seiner/ihrer Intensität. Es ist immer eine Menge Spaß dabei! Wir freuen uns auf euch!

#stabilisationstraining#stabi#schwimmsport#tusgriesheim#landtraining#landtrainingforswimmers#jahresabschluss
Am 19.11. fand zum zweiten Mal das Finale des Kids Cup in Hofheim statt. Wie auch schon bei der Premiere im letzten Jahr waren die TuS Schwimmkids mit dabei. Der benötigte Vorlauf des Kids Cup wurde vor wenigen Wochen zusammen mit der Schwimmabteilung des SVS im Griesheimer Hallenbad durchgeführt. Der Kids Cup ist eine Veranstaltung des Hessischen Schwimmverbands für die jüngsten SchwimmerInnen, bei der die Freude am Schwimmsport, der Teamgeist und das erste Sammeln von Wettkampferfahrung in der Gruppe im Vordergrund stehen. Die 11 Schwimmkids (Jg. 2014/15) machten sich gemeinsam mit ihren TrainerInnen Frauke und Jannik auf den Weg zum Finale. Schon in den Bussen war die Stimmung super, alle waren gespannt auf den Tag, da einige der Kids das erste Mal auf einem Auswärtswettkampf waren, war die Aufregung natürlich groß. Am Becken angekommen, zeigten die SchwimmerInnen dann souverän ihr Können in den verschiedenen Wettkampfkombinationen, wie dem 200m Teamausdauerschwimmen oder der 6x25m Lagenstaffel. Am Ende der Veranstaltung waren alle Kinder und das Trainerteam stolz auf die Leistungen und es hat sich wieder gezeigt, dass der Kids Cup eine super Veranstaltung für den Schwimmnachwuchs ist, um als Mannschaft erste Wettkampfluft zu schnuppern. Die Schwimmabteilung freut sich schon auf den Kids Cup im kommenden Jahr.

#tusgriesheim#schwimmen#hessischerschwimmverband#kidscup

Kontakt

Geschäftsstelle

Turn und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstraße 20
64347 Griesheim

  +49 6155 6 18 19
Fax: +49 6155 66 5 99 6
  verwaltung@tusgriesheim.de

Deine Ansprechpartner

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr